Abnutzung Einstellschraube Kupplung

Moderator: Gerry

shovelfauli

Re: Abnutzung Einstellschraube Kupplung

Beitrag von shovelfauli »

liekoer hat geschrieben:Hängt das nicht mit der Form des Deckels zusammen?
Hi Norbert,

hmm, ja innen ist zu wenig Platz, um das große Lager zu verbauen.
Ich hatte das damals auch fotografiert, aber einen großen Unterschied kann ich jetzt nachträglich nicht erkennen. :roll:
Hier das Bild.
Man erkennt es am Ausrückfinger: links, der Deckel für das große, rechts der für das kleine Lager

Bild

liekoer hat geschrieben:Dann dürfte man die (kupplungsseitig) Kupplungsstange (mit Druck auf das Lager) aber auch gar nicht drehen dürfen, wenn der Kickerdeckel aufgebaut ist. Bzw. man müsste Schleifgeräusche wahrnehmen, oder?
Ich glaube nicht, daß man den Druck, den die Kupplungsfedern aufbauen, mit der Hand immitieren kann.

Grüße
Fauli
maidden

Beitrag von maidden »

Vielen Dank an die Antworten. Mein Problem hat sich gelöst!!! hab mir noch mal ne einstellschraube besorgt aber original und schau hin nach 10km und mehr sind keine abnutzungen mehr zu erkennen.
Super Forum hier. Besonderer Dank auch an Fauli!!! Manchmal sind es doch die einfachen Dinge die viel bewegen...
Werd mich wieder an euch wenden wenn ich fragen habe.
Bis dahin Gute Fahrt!!!!
Gruss Martin
liekoer

Beitrag von liekoer »

maidden hat geschrieben:Vielen Dank an die Antworten. Mein Problem hat sich gelöst!!! hab mir noch mal ne einstellschraube besorgt aber original und schau hin nach 10km und mehr sind keine abnutzungen mehr zu erkennen.
Super Forum hier. Besonderer Dank auch an Fauli!!! Manchmal sind es doch die einfachen Dinge die viel bewegen...
Werd mich wieder an euch wenden wenn ich fragen habe.
Bis dahin Gute Fahrt!!!!
Gruss Martin
...Zauberei

@Fauli:
Stimmt, links ist der "Einfüllstutzen" leicht abgeschrägt. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass das der Unterschied ist, weiß es aber nicht genau.

Naja, den Druck mit Muskelkraft zu simulieren...das glaube ich auch nicht. Aber ich dachte nur, dass man eventuell dann ein schaben/schleifen/hacken durch die Druckstange hätte "erfühlen" können.

Ich hatte mal mit einem Kumpel bei seiner Panhead ein Nagelneues Nachbaulager ausgebaut, bei dem man das konnte. Das ist nun auch schon wieder Jahre her. Aber seinerzeit liefen die Kugeln in diesem silbernen Ring nicht so einwandfrei, so das hier "Nacharbeit" erforderlich war.

Danke für das Foto

Gruß
Norbert
Antworten