Autoreifen auf 51/2 x 15 Zoll immer wieder Probleme?
Moderator: Gerry
Autoreifen auf 51/2 x 15 Zoll immer wieder Probleme?
Hi Ho zusammen
habe immer mal wieder das Problem das wenn es heißt neue Reifen (185/65/15)
Hinterrad und Beiwagenrad aufziehen, Neue Reifen Platzen ständig ????? letztes Mal waren es 3 Stück!
Hat vielleicht einer von Euch ne Lösung Parat???
mfg MrEvil
habe immer mal wieder das Problem das wenn es heißt neue Reifen (185/65/15)
Hinterrad und Beiwagenrad aufziehen, Neue Reifen Platzen ständig ????? letztes Mal waren es 3 Stück!
Hat vielleicht einer von Euch ne Lösung Parat???
mfg MrEvil
Re: Autoreifen auf 51/2 x 15 Zoll immer wieder Probleme?
Hallo MrEvil
Verstehe Deine Frage nicht.
Grüße Mac
Verstehe Deine Frage nicht.
Grüße Mac
Wenn ich versuche einen 185/65/15 Reifen neu auf eine 51/2x15 Zoll Felge Edelstahl ziehen will dann reißen die mir ein?
Das wäre das Problem
mfg MrEvil
Das wäre das Problem
mfg MrEvil
- SuperGauzy
Felgen für Autos und Felgen für Motorräder unterscheiden sich. Da ist 15" nicht gleich 15", deswegen wird das meistens nix.
SuperGauzy

Hmmm . . . ich hatte früher mal ner 205x65x14 Reifen auf ner 14x6,5 Felge gefahren, da gab es weder bei der Montage noch beim fahren Probleme . . . zudem war es früher mal Gang und Gebe Autoreifen auf dem Mopped zu fahren, von daher sollte es eigentlich gehen.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
Na ja mal sehen da ich nun immer 2 Reifen wechseln muss wegen dem Beiwagen werde ich mit überlegen auf Mopedreifen zu wechseln!
Oder hat noch jemand ne Idee?
1000thx für Eure Tips
mfg Peter
Oder hat noch jemand ne Idee?
1000thx für Eure Tips
mfg Peter
- SuperGauzy
Servus,
Gauzys Idee is' gar ned so weit hergeholt.
Der Steve kann dir eine "Auto"- Felge punzieren, & einspeichen.
Dann müsst's aber passen.
sscycle.de
Einfach mal anrufen, die sind sehr nett, und haben Ahnung.
Gruss KW
Hallo Gauzy, i bin's, der Münchner!!!!
Gauzys Idee is' gar ned so weit hergeholt.
Der Steve kann dir eine "Auto"- Felge punzieren, & einspeichen.
Dann müsst's aber passen.
sscycle.de
Einfach mal anrufen, die sind sehr nett, und haben Ahnung.
Gruss KW
Hallo Gauzy, i bin's, der Münchner!!!!
's kommt wie's kommt
- SuperGauzy
Es gibt ja auch, gerade für Oldtimer, gespeichte Felgen für Autos. Damit kann man dann auch Autoreifen fahren.
Früher hat man einfach Käferfelgen ausgeschnitten, gepunzt und eingespeicht.
@KaWe: DER Münchener vom Fierek?
Früher hat man einfach Käferfelgen ausgeschnitten, gepunzt und eingespeicht.
@KaWe: DER Münchener vom Fierek?
SuperGauzy

Servus,
Ja, genau der!!!!!!!Händeschüttel,Umarm.....
Wg. Felgen: Genau des macht der Steve, blos das der sich die Felgen bei der Industrie besorgt, dann muss er ned die Schüssel rausmachen.
Gruss KW
Ja, genau der!!!!!!!Händeschüttel,Umarm.....
Wg. Felgen: Genau des macht der Steve, blos das der sich die Felgen bei der Industrie besorgt, dann muss er ned die Schüssel rausmachen.
Gruss KW
's kommt wie's kommt
- SuperGauzy
Jaaaaaaaa, servus! *händeschüttel und umarm" 
Dann hoffe ich doch, dich auf der PEP treffen!?
Dann hoffe ich doch, dich auf der PEP treffen!?
SuperGauzy

Servus,
mal sehen Gauzy, hab ne Menge Plan dieses Jahr, und mein eigenes Bike wird heuer auch nicht marschieren.......
Wie gesagt, schau ma mal, Lust hätt' i scho.
Gruss vom KW
mal sehen Gauzy, hab ne Menge Plan dieses Jahr, und mein eigenes Bike wird heuer auch nicht marschieren.......
Wie gesagt, schau ma mal, Lust hätt' i scho.
Gruss vom KW
's kommt wie's kommt
Servus.
Also meine Karre hat 165/15 Firestone am Hinterrad. Ebenfalls Autoreifen auf Motorradfelge. Bis dato noch kein Problem beim Aufziehen des Schlapfens. Ich nehme an, dass Du Deine Reifen mit der Maschine aufziehst ? (Denke dass aufgrund der Beschaffenheit ein Aufziehen mit den Montiereiesen - also händisch - ohnedies nicht möglich ist.)
Gruss -Jürgen-
Also meine Karre hat 165/15 Firestone am Hinterrad. Ebenfalls Autoreifen auf Motorradfelge. Bis dato noch kein Problem beim Aufziehen des Schlapfens. Ich nehme an, dass Du Deine Reifen mit der Maschine aufziehst ? (Denke dass aufgrund der Beschaffenheit ein Aufziehen mit den Montiereiesen - also händisch - ohnedies nicht möglich ist.)
Gruss -Jürgen-
Hi
habe 195er auf 15x6" und 185/65 auf 15x5,5" drauf, brauchen viel Druck um auf die Felgedraufzugehen, hat aber bisher immer funktioniert. Viel Schmiere verwenden!!! Waren auch immer neue Reifen (Avon) Felgenband auf die Nippel nicht vergessen...
Grüße Johnny
habe 195er auf 15x6" und 185/65 auf 15x5,5" drauf, brauchen viel Druck um auf die Felgedraufzugehen, hat aber bisher immer funktioniert. Viel Schmiere verwenden!!! Waren auch immer neue Reifen (Avon) Felgenband auf die Nippel nicht vergessen...
Grüße Johnny
Kein Motor ist zweizylindrig genug!
das problem kenn ich auch und wie gauzy schon sagt- autofelgen nicht gleich motorradfelgen vom aufbau her.
ich fahre eine 5,5x14er Motorradfelge mit 185/65 14er Autoreifen- bisher nie probleme gehabt beim montieren.
allerdings ein freund, der fährt ne 5,5 x 15er felge und hat jedesmal probleme wenn er den 185er aufziehen lassen will- meistens klappts nicht !!
der reisst einfach ein beim aufziehen,
teurer spass- mal klappts beim ersten mal, mal braucht er auch 2 oder 3 reifen bis es klappt !! es ist auch schon vorgekommen dass er den reifen monbtieren konnte, aber dann beim aufpumpen platzte er schon bei 1,5 Bar !!
komisch, aber nachvollziehbar.
aber warum gehts bei meiner 14er felge immer gut und bei ihm mit der 15er nicht ?
beides sind Motorrad felgen!!
Gruss Grame
ich fahre eine 5,5x14er Motorradfelge mit 185/65 14er Autoreifen- bisher nie probleme gehabt beim montieren.
allerdings ein freund, der fährt ne 5,5 x 15er felge und hat jedesmal probleme wenn er den 185er aufziehen lassen will- meistens klappts nicht !!
der reisst einfach ein beim aufziehen,
teurer spass- mal klappts beim ersten mal, mal braucht er auch 2 oder 3 reifen bis es klappt !! es ist auch schon vorgekommen dass er den reifen monbtieren konnte, aber dann beim aufpumpen platzte er schon bei 1,5 Bar !!
komisch, aber nachvollziehbar.
aber warum gehts bei meiner 14er felge immer gut und bei ihm mit der 15er nicht ?
beides sind Motorrad felgen!!
Gruss Grame