erst mal zu den daten: ich habe einen eisenkopf baujahr 77, motor original 1000 m³, keine modifikationen, nur kickstarter, mein vergaser ist ein keihin.
nun dachte ich, ich gönne mir was ganz dolles und bau statt meiner kontaktzündung eine vollelektronische zündung von crane ein, eine hi-4, dual fire. ich hab mir also das zeug gekauft einschl. zündspule 3 ohm von dyna und rotor. der einbau war nicht weiter kompliziert, loch für die kabelführung etwas vergrößert (weil doch im vergleich zur kontaktzündung mächtig mehr kabel durchgehen müssen), kabel bis zur neu montierten zündspule geführt, kabel rot mit + von der zündung an den einen anschluß und schwarz an den anderen anschluß der zündspule. die kabel grün (voes habe ich nicht), weiss und braun (drehzahlmesser habe ich nicht) habe ich gekürzt, nach hinten gebogen und mit schrumpfschlauch versiegelt. OT gemäß anweisung gesucht bzw. durch kerzenloch erfühlt, geprüft ob die ventile geschlossen sind, platte mit zündeinheit gedreht bis timing-led ausgeht und kippschalter auf OEM und Kickstart. alles gut soweit.
nun zu meinem problem, die kiste springt nur nach mehrmaligen kicken an, läuft dann echt sch... und geht dann wieder aus. erstmal ene roochen.
nach nochmaligem einstellen versuch einer probetour und ich bleibe liegen mit lautem getöse (knallen, unrunder lauf etc.) danach springt die kiste nicht mehr an und ich schiebe nach hause. habe nun erst mal nichts mehr unternommen. wat nu? vielleicht kann ja jemand ne lösung aus dem hut zaubern oder ich geh wieder auf kontaktzündung zurück ??!