BORN FREE 3 / 2011

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
butcher
BORN FREE 3 / 2011

Beitrag von butcher »

Tach zusammen,

ja wenn ich schonmal ein kleiner, aber bescheidener :lol: Logo- Sponsor von dem weltweit bedeutendsten Traditional Chopper- Event der Welt bin...siehe Plakat relativ weit unten rechts....
Bild

...ich aber latürnisch nicht nur aus finanziellen Gründen :roll: .. :wink: .. :lol: meine Zeit am letzten Wochenende im Juni traditionell auf der schönen P.E.P in Bodenwerder zu verbringen pflege, möchte ich euch ein paar Eindrücke von dieser wunderschönen Veranstaltung in Kalifornien euch hier auch nicht vorenthalten :shock: ....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine wirklich nette weitere Fotogalerie gibt es hier:

www.flickr.com/photos/billdozer/5877164005/

Und auch im BORN FREE- Thread vom Jockey Jornal gibt es wunderschöne fotos...klickt euch doch mal durch:

www.jockeyjournal.com/forum/showthread.php?t=88155

...und nen nettes VIMEO- Video gibt´s auch:

www.vimeo.com/25748742

Da dieses Nieselregenwetter eh fast nur zum Fotogucken taugt, wenn die eigenen Kiste rennt, wünsch ich euch viel Spaß beim Gucken.

Prost

Butcher
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
butcher
Re: BORN FREE 3 / 2011

Beitrag von butcher »

Jau, auf youtube gehts dann noch luschtich weiter :

www.youtube.com/watch?v=ecSG7re-mYI

www.youtube.com/watch?v=_rjFc2joai4

www.youtube.com/watch?v=JlK0sTp4-zg

Viel Spaß

Prost

Butcher

Panhead Andi

Beitrag von Panhead Andi »

... scheint ne richtig fette Veranstltung zu sein. Leider bissl weit weg, dafür IMMER gutes Wetter :D

Apropos....Butcher hat das heute bei Euch geregnet oder was... ? Hier ganzer Tag Sonne ! hihi... vielleicht is die Born Free Show ja ga nich sooo weit von uns hier weg 8)
***SCFFSC***
maruski

Beitrag von maruski »

Ach Butcher, wer will da schon wirklich hin?
Sieh dir das doch mal mit Vernunft an.

Nur so fehlgenährte Chaoten, die mit Zeug, das auf dem Sperrmüll gefunden oder in Opas Garage geklaut wurde, ihre total veralterten Maschinen irgendwie am laufen halten.
Siehste schon an den Farben - nur das grelle Zeug aus der Ramschecke, das sonst keiner mehr vor dem MHD gekauft hätte.

Dann noch diese bemittleidenwerten Gestalten von Frauen überall, die so arm sind, das sie nicht mal richtige Klamotten haben und daher in Unterwäsche sogar in der Öffentlichkeit unterwegs sein müssen (weil die Kerle selbst bei den Grabbeltischpreisen dann doch immer pleite sind oder die Kohle lieber für Bier verballern).

Die Auspüffe wirr, in alle Richtungen verbaut, weil da die Werkzeuge, das physikalische Konzept oder die technischen Fähigkeiten abhanden gekommen sind oder immer schon fehlten, um das ordentlich zu machen.

Und sowieso - sehen die Hocker, Fahrer und Begleitungen aus als wenn die das bei Vollgas nicht mal gemeinsam bis zum Ortsschild schaffen.

Auf der Wiese in Boddenwerder dagegen alles anders.

Motorräder in guter, teurer schwarzer Qualitätsfarbe, die Frauen ordentlich angezogen und nur vereinzelt sah man die Teileprobelmatik, z.B. an fehlenden Frontfendern mit Duck-Tape Notlösung oder "halbfertigen" Auspuffsystemen, die hier scheinbar auch schon mal auf kommende schlechtere Zeiten hinweisen.

Kalifornien ist aber auch traditionell nicht so solide unterwegs, da ist alles nur bis zum nächsten BigBang gedacht.

Da lobe ich mir doch unser solides Wetter (die dort haben doch nur Abwesenheit von Wetter, sog. Wetterarmut) und unsere solide Biker-Kultur, die sogar in dem Liedgut PreEvo Songs mit PostEvo Songs mischen kann, ohne das da größere Dissonanzen entstehen.

Ach nach dieser PEP kan ich nur wieder feststellen, das es hier auch sehr schön ist ne olle Harley zu fahren.

Danke Gerry mal wieder für das tolle Fest und sogar der DIXI Mann hat gegrinst, als er die Kacktempel gereinigt hat.

Alles war dmal wieder saugut - keine Verbesserung nötig.
#10 einfach als Klon von der #9 und alles ist Bingo.

Gruß. Maruski
(....., der ab und an aber auch vom Hwy 101 träumt und den Pelikanen mal wieder beim Biken auf den Rücken gucken will)
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
butcher

Beitrag von butcher »

Hi Maruski,

wie du vielleicht schon im Stillen geahnt hast, wollte ich ja mit diesem Thread eigentlich nur so ganz klammheimlich und "im Stillen" das treue, deutsche P.E.P- Völkchen darüber informieren, dass mittlwerweile nicht nur Gerry´s ureigene teutsche Idee einer "Vintage Harley- Party" mittlerweile nicht nur tolldreist von den Franzmännern und Tommies ( www.linkertattacks.blogspot.com/ ) kopiert wird, sondern dass sich jetzt schon wahrhaftig diese abgewrackten Pleitegeier von Amis ( www.bornfreeshow.blogspot.com/ ) erdreisten genau wie diese Tommies und Franzmänner, nicht nur das Konzept, sondern sogar DEN TERMIN tolldreist zu kopieren ...diese Unverschämtheit kann eigentlich nur schnurstracks mit einem "Rückschlag- Gegenangriff" begegnet werden, so dass ich hiermit vorschlage, dass sich vor allem alle kampfluschtigen JUNGEN Frauen und Männer des P.E.P- Völkchens im nächsten Jahr kampfbereit aufstellen, um diese unverschämten Kopieveranstaltungen aufzulösen und zu sprengen... :lol:

Wahrscheinlich werde ich aber Ende Juni so wie jedes Jahr wieder mit nen paar übriggebliebebenen Versprengten auf so ner komischen Weserwiese abhängen, Biere saufen, Blödsinn labern und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen und mir die latürnisch videodokumentarisch festgehaltenen Kampfhandlungen und Gemetzel nen paar Tage später auf YouTube in die Birne knallen... :lol:

Vernünftige Grüße aus dem vernünftigen Sauerland sendet dir mal wieder der vernünftige

Butcher

P.S.: War leider aus privaten Gründen diesmal nur Samstag da...wir hatten dir mal Christian an den Frühstückstisch geschickt...aber ich denke, spätestens das nächste mal müsste sich dann doch mal irgendwie ein persönliches Gespräch machen lassen oder so....ich sach jedes Jahr...jau, diesmal suchen wir ihn mal wieder, aber man quatscht sich nunmal sowieso dauernd an ner anderen Ecke fest...also von daher....

P.S.: Auf dem Born Free- Run sind auch nicht mehr Motorräder als auf der P.E.P. :lol: , da nunmal die allermeisten Vintage- Harleys für billig Geld nach Europa und Japan verhökert wurden... :lol:

maruski

Beitrag von maruski »

Jau - so ist es, aber höre er die Prophezeiung!

... irgendwann wird mal ein 40er Container geordert und ein Haufen alter Harleys verladen und nach Cali geschifft.
20 PEP Freaks fliegen dann nach SF und schraddeln gen Sturgis.

Dann gibt das nen PreEvo Sonntag am Pazific und zwei Wochen später nen 2. PES in den Black Hills und nochmal 2 Wochen später einen letzten in Millwaukee - wo der 40er in Chicago für den Rücktransport wartet.

Sowas zu träumen hilft übern Tag.

Gruß. Maruski

PS - dafür (zum träumen) habe ich noch meinen original Title an der Wand hängen - dann gibt das wieder ein kleines "US tag" und kein Customblech.
www.planetrock.com
butcher

Beitrag von butcher »

Jau Maruski,

hört sich soweit eigentlich ganz nett an mit deiner USA- Reise, sowas liegt aber leider finanziell völlig außerhalb meiner bescheidenen Möglichkeiten...ich bin seit Mitte Mai eigentlich jedes ! Wochenende im 300- Kilometer- Umkreis mopedtechnisch unterwegs gewesen, auf schönen kleinen und/oder "privaten" Feierlichkeiten...und mir geht´s auch HIER in meinem kleinen, bescheidenen westfälischem Umfeld ehrlich gesagt auch nicht so richtig total schlecht :D .... letztes Wochenede bei Roots Classic Bikes in Detmold, dieses vielleicht am Samstag auf der Chopperclubparty in Paderborn und Sonntags P.E.S Möhnesee, danach das Wochenende Freitag / Samstag Choppertown- Nation- Meeting in Nettetal- Kaldenkirchen am Niederrhein und dann Samstagsabend vielleicht noch zur Ruhrpottchopperparty am nördlichen Ruhrgebietsrand ???...who knows...

Auf der Rückfahrt war zwar bei den letzen 10 Rückreisen IMMER Nieselregen, aber daran ist man als Sauerländer eigentlich gewöhnt :lol:

Nun denn, für mich scheidet so eine nette USA- Reise wohl längerfristig aus, trotzdem unterstütz ich die BORN FREE- Jungs, weil ich deren Veranstaltung gut finde...schließlich hatte ich für meine Veranstaltung dieses mal auch nen USA- Sponsor, der mir zwei große Pakete T-Shirts und Aufkleber geschickt hatte...es macht zwar überhaupt keinen SINN, das Geld/ die T- Shirts dauernd über den Teich zu schicken, aber solange das problemlos mit PAYPAL oder UPS oder US Postal Service geht, macht das Spaß :lol:

Prost

Butcher :D

butcher

Beitrag von butcher »

http://www.youtube.com/watch?v=LwDyvBClras

Gruß

Butcher

Edit Gerry: Link korrigiert. Einfach ohne URL-Tag reinstellen. Den Rest macht die Forensoftware.

KayTee

Beitrag von KayTee »

Eeehm ... ich kenne da so eine Bande ziemlich durchgeknallter Briten, die haben 2005 sieben 40"er mit 41 lachhaft kleinen aber dafür recht flotten Wägelchen beladen und nach Houston, TX. verschiffert. In Cali wurden die dann wieder eingedost, und zwischendrin haben einige Amerikanerhirne in rollenden Mehrfamilienautos kognitive Dissonanzen ausgefochten über Matchbox-kleine Autos mit großer Geschwindigkeit ohne Klimaaanlage dafür breitestem Grinsen der Insassen.

Das war nicht ganz billig (Daumenpeilung 3k pro Richtung pro Hülse), aber in so eine Dose passen eine Menge Mopeds ... also, wann geht's los?

:kippe:

Gruß,
KayTee

PS: so bereiten die ihre Touren vor 1. Woche, 2. Woche, 3. WocheKomplett non-profit ohne Rechtsform, rein auf Vertrauen und Zuruf. Klappt seit 14 Jahren ...
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
butcher

Beitrag von butcher »

Nette "Shovelheads- only"- Fotosammlung vom BF3:

http://www.chopcult.com/news/articles/t ... ree-3.html

Prost

Butcher

maruski

Beitrag von maruski »

@KayTee
Wann geht´s los?
Ob schon eher kann ich aus monetären und familiären Erwägungen nicht sagen.

Aber gesetzt ist der Sommer 2028 - Container nach Chicago - Millaukee (125th Firmenjubi), dann nach Sturgis und in die Wüste (Las Vegas) - Californien (San Diego, LA, SF) und hoch nach Vancouver.
Von dort dann mal sehen ob im Container oder auf den Superhighway zur Ostküste zurück.

Was weiß ich jetzt wie das 2028 so aussieht.

Aber 2003 hatten wir das schon sehr ernsthaft vor - nur das das Leben eben ab und zu mit harten Bandagen zuschlägt, weiß hier ja wohl der eine oder andere.
1/3 Planung war schon durch, als wir das abbrechen mussten und alternativ mit nem WoMo zum 100th Firmenjubi los sind.

Auf der Partymeile haben wir Drei uns in die Hand versprochen zum 125. das Ding dann aber 100%ig mit den Hockern durchzuziehen.

Hab ne LV, die nur dazu da ist das zu finanzieren und wenn ich mir mit knapp 60 nicht zwei-drei Monate frei nehmen kann vom Alltag, dann hab ich mein Leben aber sicher verpfuscht.

Und wenn ich bis dahin weich bin - fahren meine dann erwachsenen Kinder mit dem WoMo hinterher, damit Papa weich schlafen kann ;-))))

Das ist der Plan und alle die dabei sein wollen, haben nun noch 15 Jahre Zeit zum sparen, planen und Überstunden sammeln ;-) (so wie ich das mache).

2028 PES in Millwaukee, West Capitol Drive, 12:00 Uhr - High Noon ;-)) zur HD Jubi-Party.
Das könnte doch ein Ziel sein das sich das Forum hier setzt?
(@Gerry: Brauchst das aber noch nicht in den Kalender schreiben.)

OK KayTee - kann aber durchaus schon eher sein, das ich sowas mal andenke. Aber recht sicher nicht die nächsten 5 Jahre, da die oben erwähnten Fakten noch gelten.

Gruß vom heute mal trockenen Feldrand
Maruski
www.planetrock.com
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Maruski,

dat isn Ding!

So ne Lebensversicherung habe ich auch - bislang bin ich nur nicht auf die Idee gekommen, sie dafür zu verwenden.
2028 ist gut, da wird sie ausgezahlt. Der Betrag passt auch, eher bleibt noch was übrig.
Also - schnipp - LV für nen Pre-Evo-Contest in Gods own Country gewidmet und mich auf Deiner Mitfahrer-Liste eingetragen.

Schlage noch nen Abstecher über die Route 66 vor.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Antworten