SU Eliminator mit Ellenbogen
Moderator: Gerry
SU Eliminator mit Ellenbogen
Tach Leute .
Habe mir an meinem 1340ziger mit Crane HI 4 Zündung einen SU Vergaser mit dem Ellenbogen montiert . Nadel ist eine BBT und eine silberner Feder . Alles ist nach einer deutschen Anleitung aus dem alten Archiv eingestellt und läuft auch recht gut . Nur auf der Autobahn bei ca. 120 kmh gibt es ab und an ein Patschen im Luftfilter .Leider konnte ich mit der Suchfunktion keine Informationen zur Behebung dieses Fehlers finden . Fährt jemand von euch diese Kombination mit dem Ellenbogen und hat dieses Patschen beseitigt ? Welche Nadel habt ihr verbaut ? Bin über jeden Tip dankbar , denn die Sonne lacht .
Danke für eure Mühe
Habe mir an meinem 1340ziger mit Crane HI 4 Zündung einen SU Vergaser mit dem Ellenbogen montiert . Nadel ist eine BBT und eine silberner Feder . Alles ist nach einer deutschen Anleitung aus dem alten Archiv eingestellt und läuft auch recht gut . Nur auf der Autobahn bei ca. 120 kmh gibt es ab und an ein Patschen im Luftfilter .Leider konnte ich mit der Suchfunktion keine Informationen zur Behebung dieses Fehlers finden . Fährt jemand von euch diese Kombination mit dem Ellenbogen und hat dieses Patschen beseitigt ? Welche Nadel habt ihr verbaut ? Bin über jeden Tip dankbar , denn die Sonne lacht .
Danke für eure Mühe
Re: SU Eliminator mit Ellenbogen
Su ? Sorry..
aber hast Du mal die Zündung minimal später gestellt?
hier...
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... cb4ee77ab2
aber hast Du mal die Zündung minimal später gestellt?
hier...
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... cb4ee77ab2
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
- holzlenker
Servus Panhead,
was hast Du da: einen 1340-er Shovel im "Pan"-Rahmen oder einen 1340-er Pan? Bei Pan noch längerer Ansaugweg = noch scheißerer!
Ich hatte diese Kombi auch an meinem Gerät: Shovel, 1340.
Die selben Symptome, nicht abstellbar, Ellbow megageile Optik aba scheiß Magerpatschen auf der Bahn (sehr schlecht für den Antriebsstrang!)
Außerdem Mega-Kühlschrankeffekt!
Ich habe damals zurückgebaut auf ohne Ellbow, wenn's eine Lösung gibt würde ich gern wieder so fahren...
Kenne nur eine Lösung von einem Schrauber aus dem bayr. Wald (Zandt
), der hat an der Hauptdüsen-Stellschraube eine (alte Tacho-) Welle angelötet mit der man unterm Fahren leichte Korrekturen vornehmen kann.
Ciao Lutz
was hast Du da: einen 1340-er Shovel im "Pan"-Rahmen oder einen 1340-er Pan? Bei Pan noch längerer Ansaugweg = noch scheißerer!
Ich hatte diese Kombi auch an meinem Gerät: Shovel, 1340.
Die selben Symptome, nicht abstellbar, Ellbow megageile Optik aba scheiß Magerpatschen auf der Bahn (sehr schlecht für den Antriebsstrang!)
Außerdem Mega-Kühlschrankeffekt!
Ich habe damals zurückgebaut auf ohne Ellbow, wenn's eine Lösung gibt würde ich gern wieder so fahren...
Kenne nur eine Lösung von einem Schrauber aus dem bayr. Wald (Zandt
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- Flat Track Pan
Hi Lutz,
"nicht abstellbar" halte ich für ein Gerücht.
OK, generell hat der SU schon das Problem untenrum zu Überfetten, oder oben zu mager laufen.
Mit der BBT liegt er eigentlich ganz gut.
Ich würde versuchen die Hauptdüsenstellschraube 1/4 weise rausdrehen, bis das patschen weg ist.
Aber Vorsicht, eine 1/4 Umdrehung zu viel, und sie neigt im Standgas zu überfetten.
Ich habe bei mir dies bis 160km/h abgestimmt, da bei uns im Club viele EVO Fahrer sind
Bei mir am Pan funktioniert diese Kombi seit Jahren perfekt, muß aber zugeben, bei Standgas über 3min wirds kritisch.
Ab da muß man ab und zu Gas geben, damit die Kerzen nicht zurußen.
greets Jacky
"nicht abstellbar" halte ich für ein Gerücht.
OK, generell hat der SU schon das Problem untenrum zu Überfetten, oder oben zu mager laufen.
Mit der BBT liegt er eigentlich ganz gut.
Ich würde versuchen die Hauptdüsenstellschraube 1/4 weise rausdrehen, bis das patschen weg ist.
Aber Vorsicht, eine 1/4 Umdrehung zu viel, und sie neigt im Standgas zu überfetten.
Ich habe bei mir dies bis 160km/h abgestimmt, da bei uns im Club viele EVO Fahrer sind
Bei mir am Pan funktioniert diese Kombi seit Jahren perfekt, muß aber zugeben, bei Standgas über 3min wirds kritisch.
Ab da muß man ab und zu Gas geben, damit die Kerzen nicht zurußen.
greets Jacky
- holzlenker
Servu Jacky,
war etwas unklar beschrieben von mir, Du hast es aber auf den Punkt gebracht: entweder-oder...
Bis 160km/h kein Patschen würde ich für mehr als ausreichend halten.
Das Verrußen im Standgas kann genauso nervig sein...
Ohne LuFi sieht man erstmal was da für Kolbenbewegungen und Spritpanscherei im SU abläuft...
Ciao Lutz
war etwas unklar beschrieben von mir, Du hast es aber auf den Punkt gebracht: entweder-oder...
Bis 160km/h kein Patschen würde ich für mehr als ausreichend halten.
Das Verrußen im Standgas kann genauso nervig sein...
Ohne LuFi sieht man erstmal was da für Kolbenbewegungen und Spritpanscherei im SU abläuft...
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Danke schon mal .
Ist an einem Shovel montiert . Habe schon verschiedene Federn und Nadeln probiert , aber immer dasselbe Ergebnis , unten zu fett und oben rum zu mager . Ein SU Handbuch habe ich mir auch schon zugelegt , dort steht gut beschrieben , wie man die Nadel abändern kann . Aber Mittwoch gehts schon los zur Superrally , da rennt mir die Zeit ein wenig davon .
Vielleicht hat ja einer von euch eine bestimmte Nadel verbaut , mit der es funktioniert .
Bis später
Ist an einem Shovel montiert . Habe schon verschiedene Federn und Nadeln probiert , aber immer dasselbe Ergebnis , unten zu fett und oben rum zu mager . Ein SU Handbuch habe ich mir auch schon zugelegt , dort steht gut beschrieben , wie man die Nadel abändern kann . Aber Mittwoch gehts schon los zur Superrally , da rennt mir die Zeit ein wenig davon .
Vielleicht hat ja einer von euch eine bestimmte Nadel verbaut , mit der es funktioniert .
Bis später
Hi Leute .
Gute Nachrichten , habe die Sache in den Griff bekommen . Da ich verschiedene Nadeln bekommen habe , wurden sie erstmal alle durchgemessen . Dann habe ich eine Nadel gefunden , die im oberen Bereich fast identisch ist mit der BBT , aber zur Spitze hin schmaler ist . Das heißt , das sie im oberen Drehzahlbereich fetter ist als die BBT . Ich habe jetzt kein Patschen mehr und im unteren Drehzahlbereich läuft sie auch nicht mehr zu fett , also so wie es sein soll. Die Bezeichnung der Nadel ist BA . In dem SU Handbuch (gibt es z.B. in der Bucht ) ist aber auch eine gute Anleitung , wie man die Nadel selber bearbeiten kann . So , nun holt alle euren Ellenbogen aus dem Regal , denn die Optik ist wirklich super . Schreibt dann bitte eure Erfahrungen hier rein , man kann immer noch was lernen .
Gruss
Gute Nachrichten , habe die Sache in den Griff bekommen . Da ich verschiedene Nadeln bekommen habe , wurden sie erstmal alle durchgemessen . Dann habe ich eine Nadel gefunden , die im oberen Bereich fast identisch ist mit der BBT , aber zur Spitze hin schmaler ist . Das heißt , das sie im oberen Drehzahlbereich fetter ist als die BBT . Ich habe jetzt kein Patschen mehr und im unteren Drehzahlbereich läuft sie auch nicht mehr zu fett , also so wie es sein soll. Die Bezeichnung der Nadel ist BA . In dem SU Handbuch (gibt es z.B. in der Bucht ) ist aber auch eine gute Anleitung , wie man die Nadel selber bearbeiten kann . So , nun holt alle euren Ellenbogen aus dem Regal , denn die Optik ist wirklich super . Schreibt dann bitte eure Erfahrungen hier rein , man kann immer noch was lernen .
Gruss
Hey Panhead,
freut mich das du den Gaser in den Griff bekommen hast. Ein Photo von dem Ellenbogen wäre interessant ich habe glaube ich noch nie gesehen.
Benny
freut mich das du den Gaser in den Griff bekommen hast. Ein Photo von dem Ellenbogen wäre interessant ich habe glaube ich noch nie gesehen.
Benny
Hi!
Also ich hab den Su auch mit dem
Bogen drauf!
Allerdings fahre ich den mit ner BBX
Und der 8oz Feder!
Läuft eigentlich top!
Im Standgas neigt er zum überfetten,
das ist war,aber mit ein bißchen am Gas
spielen geht das!
Und Lutz,...Der Schrauber aus dem bayr.
Wald ist nicht mehr in Zandt.Der is nach
Miltach umgezogen
Also ich kann so sehr gut leben damit,da ich
ja eher selten im Stand die Kiste länger
laufen habe!
Ich will ja fahren
Werd mir aber trotz alledem jetz dann an
die Gemischschraube ne Welle anlöten!
Stadtverkehr mager drehen und Highway
Fetter!!!
Gruß Ras
Also ich hab den Su auch mit dem
Bogen drauf!
Allerdings fahre ich den mit ner BBX
Und der 8oz Feder!
Läuft eigentlich top!
Im Standgas neigt er zum überfetten,
das ist war,aber mit ein bißchen am Gas
spielen geht das!
Und Lutz,...Der Schrauber aus dem bayr.
Wald ist nicht mehr in Zandt.Der is nach
Miltach umgezogen
Also ich kann so sehr gut leben damit,da ich
ja eher selten im Stand die Kiste länger
laufen habe!
Ich will ja fahren
Werd mir aber trotz alledem jetz dann an
die Gemischschraube ne Welle anlöten!
Stadtverkehr mager drehen und Highway
Fetter!!!
Gruß Ras
Hi!
Hier mal Fotos vom geilsten Vergaser der
Welt!!

http://img580.imageshack.us/img580/6821/imagepqj.jpg
http://img18.imageshack.us/img18/1544/imageohg.jpg
http://img151.imageshack.us/img151/7397/imagerbg.jpg
Gruß Ras
Welt!!
Gruß Ras
-
superglide
Hallo Ras,Rastafari hat geschrieben:Hi!
Welt!!
Gruß Ras
Deine Vergaserabstützung - Aufhängung ? ist ja einsame Spitze.
Gruß Karl
Hi Karl!
Mit meiner Vergaser Halterung bin
ich auch mehr als zufrieden!
Hab sowas in dem Style auch
noch nirgens gesehen

Is ne Einzelanfertigung und gibts nicht
von der Stange zu kaufen
Gruß Ras
Mit meiner Vergaser Halterung bin
ich auch mehr als zufrieden!
Hab sowas in dem Style auch
noch nirgens gesehen
Is ne Einzelanfertigung und gibts nicht
von der Stange zu kaufen
Gruß Ras
hallo rasta,
den korkenzieher hab ich schon irgendwo gesehen, allerdings hatte der typ den benzinschlauch dadurch um "mehr kühlung" zu bekommen.
was ist denn das für eine hülse neben deinem gaszug?
übrigens, der vergaser sieht wirklich gut aus, ich hätte nur schon längst die obere schraube gegen ein spike oder kugel getauscht
)
gruss cactus
den korkenzieher hab ich schon irgendwo gesehen, allerdings hatte der typ den benzinschlauch dadurch um "mehr kühlung" zu bekommen.
was ist denn das für eine hülse neben deinem gaszug?
übrigens, der vergaser sieht wirklich gut aus, ich hätte nur schon längst die obere schraube gegen ein spike oder kugel getauscht
gruss cactus
Hi!
Die Bilder sind damals gleich nach der
Montage geschossen worden!
Der Benzinschlauch geht bei mir auch durch
den Korkenzieher!!

Die Hülse neben dem Gaszug???
Ich weiß nicht genau was du meinst,kann
sich aber nur um die Aufnahme für den
Rückholzug handeln,hab ich aber nicht
drin!!