Wie soll das noch enden!?!!??!

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

oppa

Wie soll das noch enden!?!!??!

Beitrag von oppa »

Wie soll das nur mal enden? Ich zap grad durch und auf N3 läuft ne Doku zu den Hamburch Hoggy Days. So weit so gut, aber neben dem Schrott den die Reporterin so sabbelt sind das Schlimmste die Kommentare der 'Harley Fahrer' da.
BildBildBildBild
Für den ders verpasst hat (Glück gehabt) hier der N3 Werbetext zur Abschreckung:

Drei Tage wild und frei - Harley-Tage in Hamburg

Harley Days in Hamburg

50.000 Biker kommen am zweiten Juli-Wochenende in die Hansestadt zum Kultmotorradtreffen mit Höllensound. NDR Reporterin Rita Knobel-Ulrich begleitet Harley-Fans und lässt sich zeigen, was einen richtigen Biker ausmacht. Drei Tage einmal völlig frei und wild sein, diesen Traum erfüllen sich höchst unterschiedliche Menschen: ein Banker, eine Packerin aus einer Margarinefabrik, eine Großmutter und ein Orthopäde.

Totenkopf-Rita und wilde Oma

Rita Knobel-Ulrich beobachtet, wie sich ein Sparkassenabteilungsleiter in einen wilden Biker verwandelt, wie aus einer Margarinepackerin "Totenkopf-Rita" wird, wie Oma Wally ihre Harley für das große Treffen aufpoliert, und sie lernt einen Mann kennen, der seine Harley im Wohnzimmer stehen hat.
Hauptsache der Auspuff dröhnt

Und dazwischen gibt es immer wieder jede Menge enthusiastische Wochenendbiker in Edelleder und Goldhelmen, die stolz ihre sündhaft teuren Traum-Motorräder präsentieren. Denn letztlich gilt für alle Besucher der Harley-Tage nur ein Motto: Dabei sein ist alles – Hauptsache, der Auspuff dröhnt!

Dann weiss jetzt wenigstens jeder was einen 'wilden Biker' ausmacht.
Tu doch bitte mal einer was!!!

Oppa :cry:
Murmeltier

Re: Wie soll das noch enden!?!!??!

Beitrag von Murmeltier »

Hi,

Zap zu Kabel 1, da läuft Elvis.

:)
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Murmeltier hat geschrieben:Hi,

Zap zu Kabel 1, da läuft Elvis.

:)
*hahahahaha* Guter Tipp.
Ich kann DMAX empfehlen. Den kann man eigentlich den ganzen Tag laufen lassen.

Ist doch klar das eine Reportage über die Harley-Days auf einem Sender wie N3 genau so gestaltet wird. Ist halt auf das Ottonormal-Publikum zugeschnitten die nix von Harley und der Szene wissen. Und die sitzen dann staunend vor der Glotze und freuen sich über die "Biker" und ihre "schweren Maschinen". - Und kommen dann hinterher angeeiert und fragen einen ob man auch dabei war. "Da war so ein Treffen in Hamburg mit richtigen Harleys. Wahnsinns Maschinen! Da mußte ich so an sie denken." - Immer das gleiche. :-)

Einfach nicht drüber aufregen,
Gerry
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

ich hab den scheiß auf N3 auch beim durchzappen gesehen. echt ´ne katastrophe!!!
interview mit hog-fuzzis die zu ihrer kluft jetzt noch beim dealer socken und unterplinten mit harley emblem kaufen. unglaublich!
und der knüller: t-shirts für 100 euro!!!! da kauf ich lieber bei kik oder takko für 5 euro ein doppelpack schwarze die ich nach einem jahr zu putzlappen verarbeite oder unterstütze den shirt shop von gerry! solche shirts hat wenigstens nicht jeder spinner!

die elvis doku war um längen besser!!! :wink:
SuperGauzy
:riding:
oppa

Beitrag von oppa »

Gerry hat geschrieben:Ist halt auf das Ottonormal-Publikum zugeschnitten die nix von Harley und der Szene wissen. Und die sitzen dann staunend vor der Glotze und freuen sich über die "Biker" und ihre "schweren Maschinen". - Und kommen dann hinterher angeeiert und fragen einen ob man auch dabei war. "Da war so ein Treffen in Hamburg mit richtigen Harleys. Wahnsinns Maschinen! Da mußte ich so an sie denken." - Immer das gleiche. :-)
Genau das meine ich :cry: !

'Du sag mal, Du fährst doch auch Harley...? Die sind ja EIGENTLICH alle gannz harmlos....'

Gruß

Oppa
:roll:
maruski

Beitrag von maruski »

He ihr Helden, was wollt ihr denn, dass auf N3 zu sehen ist? Eine Livereportage vom GangBang des Blut-, Ketten- und Totenkopfrocker MC mit anschließendem GunShot-PigKill und Grillorgie mit allem PiPaPo? Dazu ein paar Interviews mit "Öl-Ede" und "Lingen" (der so heißt weil er lange in der JVA "Lingen" wohnte), die dann mit über 2 Promille in die Kamera lallen was der wahre Harleyfahrer ist? Das kann ja wohl nicht sein. Ich bin echt froh das die Spinner sich den Bayern auf Rügen mit seiner Harley und die Hoggies zum Vorurteile machen ausgesucht haben. Das kommt auch viel besser vom Cop nach den HarleyDays gefragt zu werden, als nach dem RotWeißen MC. Oder?
"Freude auf Erden!" Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
oppa

Beitrag von oppa »

maruski hat geschrieben:He ihr Helden, was wollt ihr denn, dass auf N3 zu sehen ist? Eine Livereportage vom GangBang des Blut-, Ketten- und Totenkopfrocker MC mit anschließendem GunShot-PigKill und Grillorgie mit allem PiPaPo? Dazu ein paar Interviews mit "Öl-Ede" und "Lingen" (der so heißt weil er lange in der JVA "Lingen" wohnte), die dann mit über 2 Promille in die Kamera lallen was der wahre Harleyfahrer ist? Das kann ja wohl nicht sein. Ich bin echt froh das die Spinner sich den Bayern auf Rügen mit seiner Harley und die Hoggies zum Vorurteile machen ausgesucht haben. Das kommt auch viel besser vom Cop nach den HarleyDays gefragt zu werden, als nach dem RotWeißen MC. Oder?
"Freude auf Erden!" Maruski
Nee Du Held,

es gab aber mal im Zuge der Reportage zu den HH HD Days beim ersten Mal ne durchaus gute Berichterstattung vom 'Drumherum'. Ein gut gemachter Einblick bei einem MC -in dem Fall auch nich Rot Weiss sondern BTBW- so was können die halt auch. Nur scheint das im Programm Management aktuell nicht gewünscht zu sein, was eben solche Deppen Reports hervorbringt.

Tach auch

Oppa
achtball

Beitrag von achtball »

au weia, maruski scheint ja richtig schlechtes wetter an der nordsee zu haben :wink:
ich stimme ihm aber zu, dass gegen so einen bericht doch eigentlich nix zu haben ist: die typen, die die dort interviewt haben, die waren doch auch wirklich da und für die läuft es eben so ab wie in dem bericht beschrieben (die gruppe mit den goldenen helmen). ob das nun mit deiner oder meiner vorstellung von bikern, rockern oder harleyfahrern übereinstimmt, ist ne andere frage.
wenn ich so einen bericht sehe, dann weiss ich wenigstens, womit ich zu rechnen habe und kann mir überlegen, ob ich zu so ner veranstaltung unbedingt hinmuss. das find ich besser, als mit mords erwartungen da hinzuknattern und vor ort total enttäuscht zu sein, weil ich halt mehr auf partys auf der wiese mit nem gemütlichen lagerfeuer am abend und ohne so einen herdenauftrieb stehe.
der company sind solche berichte aber sicher allemal lieber als die story von "lingen" und seinen kumpels vom totenkopfrocker MC, denn mit dem event wird wohl richtig kohle gemacht 8)
wenn bei gerry in bodenwerder mal ein bericht gemacht wird, müssen wir halt dafür sorgen, dass von den alteisentreibern ein (wie auch immer) anderer eindruck entsteht.
gruß und ein bisschen sonne am WE, philipp
HD-Bernie

Beitrag von HD-Bernie »

Hi,

also mir sind solche Berichte vollkommen egal. Hat mit uns als Alteisen-Fahrer eh nix mehr zu tun. Was die Leute nun glauben oder sehen wollen....

.... Kann da Gerry nur voll und ganz zustimmen.

Also, nicht aufregen und zur nächsten Alteisen-Party fahren.

@Gerry was macht der Pes-Terminkalender?
Gruß HD-Bernie
http://www.potomac.de

News-Blog unter:
http://hd-bernie.american4you.de

Bericht und Bilder zu unseren PES unter

Http://www.potomac.de/pes2008.htm
andy

Beitrag von andy »

ne ne so einfach lass ich das nicht durchgehen . . .
was ist denn das besondere an der "alteisen-szene", habe schon einige shovelisten kennengelernt die einmal im jahr auf ne party irgendwo in niedersachsen fahren und für drei tage ihr hemd und krawattenteil wegschließen um den banker oder versicherungsfuzzi für drei tage vergessen zu können, um danach wieder 362 tage ihren kunden in den ar . . . kriechen, oder der panheadfahrende althippie, der sich von allen kapitalistischen zwängen frei gemacht hat und im bauwagen lebt wenn er nicht gerade über sardiniens highways knattert und sich abend die fliegen aus dem weißen bart pflückt . . .
die welt ist voll von klischees und jeder alteisenfahrer fährt sein mopped ja nicht etwa weil er zu einer vernünftig entscheidenden spezies gehört . . .
ich werde, obwohl ich eigentlich seit dem letzten mal eigentlich kuriert sein müßte, nächstes jahr wieder hin fahren und wenn es nur so sein sollte das ich mir diesen einmaligen geruch von verbranntem benzin wie ihn nur harley davidson produziert, durch die nase zu ziehen, egal ob n3 nen dokufilm zeigt, egal ob ich an einem tisch mit heimlichen orthopäden mein überteuertes bier trinke, das was mich persönlich aufrecht stehen lässt ist die gewissheit, dass ich mich, im gegensatz zu ihnen, vor oder nach den harley events ob hamburg oder bodenwerder oder sonstwo weder innerlich noch äußerlich umziehen muss und das ist ein verdammt gutes gefühl - oder ist das auch nur ein klischee. . .??
was also ist es was für euch persönlich die "alteisenszene" ausmacht oder gar zu etwas besonderen macht, gibt es einen unterschied zur ural-szene oder gar zur goldwing szene oder ist es nur eine weitere schublade . . .
und bitte nicht so etwas wie "wir helfen uns gegenseitig", das machen die goldhelme auch . . .!
:shock:

andy (der auch unter dem wetter leidet)
Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst...
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Andy, hallo Leute!

Ich kenne meine alte Lady in- und auswendig, ich kenne ihre ihre Macken und ihre Vorlieben. Ich weiß was ich ihr Gutes antun kann und was ich lieber sein lassen sollte, damit wir viel Spaß miteinander haben. Wenn es ihr schlecht geht, dann geht es mir auch schlecht, wenn es ihr gut geht, dann geht es auch mir gut. Ihr Innenleben ist mir bestens bekannt, ich alleine pflege und hege sie. An den Geräuschen, die sie von sich gibt kann ich erkennen, wie sie sich fühlt. Nahezu jede Schraube habe ich persönlich rein- und rausgedreht und es tut mir weh, wenn an ihr etwas defekt ist. Ich träume sogar von ihr. Wer sie dumm anmacht, den kann ich ganz und gar nicht leiden, sie ist meine erste Braut und große Liebe. Im Stich lassen würde ich sie nie. Sie gehört zu meiner Familie.

Gruß, Christian
HD-Bernie

Beitrag von HD-Bernie »

Hi Andy,

zunächst einmal gehts es hier ja gar nicht über die HH-Harley-Days, sondern über die Berichterstattung dazu.

Natürlich gibt es auch in der "Alteisen-Szene" die von Dir beschriebenen Fahrer und natürlich ist vieles Klischee. Selbst Dein Beitrag zeigt es ja. Wieso bitte riecht verbranntes Benzin an einer HARLEY DAVIDSON anders als an jedem anderen Bock? Und wenn es bei Dir drauf ankommt, ob sich jemand äußerlich umziehen muß..... Ja, dann halte ich das auch für ein Klischee. Denn entweder gehörst Du dann zu den von Dir erwähnten Althippies, frei von allen Zwängen oder bist von Hause aus finanziell so gut ausgestattet oder aber Du hast vielleicht so wie ich das Glück selbständig in einem Beruf zu arbeiten bei dem es nicht so sehr auf Äußerlichkeiten ankommt. Ja, stimme Dir zu, das es ein gutes Gefühl ist aber ein noch besseres Gefühl ist es für mich wenn ich meine Zeit und mein sauer verdientes Geld nicht auf Partys mit überteuerten Bier und TwinCam fahrenden Orthopäden verschwende.

Und wenn Du, wie Du ja selbst schreibst noch nicht kuriert bist und es Dir gefällt... Mensch fahr hin und geniesse es. Sei es der Geruch oder das gute Gefühl anders zu sein wenn Du wieder nach Hause fährst.

Ja, es gibt einen Unterschied zwischen der "Alteisen-Szene" die hier gemeint ist und auch zur "Goldwing- oder sonstwas-Szene". Wobei keiner von uns behauptet, das sie nicht genauso gut oder schlecht ist. Und mir ist ein alter Ural-Schrauber auch 10 x lieber als ein Yuppie-Duppie-Goldhelm-Fahrer dessen Hilfe darin besteht seinem Kumpel das Abschleppfahrzeug zu finanzieren.

Ansonsten gilt : If I have to explain, you wouldn't understand (Der einzig gute Spruch den ich auf offiziellen T-Shirts finde)
Gruß HD-Bernie

News-Blog unter:

andy

Beitrag von andy »

hi bernie
wenn es wirklich um die berichterstattung geht, so ist dem geneigtem beobachter nicht entgangen das auch über die "bärtigen , bodenständigen selbstschraubenden rocker" berichtet, insofern hat die reportage den querschnitt des harleyfahrenden volkes für außenstehende gut abgebildet, warum also das geschrei, und wie maruski schon schreibt lieber ein "netten" bericht als einen aus einem anderen blickwinkel, das bringt den normalen schutzmann dann wieder dazu öfters mit dem zollstock in meinen brennraum eindringen zu wollen.
übrigens bernie, man muss nicht selbstständig sein um anziehen zu können was man will, oder etwa gut betucht sein, man muß nur damit leben können, dass im angestelltenverhältnis die karriereleiter kürzer ist, als mit kleiderordnung, wie man dann letztendlich damit umgeht entscheidet zum glück jeder selbst . . .
living could be free and easy :wink:
andy
Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst...
HD-Bernie

Beitrag von HD-Bernie »

Hi Andy,

wieso aufregen? Habe ja bereits geschrieben das diese Berichte mich absolut nicht interessieren. Ob positiv oder negativ. Bin da wie gesagt ganz Gerrys Meinung.

Natürlich muß man nicht selbständig sein. Wollte damit ja auch nur ausdrücken das nicht jeder in der Lage ist so zu leben wie Du es anscheinend kannst bzw. ich es kann. Dennoch gibt es Biker die sich "innerlich" nicht umziehen müssen, auch wenn sie es äußerlich müssen. Wichtig ist doch wohl eher das man sich nicht auf Grund der Karriere und dem Geschwätz anderer Leute allem und jedem anpaßt. Somit sind wir wohl einer Meinung.

Und die Typen kennen wir wohl alle:

http://www.momics.de/frameset.html und dann links auf "Die Gesetzlosen" klicken
Gruß HD-Bernie

News-Blog unter:

Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Leute!

Bin selber manchmal im Anzug unterwegs, meine Lebensart ist es aber nicht. Und darauf kommt es an denke ich:
Bin ich ein Wannabe, der am Wochenende die große Show braucht und den Rocker gibt, wochentags aber an der Optimierung seiner Einkommensteuererklärung bastelt, seine heissgeliebte Krawattensammlung sortiert oder im Beruf den Radfahrer gibt (nach unten treten, nach oben buckeln)?
Oder bin ich ein Biker mit Herzblut, der bereit ist für seine Lebensart anzuecken, auch mal abseits zu stehen und Karriere gegen Ungebundenheit einzutauschen.
Andererseits gibt es auch bei uns Bikern genug Gruppenzwänge und ich staune, wie manch einer sich dem unterwerfen kann und dann noch glaubt "frei" zu sein. Man denke nur an manche Colorträger und deren Uniformität in Sachen Mopped, Auftreten und freudige Ein- und Unterordnung. Die Hells Angels haben sich z.B. ihr Patch rechtlich sichern lassen. Wie unkonventionell....

Aber mir soll es recht sein, jeder macht sein eigenes Ding. Er muss es nur verantworten können und sich nicht vor den Konsequenzen davonstehlen. So kann jeder zu den Harley-Days fahren und wenn er ein Wannabe ist, muss er es ertragen, dass andere über ihn lächeln, er wird es auch umgekehrt tun. That's life.

---

Das hier stimmt auch - leider:

http://www.momics.de/frameset.html und auf "Rücksichtsloses Pack" klicken.

Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hat durch dadurch ihren Freund verloren. Der Autofahrer war natürlich fort - wie immer.

Gruß, Christian, Nichtraucher und extrem :evil: bei sotwas
Antworten