PES Bremen 02.Okt.2011

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

maruski

PES Bremen 02.Okt.2011

Beitrag von maruski »

Moin Leute,
Sommer war ja nicht dies Jahr (ich hab mir vorgenommen nun ein Jahr länger zu leben, um den nachzuholen) und daher kann das ja auch keine Bremer Sommerschluß-PES-Fahrt geben.

Watt nu?

Egal - gerade mit Schoveljürgen geschnackt und wir rufen einfach den 2.10.2011 zum "No-Rain"-PES aus.

Ist Erntedankfest und ein Tag vor dem Einheitstrallala = frei.

Der Plan ist uns um 11:00 Uhr zum Biker-Frühstück in der Hemmstraße zu treffen.
http://www.wild-vikings-mc.de/content/Northland.htm
Hemmstr. 402
28219 Bremen

Laut verläßlichem Buschfunk gibt das dort ne nette und sehr entspannte Atmosphäre, dazu den Ranzen satt voll.
Pauschal 5€ für das "riesige Buffett".
Geht dort um 10:00 Uhr los und wer ein Frühaufsteher, mit richtig Kohldampf ist, kann da dann schon mal ab 10:00 Uhr warten auf die kommenden PRE-EVOs.

13:00 Uhr wird dann die Glocke läuten, in das Horn geblasen oder der Donner erschallen zum gemeinsamen Abflug gen eigentlichem PES, der um 15:00 Uhr in Dorum am Hafen stattfinden wird.

http://www.moto-resort.de/index.php?mrM ... et=&mrMax=

Für alle nördlichen PreEvos, die nicht über Bremen kommen wollen, ist dort dann der "offizielle" Bremer PES und wir werden mal gucken wie die hochgelobte örtliche Versorgung und Zweiraddichte da denn nun in wirklich ist.

Kutterfahrt und Watt-Wandern kann dann aber jeder irgendwann mal selber machen - ist NICHT unser Programm ;-)) - wir wollen dort Schnacken und Snaken.

http://maps.google.de/maps?q=Dorumer+Ti ... =de&tab=wl

Und natürlich dort dann wieder wie immer "Open End" - keine gemeinsame Rückfahrt geplant.
Jürgen kniffelt wieder ne 1A Landstraßen-Route für den Hinweg als Gruppe aus und zurück werde ich mir den Wesertunnel auf die Ohren geben ;-))))

Das Wetter wird wieder gut und die Böcke werden wieder halten - alles wie gehabt.

Ach ja, eine "Neuerung", die mehrfach angesprochen wurde, ist die PRE-EVO Homogenität der Gruppe.

Wollen wir uns ein Beispiel an Gerrys PEP nehmen und schweren Herzens Tolleranz praktizieren?
Meint auch neumodische und/oder artfremde Motorräder mitfahren lassen?

Dann aber klar nur mit der verbindlichen Ansage:
"Harleys von vor 1984 - alle anderen fahren hinterher!"

Das hier einfach mal auf geäußerten Wunsch zur öffentlichen Diskussion.

Contra-Argument:
Mir gruselt vor dem Bild irgendwann mal auf so nem Bremer PES alleine vor ner Horde EVOs, Sportys und TCs zu zuckeln, weil jeder an dem Tag nen guten Grund hatte den Shovel zuhause zu lassen.
Auch könnten die Gespräche "vom Thema" abkommen - da die Fremdlinge ja vielleicht keine echte Scheckung vom hohen Quatitätsstandart unseres zuverlässigen Alteisens haben könnten.
So Sätze wie:"Meine BMW fährt ohne Macken bis nach Gibraltar und zurück." brauche ich auf nem PES nicht, nur weil mal irgendwo ein Kabel abgefallen ist und es ein wenig "Raucherpause" gab.

Pro-Argument:
Das abgefahrene Feeling, mit ner Gruppe Pre-Evos durch die Landschaft zu donnern, macht mir soviel Freude, das ich auch gut mit "Ungläubigen" teilen könnte.
Und ne bessere Werbung für die alten Hocker, als unsere PES-Fahrten, kann das nicht geben.

Wie gesagt "Zur Diskussion".
Wenn sich 10 Motorräder hinten an unsere Karawane anhängen und mitfahren, können wir da eh nichts gegen machen in einem freien Land auf öffentlichen Straßen - es geht darum den PES an sich zu öffnen.
Bis jetzt waren unsere PES aber sehr undurchsetzt von "Fremdlingen", weil viele sich den Spaß verkniffen haben, aus guter Etikette.
Machen wir hier jetzt ne Regel ala PEP auf, würden einige gerne mitfahren (hinten dran, natürlich) und dabei sein (mittendrin).

Jo, dann laßt mal lesen was bei euch so Phase ist zu dem Thema und wer schon absehen kann, das er am 2. Oktober noch ne Runde in guter Gesellschaft durch das norddeutsche Flachland fahren möchte.

Ok - das dann mal dazu.
Gruß vom Feldrand. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Lalli

Re: PES Bremen 02.Okt.2011

Beitrag von Lalli »

Hi Maruski,

führste mich (uns) denn wieder
nach Süden raus aus Eurer Stadt?

Gruss,
Lalli
... and don't forget to boogie!
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Hey Lalli, aber nicht wieder die Abfahrt Richtung Minden verpassen, sonst gurken wir wieder 'nen Umweg! ;)

Mal sehen was mein Terminkalender sagt, vielleicht bin ich dabei.... ach nee, fahr hinterher! :cry:
SuperGauzy
:riding:
Bernd81

Beitrag von Bernd81 »

Moin,

is das jetzt der Anfang vom Ende? womöglich Verrat ?Ich weiss nich

Gruss Bernd
maruski

Beitrag von maruski »

@Bernd81
Wenn es richtig fies wird, ist es immer ein "Inside Job"
"Inside job ist im Englischen eine informelle Bezeichnung für eine Straftat zum Nachteil eines Unternehmens, die durch einen eigenen Mitarbeiter verübt wird, also eine Straftat durch einen Insider."
http://de.wikipedia.org/wiki/Inside_Job

.... aber dies ist mehr so ein Demokratie-Ding. Da kann ich Bernd81 beruhigen.

Könnte jetzt ellenlang anfangen über soziale und psychische Systeme und deren innere Stabilisierung durch verarbeitete äußere Irritationen ...blablabla, blubb, blubb, etc.....

Geht aber wirklich nur um das allgemeine Ausdiskutieren einiger an mich gestellter Anfragen.
... und natürlich um eine Selbstkonstruktion der PreEvo Leute.
Was und wie wollen wir sein?

Also schreibt eure Gedanken dazu mal auf und stellt sie der öffentlichen hier Kritik (+ wie -).

Gruß vom leicht feuchten Feldrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Hähä...Maruski...Du bist also doch irgendwie masochistisch veranlagt. - Geile Regelung. Wenn ich Zeit habe komm ich und fahre mittendrin, statt nur dabei! :mrgreen:

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Panhead Andi

Beitrag von Panhead Andi »

... ich würd mir da überhaupt nich sooo viele Gedanken zu machen !

Klar 100 % Spaßfaktor mit nem Pulk Altgeraffel über die Straße zu juckeln, aber der Mensch steht doch im Vordergrund... Beim PES am Möhnesee waren bestimmt genau so viele "andere" Moppeds wie Shovels und Pans, aber alle, :roll: OK zumindest fast alle trotzdem cool 8) und die Leute dazu sind ja dagewesen weil "wir" auch da waren, man sich kennt bissl Benzin quatscht und gut. Is ja nich so das nen PES in der BikersNews angekündigt wird und da dann Horden von TC Hoggies auftauchen...

Von daher Treffen, Fahren Sabbeln Spaß haben... ich fah eh nie nur an einer Stelle im Pulk, macht doch viel zu viel Spaß ma an alle vorbei nach vorne zu schraddeln ...

Ey und wenn die Gefahr besteht das man sich nicht NUR über Old Milwaukee Steel unterhält... who cares... Horizont erweitern schad keinem :D Und wenn mir das Gelaber von irgendwem aufn Kex geht dann quatsch ich halt mit nem anderen oder wat auch immer...

Machtet nich zu kompliziert...

So long...

Andi
***SCFFSC***
DH-HD1

Beitrag von DH-HD1 »

Moin,
warum nicht!
Je mehr desto besser,so lang die Alteisen vorne fahren.
Ich muß eh mein Maul halten,bin ja auch schon mit nem Evo mitgefahren. :shock:
Vorschlag:Die Nichtalteisenfahrer müssen mit Rucksack oder Anhänger fahren und die Teile,die wir verlieren, wieder aufsammeln. :twisted:

Gruß
"Eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln"
Gerdy

Beitrag von Gerdy »

Moin Maruski,

ich werde in jedem Fall versuchen wieder mit dabei zu sein.
Darüber hinaus gibt es bis jetzt auch schon drei ernstzunehmende Absichtserklärungen von der „Fishtown und um zu" Alteisenfraktion, Tendenz steigend, die ebenfalls mit dabei sein wollen.

Was Deinen Diskussionsantritt betrifft, bin ich immer der Meinung das in erster Linie der Mensch auf dem Mopped zählt und dann erst das Mopped selbst.

Das man in in der Praxis dann evt. ein ähnliches Prinzip wie auf der P.E.P, in Form einer „Abgrenzung“ o.ä. vornimmt, ....von meiner Seite, …, No Problem.

Ich denke einen Versuch wäre es allemal wert, funzt es nicht, bleibt letztendlich immer noch „back to the Roots“.
Gruß vonne Küsde,

Gerdy
old.panman

Beitrag von old.panman »

moin,

eine Gemeinschaft definiert sich doch von den Personen der alt eisen Fahrern selbst, jedenfalls sollte Sie das. Wenn ich eine Gemeinschaft nur durch Ausschluss definieren kann, ist diese Gemeinschaft nichts wert.

Dann hätten diese Leute genau soviel Gehirnschmalz wie Moslem- oder Nazi- Fanatiker.

Was für ne grausige Vorstellung "alt eisen Fahren mit holen Birnen".
Ich hoffe es kommt nicht zu diesen Tendenzen, da ich bisher immer sehr gerne mitgefahren bin.

Gruß Ali
Panhead Andi

Beitrag von Panhead Andi »

WORD !
***SCFFSC***
Matze

Beitrag von Matze »

Moin Maruski, find ich ja interessant deine angeschobene Diskussion. War vor zwei Jahren bei der PES dabei und wollte eigentlich immer mitfahren.Auf Grund einer Generalüberholung des Motors und dem mal wieder nicht vorhandenen Moneten musste ich und muss ich hoffentlich nur noch dieses Mal auf die PES und PEP verzichten. Meine Frau bot mir immer ihre kleine Suzi LS 650 an aber ich winkte immer ab: "Die anderen ermorden mich , wenn ich ohne HD-Alteisen aufkreuze und mitfahren will...... so und jetzt diese Diskussion!!!!! Ich bin dafür das Mann/Frau NUR mit HD pre Evo's teilnehmen sollten sonst war ja meine wartezeit umsonst!
Und dieses mal fahrt ihr auch noch nach Dorum, also meine Heimat (Cuxhaven), ich werde in Dorum auf euch warten und mich auf eure Ankunft freuen, wenn die Alten Kisten angedonnert kommen. Denke wir trinken dort ein Bierchen oder so.. selbstverständlich alkoholfrei!
Gruß Matze
Matze

Beitrag von Matze »

Ohhhh, ganz vergessen! Sollte nicht so rüber kommen war eher im Spass gemeint das NUR Alte Kisten mitfahren. Bezog sich mehr darauf weil ich mich selber immer ausgeschlossen hatte. Also mir wäre es recht wenn fährt der fahren möchte ( aber ich fahre ja selber nicht) von daher ist meine Antwort wohl eher sekundär. Bleibt munter Matze
Lalli

Beitrag von Lalli »

Hi Gauzy,

nimmste halt wieder Dein Fahrrad-Navi mit und fährst voran.
Hat doch super hingehauen auf der Hinfahrt!

Ja nee is klar - diesmal fahr ich einfach hinter denen mit den
Nummernschildern von SHG, HM, HF, LIP, PB her. Die haben
sich hier nur noch nicht alle gemeldet.

Gruss,
Lalli
... and don't forget to boogie!
Landmark

Beitrag von Landmark »

Lalli hat geschrieben:Hi Gauzy,

nimmste halt wieder Dein Fahrrad-Navi mit und fährst voran.
Hat doch super hingehauen auf der Hinfahrt!

Ja nee is klar - diesmal fahr ich einfach hinter denen mit den
Nummernschildern von SHG, HM, HF, LIP, PB her. Die haben
sich hier nur noch nicht alle gemeldet.

Gruss,
Lalli
Moin Lalli,

ich bin wohl nicht dabei :(

Nächstes Jahr wieder!

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß und gutes Wetter oben an der Nordsee (Dorum).

Gruß!

Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Antworten