Wie alt bist Du eigentlich?
Moderator: Gerry
-
Shovel1978
Re: Wie alt bist Du eigentlich?
Und wenn man sich die Alterspyramide mal genau ansieht, dann ist das hier in 20 Jahren ein Seniorenforum - vorausgesetzt, wir haben unsere Hocker dann noch nicht an die "next Generation" abgegeben. 
Stimmt, auch die Kräfte lassen nach:Geisterbob hat geschrieben:macht euch kein kopf !!!
das wird alles noch besser![]()
![]()
es nimmt alles zu, fußjucken, hirnsausen, schleppscheisse, mundgeruch, afterjucken usw.
früher konnte man die Morgenl.... mit einer Hand runter drücken, heute braucht man schon beide Hände!
Auch konnte man früher nen Eimer Wasser dran hängen, heute machen die Knie nicht mehr mit.
Pasche
Joh, dann gründen wir eine Alten-WG und geben Reparaturseminare.Pasche hat geschrieben:Und wenn man sich die Alterspyramide mal genau ansieht, dann ist das hier in 20 Jahren ein Seniorenforum - vorausgesetzt, wir haben unsere Hocker dann noch nicht an die "next Generation" abgegeben.
Keine Angst! Die fallen nur aus und wachsen am Rücken wieder an.shovelfauli hat geschrieben:... und die Haarpracht baut sich auch stetig ab.
Moin,Pasche hat geschrieben:Und wenn man sich die Alterspyramide mal genau ansieht, dann ist das hier in 20 Jahren ein Seniorenforum - vorausgesetzt, wir haben unsere Hocker dann noch nicht an die "next Generation" abgegeben.
da hast du Recht, das gilt aber generell für das Hobby Motorrad und ist nicht unbedingt Pre-Evo speziell.
In den 1980er Jahren war es hier auf dem Lande normal mit 16 ein Mokick oder eine 80er zufahren und mit 18 dann ein (meist gebrauchtes) Motorrad zu kaufen.
Junge Motorradfahrer gibts hier wirklich wenig. Viele fahren zwei Jahre lang (15-16 J.) ihren Mofa-Roller und steigen mit 17 aufs Auto um (begleitetes Fahren in Nds.), haben überhaupt kein Interesse am Motorrad.
Gruß!
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Also hier in unserer Region Sauerland-Möhnesee sind schon so einige Jungspunde, die große Öfen fahren. Allerdings meist Tupperdosen bzw. Yoghurtbecher mit weiß Gott wie viel PS, mit denen sie sich dann regelmäßig maulen und auf die Weise auch noch dezimieren.Landmark hat geschrieben:Moin,
Junge Motorradfahrer gibts hier wirklich wenig. Viele fahren zwei Jahre lang (15-16 J.) ihren Mofa-Roller und steigen mit 17 aufs Auto um (begleitetes Fahren in Nds.), haben überhaupt kein Interesse am Motorrad.
Landmark
Aber stimmt schon, dass viele nur noch mit diesen behinderten neudeutschen "Scootern" rumdüsen, was man früher als Roller bezeichnete. Allerdings hatten die "Roller" wenigstens noch ne Schaltung. Heute reichts nur noch zum Gas geben und bremsen.
Danach wird erst mal aufs Auto umgestiegen.
Einige kommen aber wieder aufs Motorrad zurück, sobald es finanziell möglich ist.
In 20 Jahren machen wir einen Club auf für betreutes PE-Fahren.
Greets - Pasche
Naja, die Umfrage entspricht genau meinem Eindruck von der derzeitigen Szene allgemein.
Wir waren am Wochenende als Aussteller auf ner Harley - Veranstaltung und was dort auf den Moppeds anrollte war teilweise wirklich jenseits von gut und böse.
Da waren viele dabei die hätten sogar zu meinem Vater noch Jungspund sagen können . . .
Viele alte Männer mit grauen Haaren und Bärten . . .
Wo sind die 20 und 30 jährigen?
Ich hab meine erste Harley ähnlich wie Obi bereits mit 18 gefahren, viele meiner Freunde auch, und bis Anfang 20 hatten wirklich alle ein Alteisen, die damals noch keineswegs alt waren unterm Arsch.
Ich hab sogar zu meinem Standnachbarn gesagt, daß ich wieder aufhören werde mit meiner Teileproduktion, da in spätestens in 20 Jahren meine Kundschaft unter der Erde ist . . .
Er meinte daraufhin, daß ich's weiter machen soll . . . aus nem Riser kann man auch Klasse Sarggriffe machen und er behält seinen Opel Admiral Leichenwagen . . .
Aber was ich mich wirklich ernsthaft frage: Woran liegt's?
An der Kohle kann's ja kaum liegen, wenn ich mir so anschau mit was für Blechkisten die Jungen zu rumeiern . . .
Gruß Thorsten
Wir waren am Wochenende als Aussteller auf ner Harley - Veranstaltung und was dort auf den Moppeds anrollte war teilweise wirklich jenseits von gut und böse.
Da waren viele dabei die hätten sogar zu meinem Vater noch Jungspund sagen können . . .
Viele alte Männer mit grauen Haaren und Bärten . . .
Wo sind die 20 und 30 jährigen?
Ich hab meine erste Harley ähnlich wie Obi bereits mit 18 gefahren, viele meiner Freunde auch, und bis Anfang 20 hatten wirklich alle ein Alteisen, die damals noch keineswegs alt waren unterm Arsch.
Ich hab sogar zu meinem Standnachbarn gesagt, daß ich wieder aufhören werde mit meiner Teileproduktion, da in spätestens in 20 Jahren meine Kundschaft unter der Erde ist . . .
Er meinte daraufhin, daß ich's weiter machen soll . . . aus nem Riser kann man auch Klasse Sarggriffe machen und er behält seinen Opel Admiral Leichenwagen . . .
An der Kohle kann's ja kaum liegen, wenn ich mir so anschau mit was für Blechkisten die Jungen zu rumeiern . . .
Gruß Thorsten
- SuperGauzy
Ich kann mir vorstellen, dass die Kids keinen Bock auf die 34 PS Regelung haben. Mit 18 können die sich einen schicken 3'er mit über 200 PS kaufen, da meckert der Gesetzgeber nicht, aber mit dem Zweirad darfste halt 2 Jahre nur 34 PS bewegen.vampyr hat geschrieben:
Meiner Meinung nach, sollte man die PS-Begrenzung auch bei Autos einführen und alles über 75 PS ist für die Bengels tabu.
SuperGauzy

- springerjunkie
moin,SuperGauzy hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass die Kids keinen Bock auf die 34 PS Regelung haben. Mit 18 können die sich einen schicken 3'er mit über 200 PS kaufen, da meckert der Gesetzgeber nicht, aber mit dem Zweirad darfste halt 2 Jahre nur 34 PS bewegen.vampyr hat geschrieben:
Meiner Meinung nach, sollte man die PS-Begrenzung auch bei Autos einführen und alles über 75 PS ist für die Bengels tabu.
dazu kommt, wer von den jungen Leuten hat die Kohle für den Lappen. Auto und Moppedschein machen ist einfach zu teuer.
Dann entscheidet man sich halt fürs Auto. Mit dem kann man das ganze Jahr fahren.
Und ich denke mal, dass Eltern die selber fahren am ehesten bereit sind den Kindern finanziell zu helfen beim Moppedschein. Für die anderen wirds oft eben unmöglich sein.
Grüße Alex
man sieht sich immer 2 x im Leben . . .
man sieht sich immer 2 x im Leben . . .
Kenne auch diverse Eltern, die die Kids beim Autoführerschein finanziell unterstützen, aber den Mopedführerschein kategorisch ablehnen.
Selbst Mitfahren auf nem Moped wird 16jährigen von Übermüttern schon als "zu gefährlich" eingestuft und verboten. Als ob elterliche Verbote jemals was genützt hätten ...
Selbst Mitfahren auf nem Moped wird 16jährigen von Übermüttern schon als "zu gefährlich" eingestuft und verboten. Als ob elterliche Verbote jemals was genützt hätten ...
- SuperGauzy
´ne Solo hätte ich dir auch verboten!Geisterbob hat geschrieben:ich hatte schon probleme zur konfirmation damals ein solo mofa genehmigt zu bekommen !!!![]()
Bei uns war Puch schwer angesagt. Ich hatte erst ´ne N, dann ´ne S und dann eine X-50 mit 2-Gang Handschaltung.
SuperGauzy

Na also wegen der Kohle kann's ja eigentlich nicht sein . . . wie viele Kids fahren schon gleich nach dem Führerschein gleich mit großen (und neuen) Karren rum?
Das mit der Übervorsicht der Eltern könnt schon irgendwie was damit zu tun haben . . . Ein Auto, gleich wie viel PS es auch haben mag, wird bei Weitem nicht für so gefährlich angesehen wie ein Mopped . . .
Evtl. könnte auch die 34PS Regelung ein Grund dafür sein . . . ich denk mal, daß sich viele vornehmen später den Lappen zu machen und es dann auf Grund Heirat, Ausbildung, Hausbau, Kinder und was weiß ich noch nach hinten schieben . . .
Traurige Welt!!!
Ich konnt's gar nicht erwarten bis ich mir ne Harley kaufen konnte . . . auf alles hab ich verzichtet, kein Mofa, keine 80'er nix gab's . . . alles Geld gespart für ne Kiste alten Schrott aus den Staaten . . . war aber geil als sie dann endlich lief . . . aber damals war eh alles anders . . . da wurden noch die Teile untereinander getauscht und man konnte auch beim Händler Gebrauchtteile für nen Appel und nen Ei bekommen . . .
Gruß Thorsten
Das mit der Übervorsicht der Eltern könnt schon irgendwie was damit zu tun haben . . . Ein Auto, gleich wie viel PS es auch haben mag, wird bei Weitem nicht für so gefährlich angesehen wie ein Mopped . . .
Evtl. könnte auch die 34PS Regelung ein Grund dafür sein . . . ich denk mal, daß sich viele vornehmen später den Lappen zu machen und es dann auf Grund Heirat, Ausbildung, Hausbau, Kinder und was weiß ich noch nach hinten schieben . . .
Traurige Welt!!!
Ich konnt's gar nicht erwarten bis ich mir ne Harley kaufen konnte . . . auf alles hab ich verzichtet, kein Mofa, keine 80'er nix gab's . . . alles Geld gespart für ne Kiste alten Schrott aus den Staaten . . . war aber geil als sie dann endlich lief . . . aber damals war eh alles anders . . . da wurden noch die Teile untereinander getauscht und man konnte auch beim Händler Gebrauchtteile für nen Appel und nen Ei bekommen . . .
Gruß Thorsten
- kickstartworks
Micha :
stimmt !!!
deine kiste steht immer noch bei mir
oder....ich muss mal nachsehen, ob das ding die motten gefressen haben
der rest:
na jedenfalls hat keiner meiner beiden erwachsenen söhne nen moppedführerschein....ein bekloppter in der familie seih genug, meinen sie....aber der eine lackiert meine kisten....und der andere geht noch neben grafik- und designausbildung bei nem tättoowierer in die lehre.....ich bin nicht ganz so unglücklich
und später wollense schon noch den schein machen, weil das, was ich so baue und schon rumfährt gefällt ihnen ganz gut....
und in meiner gegend fährt so ne gang 16 jähriger auf alten kreidler, zündapp und puch usw rum....
es ist noch nicht alles verlohren !!!!
gruss zottel
stimmt !!!
deine kiste steht immer noch bei mir
oder....ich muss mal nachsehen, ob das ding die motten gefressen haben
der rest:
na jedenfalls hat keiner meiner beiden erwachsenen söhne nen moppedführerschein....ein bekloppter in der familie seih genug, meinen sie....aber der eine lackiert meine kisten....und der andere geht noch neben grafik- und designausbildung bei nem tättoowierer in die lehre.....ich bin nicht ganz so unglücklich
und später wollense schon noch den schein machen, weil das, was ich so baue und schon rumfährt gefällt ihnen ganz gut....
und in meiner gegend fährt so ne gang 16 jähriger auf alten kreidler, zündapp und puch usw rum....
es ist noch nicht alles verlohren !!!!
gruss zottel
- Panhead Andi
also ich denke mal den größten teil der jungen leute findet man in anderen moppped bereichen... die motocross szene z.b. is mit sicherheit viel mehr von jungen leuten durchwandert... harley an sich hat halt auch mehr das dicke bauch langer bart image und die jungen wollen was das fetzt !
klar nen extremer "Chopper" oder nen alteisen rockt voll das haus in meinen augen und ich bin 30... das hab ich aber schon mit 18 so gesehen, bin dann 10 jahre japaner gefahren um dann endlich den traum zu verwirklichen pan + starrahmen ...
aber die meisten unter 30 jährigen die ich kenn fahren halt lieber was schnelles "gäähn" und für nen zweiten coolen ofen reicht die kohle dann nun echt nich mehr...
klar nen extremer "Chopper" oder nen alteisen rockt voll das haus in meinen augen und ich bin 30... das hab ich aber schon mit 18 so gesehen, bin dann 10 jahre japaner gefahren um dann endlich den traum zu verwirklichen pan + starrahmen ...
aber die meisten unter 30 jährigen die ich kenn fahren halt lieber was schnelles "gäähn" und für nen zweiten coolen ofen reicht die kohle dann nun echt nich mehr...
***SCFFSC***