zündung im kalten oder im warmen(heißen) zustandt kontrolieren.
es handelt sich um eine craneHi-4 zündung, muss mir immoment ein wolf
kicken bevor das mopped anspringt.
zündung kontrolieren
Moderator: Gerry
- holzlenker
Re: zündung kontrolieren
Servus jupp,
die Zündung weiß nicht ob es warm ode kalt ist.
Abblitzen bei über 2500 U/min und Taucherglocke aufsetzen geben Öl im Face
Tippe eher auf Vergaserprobleme.
Ciao Lutz
PS: Auf Kick-Start ist der Dip-Schalter gesetzt?
die Zündung weiß nicht ob es warm ode kalt ist.
Abblitzen bei über 2500 U/min und Taucherglocke aufsetzen geben Öl im Face
Tippe eher auf Vergaserprobleme.
Ciao Lutz
PS: Auf Kick-Start ist der Dip-Schalter gesetzt?
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
hallo lutz
bin kein profi schrauber, abblitzen ist nicht habe nicht so ein teil.
vergaser ist ein mikuni 40,wenn das mopped an ist läuf sie super ohne zu mucken. kick-start ist auf dip gehschaltet.
bin kein profi schrauber, abblitzen ist nicht habe nicht so ein teil.
vergaser ist ein mikuni 40,wenn das mopped an ist läuf sie super ohne zu mucken. kick-start ist auf dip gehschaltet.
- holzlenker
Servus jupp,
bin auch kein Profi.
Wie hast Du denn die Zündung eingestellt?
In der Anleitung steht auch irgenswas von "ungefähr wie die alte Grundplatte" oder bist Du nach den Markierungen auf der Kurbelwelle gegangen?
Ciao Lutz
PS: Habe von Mikuni's keine Ahnung, soll aber ein sehr gut einzustellender Vergaser sein, würde mal mit Beschleunigerpumpe (Gas2-3x aufreißen) das Startgemisch etwas "anfetten", sollte sie nicht anspringen mal die Kerzen begutachten
bin auch kein Profi.
Wie hast Du denn die Zündung eingestellt?
In der Anleitung steht auch irgenswas von "ungefähr wie die alte Grundplatte" oder bist Du nach den Markierungen auf der Kurbelwelle gegangen?
Ciao Lutz
PS: Habe von Mikuni's keine Ahnung, soll aber ein sehr gut einzustellender Vergaser sein, würde mal mit Beschleunigerpumpe (Gas2-3x aufreißen) das Startgemisch etwas "anfetten", sollte sie nicht anspringen mal die Kerzen begutachten
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
hallo lutz
zur info
zündung ist nicht von mir eingebaut oder eigestellt worden sondern von mein dealer des vertrauens!!!
mopped sprang ja auch immer gut an, wie du ja auch schreibst-2 mal gas geben,
2 mal kicken ohne zünd., zünd. on 3,4,5 mal kicken und schon lief das mopped.
heute zur halle gehfahren nach etlichen kicken ca.10-15mal. den vergaser mal abgebaut und schwimmerkamer entfernt düse saubergemacht,beschleunigerpumpe begutachtet sah alles sauber und gut aus. alles wieder zusammen gebaut und siehe da 2-3 kicken und das mopped sprang an. der motor war dis dahin noch warm,mal schaun was morgen sache ist wenn der motor kalt ist .
zur info
zündung ist nicht von mir eingebaut oder eigestellt worden sondern von mein dealer des vertrauens!!!
mopped sprang ja auch immer gut an, wie du ja auch schreibst-2 mal gas geben,
2 mal kicken ohne zünd., zünd. on 3,4,5 mal kicken und schon lief das mopped.
heute zur halle gehfahren nach etlichen kicken ca.10-15mal. den vergaser mal abgebaut und schwimmerkamer entfernt düse saubergemacht,beschleunigerpumpe begutachtet sah alles sauber und gut aus. alles wieder zusammen gebaut und siehe da 2-3 kicken und das mopped sprang an. der motor war dis dahin noch warm,mal schaun was morgen sache ist wenn der motor kalt ist .