habe ein Problem!
ich hab an meiner Shovel eine Mallory Zündung verbaut. Diese fuhr, bis letzte Woche ganz gut.
Aus irgendeinem Grund, habe ich sie mir abgeschossen. Ich habe das Teil geöffnet und gesehen, dass eine Diode hin ist. leider ist nicht zu erkennen, um welche Diode es sich handelt.
Nun habe ich mir eine neue Zündung gekauft und nach 30 km!!!! hatte ich genau das gleiche Problem.
Nur war ich leider 30 km von zuhause und musste mich vom ACDC abschleppen lassen.
Wisst ihr wie bescheuert eine Shovel auf nem Abschleppwagen aussieht???
Während ich auf den Wagen wartete, hatte ich genügend Zeit mir einen Kopf zu machen, warum das passiert ist.
Glaubt mir, es ist alles in Ordnung, nirgendwo ein Knick oder Bruch oder scharfe Kante, keine Isolierung defekt, Kabel, geht direkt von Zündung auf Spule.
Das wirklich einzige, was mir aufgefallen ist, war ein etwas wackeliger Massekontakt an der dem Minuspol der Batterie (Gelbatterie mit Flachsteckern)
Manchmal glimmte, nach einschalten der Zündung, Leerlauf und Ölkontrolle nur, wenn ich dann am Stecker gewackelt habe, war wieder gut.
Nun meine Frage, wenn die Lichtmaschine Lastaussetzer hat, kann es dann zu Spannungsspitzen kommen, die mir die Elektronik abschiessen????
Glühbirnen sind keine kaputt, konnte aber beim fahren auch nicht erkennen, ob sie heller wurden.
Baue jetzt wieder Kontakte ein, weil die preiswerter sind und diese kann man zur Not auch mit sich führen.
Danke für eure Antworten und euer Mitgefühl