hydro`s contra starre

Moderator: Gerry

Antworten
hbf

hydro`s contra starre

Beitrag von hbf »

hallo forum !

hab jetzt zwar kein konkretes problem , würde aber gern mal meine überlegungen betreffs hydros/starre mit euren ERFAHRUNGEN abgleichen .
das funktionsprinzip ist mir soweit klar . meine überlegung zum thema sieht aus wie folgt : hydro : bei kaltem motor. sobald aufgepumpt durch den hohen öldruck = enges spiel . starre bei betriebstemp. event im ventilsitz kein so enges spiel weil die stangen ausserhalb vom zylinder nicht ganz so "mitwachsen " ?! richtig ? falsch ?
angeblich haben mit erscheinen der hydros viele fahrer die ausgetauscht oder starr gelegt weil unzufrieden....
nochmal , hab kein motorproblem - mich interresiert was der "stammtisch" an pro & contra zu bieten hat !

gruß
(am sch...kalten sonntag ) !
hbf
Landmark

Re: hydro`s contra starre

Beitrag von Landmark »

Moin hbf,

da wurde hier schon viel drüber geschrieben. Gib mal "starre stößel" in der Such-Funktion ein...

Gruß!

Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
hbf

Beitrag von hbf »

habs probiert kommen aber leider alle möglichen themen hoch von was ist ne shovel wert bis wie kommt die nummer in meinen motor ........

vieleicht liegts an meinem rechner ?!

gruß
hbf
Landmark

Beitrag von Landmark »

hbf hat geschrieben:habs probiert kommen aber leider alle möglichen themen hoch von was ist ne shovel wert bis wie kommt die nummer in meinen motor ........

vieleicht liegts an meinem rechner ?!

gruß
hbf
Moin,

ja klar kommen da auch Beiträge zum Vorschein die damit nicht unbedingt etwas zu tun haben, man muss sich halt die Zeit nehmen und die Beiträge "querlesen". Auch wenn der Titel eines Threads völlig anders heißt, so kommt dort irgendwo der gesuchte Begriff vor...

Versuchs doch nochmal mit "Hydro" und grenz auf Technik-Forum ein, da sinds nur noch 48 Beiträge die interessant seinen könnten.

Gruß!

Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
raeng01

Beitrag von raeng01 »

Hi,

ich kann dir nur so viel sagen. Ich habe meinen Bock vor mehr als 15 Jahre gekauft und da waren starre Stößel verbaut. Ich bin aber sicher dass das aus Kostengründen gemacht wurde, weil die Hydros hinüber waren. Im Kalten Zustand habe fast nichts gehört. Sobald die Kiste warm war, hat es echt zeimlich geklappert. Bei heissem Motor war es dann schon heftig. Gelaufen ist die Kiste aber gut.
Das Klappern (wie ne Nähmaschine) hat mich mit der zeit aber sehr genevt. Ich will ein bollern vom Motor hören und kein helles klappern.
Das Klappern war der Grund dass ich nach einigen Jahren Hydros eingebaut habe. Jetzt ist es umgekehrt. Kurzes Klappern im Kalten Zustand und danach ist Ruhe. Ich würde es sofort wieder machen.
Wen das klappern nicht stört, ist auch mit den "Starren" gut bedient !
Servus
1200 Shovel Bj. 79
mike70fl

Beitrag von mike70fl »

Starre sind sicherer.
Wenn dir in der Pampa ein Hydro verreckt, hast du ein Problem.

Grüße
Antworten