ich mache einen neuen Fred auf damit Peter nicht zu kotzen anfängt ...
Step 3old.panman hat geschrieben:Hi,
da das hier grad angesprochen wird, hab ich auch mal ne Frage zu.
Bei der Halbelektronische kann man die untere Platte wo die Fliehgewichte befestigt sind verstellen.
Bevor ich die wieder einbau, möchte ich die Einstellung überprüfen.
Ist mein Gedankengang richtig, wenn ich mit einer Skala die Platte mit den Fliehgewichten um 35° verstelle und dann anziehe?
Gruß Ali
Remove the top from the Mallory distributor by removing the three screws.
Rotate the shaft until the arrow on the shutter wheel points approximately at the arrow on the housing. Install the Mallory distributor in the engine. The slot in the top of the housing will clear the cylinder fins.
Löse die Verteilerkappe mittels der 3 Schrauben.
Dreh`die Verteilerwelle , bzw den Rotor, bis der Pfeil auf dem Rotor sich mit dem Pfeil auf dem Gehäuse deckt.
Verteiler einbauen und leicht anziehen.
Anm: Beim Einführen eines Verteilers bzw der Schnecke in das Motorritzels verdreht sich die Verteilerwelle bestimmt. Also muss man den Verteiler wieder rausziehen, das Gehäuse festhalten und die Verteilerwelle ein wenig verdrehen (~1/2 Zahn auf der Schnecke).
Step 5
Turn the shutter wheel by hand to test the advance. The shutter wheel
should rotate clockwise about 10 degrees and snap back when released.
Using one hand, rotate the shutter wheel clockwise to the fully advanced
position and hold. Using your other hand, rotate the housing until the
arrow on the housing lines up with the arrow on the shutter wheel. Tighten
the distributor clamp bolt. Timing should now be close enought to start the
engine
Max Öffnung des Fliehkraftregler testen: Der Rotor sollte sich 10 Grad im Uhrzeigersinn bewegen können und alleine zurückschnappen.
Jetzt den Verteiler festhalten und mit der anderen Hand den Rotor (also die Fliehkraftregler) bis zum Anschlag drehen und festhalten.
Wenn sich die beiden Pfeile nicht decken musst du den Verteiler verdrehen.
Pfeile decken sich = Verteiler anziehen.
Wenn du den Rotor losläßt schnappt der Rotor bzw der Fliehkraftregler zurück und die Pfeile decken sich natürlich nicht mehr.
Nochmal Markierung testen:
Rotor bis zum Anschlag drehen und die Pfeile sollten sich decken.
Falls nicht: siehe Step 3
Kappe drauf, Verkabelung anschließen, Ofen anwerfen und Zündung feinjustieren
Im Prinzip wie bei PKW`s oder ollen Guzzis auch.
Anm.
So wie ich das mitbekommen habe soll bei einer Pan die statische Einstellung auf den vorderen Zylinder fast unmöglich sein und viele nutzen den hinteren Zylinder.
Selbe Chose nur andere Zündmarkierung auf der KW.
Hmmm .... ich habe mir deine ursprüngliche Frage nochmal durchgelesen ... kann es nicht sein daß du einen Verteiler für eine Sportster hast ?
rainer