Floorboards mit offenem Belt

Moderator: Gerry

Antworten
FX72

Floorboards mit offenem Belt

Beitrag von FX72 »

Tag zusammen,
hat jemand von Euch mal Floorboards an einem Ofen mit offenem Belt verbaut?
Geht das und wenn ja wie? Die Halterungen von den Floorboards werden doch auf der linken Seite am Primaerkasten befestigt, oder?
Bin naechste Woche wieder mal in den Staaten und wollte da eventuell was shoppen gehen - wenn jemand nen Tipp hat... immer her damit.

Besten Dank und Gruss

FX72
achtball

Re: Floorboards mit offenem Belt

Beitrag von achtball »

hallo,
hab leider keine fotos zur hand und versuche mal zu beschreiben, was ich gemacht habe (fxe-rahmen ohne trittbretthalter mit 3 zoll riemen):
1. hab mir bei ebay ein paar alte halbmond-bretter gekauft, bei denen der bügel für die hintere aufnahme abgerissen war. den hab ich ca. 8cm nach vorne (in richtung mitte trittbrett) versetzt angeschraubt, so dass er nicht mehr auf höhe des primärantriebs, sondern in fahrtrichtung vor dem antrieb sitzt.
2. an den hinteren beiden der insgesamt vier schrauben zur befestigung des seitenständers am rahmen habe ich eine ca. 5mm starke platte befestigt, die von dort bis vor das vordere pulley läuft.
3. trittbrett vorne befestigt und dann die optimale position gesucht, um in der platte das loch zur befestigung der hinteren trittbrettaufnahme zu setzen.
bei interesse kann ich gelegentlich mal ein foto machen.
viel erfolg, gruß philipp
Support your local jockey shifters
FX72

Beitrag von FX72 »

Hi Philipp,
jau, Foto waere gut.

Besten Dank schonmal...
achtball

Beitrag von achtball »

hallo, also hier mal zwei fotos zur veranschaulichung.
das erste zeigt das setup von einem kumpel und war quasi die inspiration für meine variante:
Bild trittbrett01links.JPG (642 KB)
bei ihm sind die aufnahmen am trittbrett unverändert, dafür hat er ein flacheisen "zwischengeschaltet", über das er die aufnahmepunkte am moped flexibel gestalten kann.
so sieht meine version im rohzustand aus:
Bild trittbrett02links.JPG (660 KB)
viel erfolg, gruß philipp
Support your local jockey shifters
FX72

Beitrag von FX72 »

Yo, vielen Dank. Die Loesung mit dem Flacheisen gefaellt mir.
Mache mich mal dran...
Antworten