Zu Hause klappte das nicht mit den Fotos ich hoffe hier in der Firma gehts jetzt
Die 67er hat auch E-Starter, aber nicht dieses Nierenförmige rechte Motorgehäuse aber auf dem Gehäuse steht FLH 67 ......
Den orginal Vergaser habe ich auch ist momentan ein S&S verbaut.
Ich muss ehrlich sagen ich weiss absolut nicht was sowas wert ist ich muss mich da erstmal schlau machen. Vielleich kann mir ja jemand hier sagen was ich dafür verlangen kann.
Hallo Schwick,
der Preis richtet sich nach % Original. Hier schwer zusagen.
Der Motor ist wohl ein Late Shovel.Wo steht die Motornummer rechts auf dem Nosecone( dort wo die Stössel sind) oder auf der linken über dem Primärantrieb.
Kann auch sein dass es eine Mischung aus den zweien ist linke Gehäusehälfte Late Shovel, rechte Seite Early, dann wundert es mich nicht dass eventuel ein Kurbelwellenschaden vorliegt, wenn nicht von Profiwerkstatt gemacht und das genaue Fluchten der Kurbelwellenlager geachtet wurde
Gruss
Patmen
Naja, so richtig original ist die 67' auch nicht . . . Sitzbank, Fußrasten, Sissybar und Ölkühler waren an dem Modell damals nicht verbaut . . . und ein paar andere Kleinigkeiten ebenso wenig . . . vor allem war damals noch ein Early Shovel verbaut . . . wenn patmens Vermutung stimmt, dann kann bei der Motorrevision noch so einiges auf Dich zukommen.
Die 82' sieht vom Aufbau her mal nicht schlecht aus, von daher denk ich schon, daß Du ne geile Kiste aus den beiden zusammen bauen kannst.
Ich würd aber evtl. den Rahmen der 67' wählen, kommt mit der Rundschwinge einfach geiler . . . oder Du baust einfach die Schwinge um, ginge auch . . .
hmmm ... vom (unvorteilhaftem) Bild her ist das ein Super-Stock Motor an der 67er und S&S kloppt die Nummer in die linke Hälfte rein.
Zuviel Raterei ... Schwick wird uns erleuchten ...
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Einen Pan-Shovel gab es nicht ab Werk, sondern nur den Early-Shovel (1966), bzw. den Late-Shovel (ab1969/70).
Das Gehäuse des Early-Shovels sieht dem Panhead-Gehäuse ziemlich ähnlich. Du kannst den Unterschied erkennen, denn der Early-Shovel hat keinen Sockel auf der rechten Gehäuseseite, der für die manuelle Zündzeitpuntkverstellung an der Panhead vorgesehen ist/war.
Ein Pan-Shovel ist ein (vom Eigentümer) frisierter Motor mit einem Panhead-Kurbelwellengehäuse und anderen Shovel-Komponenten.
Ab wann der E-Starter eingeführt wurde kann ich Dir nicht sagen
Ich hab gelesen das die E-Glids ab 1965 mit E-starter gab (Pan-Shovel)
Die Motornummer sieht nicht aus als hätte jemand was daran gewerkelt.
Ab wann gab es Late shovel??
Gruß
Schwick
Moin,
den E-Sarter gabs ab 1965 (daher, wie schon geschreiben der Name Electra Glide). 1965 noch mit Panhead-Motor und ab 1966 als (Early) Shovel bis einschließlich 1969. Ab 70 als Late Shovel. Ich schließe mich den Vorschreibern an, der rechte Motorgehäuseteil ist auf jeden Fall Late Shovel Style und wohl nicht original. Was die 67er Motornummer betrifft: Metall ist geduldig...
Gruß!
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
- https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Schade hatte gedacht hätte was gutes ergattert. Naja muss ich das Beste daraus machen.
Dann müsste ja mein 1340 Shovel Motor ohne viel Anderungen darein passen oder?
Dann werde ich den da einbauen und das 67er Blechkleid und die 82er mit dem 1200 Motor verkaufen.
Von der Optik her gefällt mir das mit den Trommelbremsen viel besser, aber bei der Probefahrt muss ich sagen oh Gott die Vorderbremse ist ja nicht der Hammer.
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten und Infos echt klasse.
Gruß
schwick