Ich hab 'ne Krawatte...

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

SuperGauzy

Ich hab 'ne Krawatte...

Beitrag von SuperGauzy »

...und die ist gerade mal RICHTIG fett!

Ich bin mit meinem Moped von Bielefeld nach Hause unterwegs und ca. 6 km vor meiner Heimatstadt, bricht mir an meinem provisorischen Kennzeichenhalter das tonnenschwere Rücklicht ab. Ich also an der roten Ampel abgestiegen und das, an den Kabeln baumelnde Rücklicht, abgerissen und in die Jacke gesteckt.
Fährt ein völlig bekloppter Autofahrer an mir vorbei, weil die Ampel in der Zwischenzeit wieder grün wurde, und hupt wie bekloppt und gibt Vollgas.
Ich wieder auf's Moped und den nach ein paar Metern überholt, auch gehupt und ordentlich Gas gegeben. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Heute Mittag in der Post dann das:

Bild Maengel.jpg (138 KB)

Ich dachte ich spinne!? :roll: Drehen die jetzt alle durch? Es wird ja immer schlimmer mit den Bekloppten im Straßenverkehr! :shock:
Überlege gerade stark, den Jungs und Mädels vom Straßenverkehrsamt mal ordentlich die Meinung zu geigen, da ich echt auf 180 bin.
Oder sollte ich einfach dem Schrieb nachkommen und den Pfeifen eine Bescheinigung schicken?

Man bin ich geladen!!!
SuperGauzy
:riding:
Gerry
Site Admin
Re: Ich hab 'ne Krawatte...

Beitrag von Gerry »

SuperGauzy hat geschrieben:Es wird ja immer schlimmer mit den Bekloppten im Straßenverkehr! :shock:
Hab ich auch gedacht als ich Deinen Ofen gehört habe. :wink: :mrgreen:

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
butcher

Beitrag von butcher »

Hi Gauzy,

"leider" nimmt gerade im immer hektischer und aggressiver werdenden Straßenverkehr das leidige Motto "Der Klügere gibt nach" meiner Ansicht nach eine immer bedeutendere Stellung ein.

Man "darf" sich einfach nicht von irgendwelchen durchgeknallten Affen provozieren lassen, insbesondere dann nicht, wenn man selber auf einem nicht ganz regelkonformen Krad unterwegs ist...daher Zähne zusammenbeißen und die blöden, hupenden Schwachmaten ziehen lassen...

Ich selbst stelle mir immer vor, dass diese verstrahlten Blechbüchsentreiber zwar zufällig das gleiche reell vorhandene Stück Teer benutzen wie ich, aber letztendlich schon in einem "virtuellen Parralleuniversum" unterwegs sind, was nunmal gar nicht meiner eigenen Realitätsauffassung entspricht....die sind zwar irgendwie "da", sind aber eigentlich sowieso nur störende Randerscheinungen in meinem eigenen Fahrkosmos....

Wenn nun diese "virtuellen Vollhirnis" auch noch ausfällig werden, muss man sich mehr und mehr auf sich selbst und sein eigenes Fahrvergnügen konzentrieren und das vermeintliche "Realgeschehen" einfach völlig ausblenden...alles andere macht heutzutage keinen Sinn mehr....

Der Herr, der dich wahrscheinlich völlig anonym per Mailformular angeschwärzt hat, fühlt sich wahrscheinlich allein deswegen im Recht, weil er eine völlig regelkonforme Blechbüchse bewegt und wahrscheinlich noch mehrere Zeugen im Auto hatte....und du bist allein und bewegst ein nicht regelkonformes Gerät... du wirst in einem späteren rechtstsreit IMMER der Unterlegene sein...

Es kommt nicht von ungefähr, dass die aktuell wiedererwachende Chopperszene schon längst vergessen geglaubte Mottos wie "Born Looser" wieder ausgräbt und solch ein Statement sogar zu einem neuen "Markenlabel" erhebt....ganz Letztenendes bleiben wir "Outlaws" :lol: rechtlich die "Looser / Opfer", weil wir sehr bewussst gesellschaftskonforme Verhaltensregeln und Verkleidungskodexe brechen und damit verbiesterte Besserwisser wahrscheinlich unbewusst provozieren....

Wer wie du in deiner luschtigen Fellweste auf deinem echten "Outlaw-Chopper" unterwegs ist, bleibt auch heutzutage noch in den Augen der allermeisten Spießbürger, die für sich selbst einen angepaßten Weg gewählt haben und in der Tiefe ihres Herzens sehr, sehr unzufrieden mit sich selbst sind, ein bestrafungswürdiger Provokateur.

Bleibt bitte alle "unter dem Radar" :!: ......denn wenn die Penner in einer solchen Situation auch mal "den lauten Larry mit Hupe und Geschrei" machen, entläd sich bei denen nur der Frust über das eigene "Unauffälligsein"....das sollte man den Affen dann auch mal ausnahmsweise zugestehen, denn sonst zieht man leider, wie in deinem Fall geschehen, rechtlich den Kürzeren.

Bitte über den Dingen stehen, nur dann kann man "in Ruhe" fahren...

Du wirst im aktuellen europäischen Straßenverkehr nur als "rechtschaffender Bürger" wahrgenommen, wenn du als "gestandener Zweiradmechaniker und Fahrradladenbesitzer" dich in deinem Firmenbulli und Blaukittel bewegst....

Egal, genug Schwachsinnsgeschwafel....

Es tut mir leid für deine Scheiße und vor allem für diese völlig schwachsinnige und vollkommen unnötige Geld- und Zeitverschwendung...

Man sollte zwar nie, wenn man auf die rechte Backe geschlagen wird, dem anderen die Linke hinhalten.....nur wenn man mit seiner lauten, wilden Karre zuerst "zuschlägt", der andere mit Gehupe "zurückschlägt" und man dann selbst den anderen mit gleicher Münze wieder "schlägt", kann man eben auch schon mal auf sehr frustrierte Mitmenschen treffen, die es einem dann richtig zeigen wollen und das nur, weil sie sich nunmal "im Recht" :lol: fühlen und das nunmal leider auch unter den gegebenen Umständen sind.

Wer zuerst die Zähne zusammen beißt, zahlt meistens später weniger...

SHIT ON IT !

Keep your wheels rollin`....

PROST !!!

"Born Looser" Butcher
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Ok..das soll jetzt keine Rechtsberatungsstunde hier werden. Aber ich frage mich, wo da der Beweis für die Mängel erbracht ist, der so einen Aufriss rechtfertigen würde!?
Irgendwer scheißt Dich also für vermeindliche Mängel an Deiner Karre an, für die er wohlmöglich gar keine Beweise hat, weil Dein Rücklicht nie kaputt war und Dein Auspuff natürlich EG-konform ist?! "Sehr starke Geräuschentwicklung"?! Woher? Klapperndes Schutzblech?

Und Du hast dafür die Rennerei und auch noch Kosten!? - Was soll'n das?!

Also stell ich mich jetzt mal auf die Strasse, warte bis irgendeiner vorbeifährt dessen Nase mir nicht paßt, schreib mir seine Nummer auf und scheisse den an? Die Mängel überlege ich mir dann mal spontan.

Was für'n Scheiss.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Tja... Mittlerweile bin ich 'nen bißchen runtergekommen und hab mir überlegt, das ich dem Straßenverkehrsamt was schönes schreibe.
So in der Art hier vielleicht:

Sehr geehrte Frau XXXXXXXXX,

Sie machen nur ihren Job und können nicht wissen weshalb das Fahrzeug ohne Brems- und Schlußleuchte unterwegs war. Dann will ich Sie mal aufklären.

Der Grund warum das Fahrzeug ohne Brems- und Schlußleuchte unterwegs war ist ganz einfach. Da die Brems- und Schlußleuchte durch die starken Vibrationen des Fahrzeugs und dem Kennzeichenträger, der auch gleichzeitig die Brems- und Schlußleuchte hält, eingerissen und während der Fahrt abgerissen ist, wurde das Fahrzeug für einen Weg von ca. 6 km ohne die erforderliche Brems- und Schlußleuchte zur nächstgelegenen Werkstatt bewegt.

Sicherlich ist es nicht üblich, das Fahrzeug ohne die Brems- und Schlußleuchte in Betrieb zu setzen. Es handelte sich hier lediglich um eine Ausnahmesituation, die so nicht wieder vorkommt, da der Mangel in einer Fachwerkstatt behoben wurde.

Die angeblich sehr starke Geräuschentwicklung kann ich nur belächeln. Bei dem Fahrzeug bzw. der Maschine handelt es sich um einen großvolumigen V-Zweizylinder-Motor mit ca. 1450 ccm eines bekannten, renommierten, amerikanischen Herstellers. Diese Motorräder haben einen dumpfen und polternden Klang, da sich die Motorbauart seit den 1920’er Jahren nicht verändert hat und sich somit auch die Geräuschentwicklung noch in einem ähnlichen Zustand befindet.

Ich füge ihnen trotzdem eine Bescheinigung eines Kfz-Meisters bei, damit Sie sicher gehen können, dass das Fahrzeug keinerlei Mängel aufweist und sich ordnungsgemäß im Straßenverkehr bewegt.

Mit freundlichen Grüßen

Außerdem muss ich ja auch noch einen Wisch vorlegen, der besagt dass das Moped ok ist:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bescheinigen wir, dass das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen XX-XX XXXX am Tag der Prüfung unseres Kfz-Meisters der StVZO entsprach.

Die aufgeführten Mängel wurden ordnungsgemäß beseitigt und die Sicherheit im Straßenverkehr wieder hergestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Kann ich das eigentlich selbst bescheinigen? Ich hab doch einen Zweiradbetrieb und meine Aushilfe hat einen Meisterschein aus dem Kfz-Gewerbe.
SuperGauzy
FXEF

Beitrag von FXEF »

"weltgewandt und bodenständig" - Denen würde ich Ihren eigenen Slogan um die Ohren hauen!!!

Aber sicher ist eine wie in Deinem letzten Posting angedachte Reaktion die vernünftigste.

Allerdings würde ich irgendwie versuchen (als Beweis) rauszukriegen wer das bezeugen kann - denn das ist dann der Anschwärzer. Nur so für eventuelle spätere Restriktionsmaßnahmen :evil:

Ähem, meine natürlich klärende Gespräche 8)
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und sage - und nicht für das was Du liest und verstehst!
Partisan

Beitrag von Partisan »

Hi Gauzy,
die Zeit, welche Du für das Briefeschreiben und Ärgern verschwendest, kannst Du sicherlich besser nutzen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben würden, würde die Welt bald nur noch von Dummen regiert werden. In diesem Fall würde ich den Dummen aber trotzdem den Vortritt lassen und mich den wichtigen Dingen im Leben widmen.

Gruß
Jens

PS: Und was machst Du, wenn die nette Dame den Hersteller des Kennzeichenträger wissen will, um mal rauszubekommen, wie so ein Teil, was nicht hält zu einer ABE kommt ?
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
butcher

Beitrag von butcher »

Gerry hat geschrieben:Ok..das soll jetzt keine Rechtsberatungsstunde hier werden. Aber ich frage mich, wo da der Beweis für die Mängel erbracht ist, der so einen Aufriss rechtfertigen würde!?
Irgendwer scheißt Dich also für vermeindliche Mängel an Deiner Karre an, für die er wohlmöglich gar keine Beweise hat, weil Dein Rücklicht nie kaputt war und Dein Auspuff natürlich EG-konform ist?! "Sehr starke Geräuschentwicklung"?! Woher? Klapperndes Schutzblech?

Und Du hast dafür die Rennerei und auch noch Kosten!? - Was soll'n das?!

Also stell ich mich jetzt mal auf die Strasse, warte bis irgendeiner vorbeifährt dessen Nase mir nicht paßt, schreib mir seine Nummer auf und scheisse den an? Die Mängel überlege ich mir dann mal spontan.

Was für'n Scheiss.

Gruß,
Gerry
Es hat latürnisch keiner Zeit für so nen Scheiß...ich denke aber, dass genau DAS heutzutage möglich ist ....völlig egal, ob du das Scheiße oder nicht findest !

Zumindest im Finanzamtsbereich kann man Leute, die man nicht mag, einfach anonym per Mailformular auf der Finanzamtsseite anscheißen...einfach so, wie man gerade luschtig ist....

Ist mir schon selbst vor ein paar Jahren passiert...da hat mich irgendso´n neidzerfressener Musiker"kollege" beim Finanzamt anonym angezeigt und ich konnte in mehrmonatiger Kleinstarbeit mithilfe meines Steuerberaters nachweisen, dass meine Combo nicht steuerpflichtig ist...über mehrere Jahre rückwirkend ! ...war ein Riesenspaß :twisted:

Auch bei einer anonymen Anzeige haben die ErmittlungsPFLICHT !!!

Das werden unsere blauweißen Freunde auch haben, wenn jemand Anzeige erstattet..... jeder kann jeden einfach so ohne Grund sinnlos anscheißen und die Behörde ist erstmal rechtlich im ErmittlungsZWANG !

Ob das moralisch oder überhaupt Sinn macht, ist dabei erstmal völlig unerhablich, so traurig das klingt...es ist leider so....

Gruß

Butcher

Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Meine Antwort wäre sicher eine andere...ich würde nie etwas zugeben..Zum Geräusch: ist legal...blah blah blah..altes Bj. Zum fehlenden Rücklicht.: Ich hätte da quasi an jeder Seite eins, also 2. Da macht es nix wenn 1 fehlt ..usw...
Ferner ...der Iddi -Autofhrer muß ja nicht der Bullemann sein. Kann doch auch jemand anders gewesen sein. Vielleicht gibts ein Foto von deinem Bike?
Ich würde sowas direkt zum Anwalt geben(ein Freund)....und mit Kanonen zurückschießen...Obwohl natürlich ein Meister des vertrauens auch eben seinen Willy dadrunter setzen kann und gut is...
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
butcher

Beitrag von butcher »

Ja-nee hat geschrieben:Meine Antwort wäre sicher eine andere...ich würde nie etwas zugeben..Zum Geräusch: ist legal...blah blah blah..altes Bj. Zum fehlenden Rücklicht.: Ich hätte da quasi an jeder Seite eins, also 2. Da macht es nix wenn 1 fehlt ..usw...
Ferner ...der Iddi -Autofhrer muß ja nicht der Bullemann sein. Kann doch auch jemand anders gewesen sein. Vielleicht gibts ein Foto von deinem Bike?
Ich würde sowas direkt zum Anwalt geben(ein Freund)....und mit Kanonen zurückschießen...Obwohl natürlich ein Meister des vertrauens auch eben seinen Willy dadrunter setzen kann und gut is...
Meiner Ansicht nach ist es die wahre Kunst, es erst gar nicht so weit kommen zu lassen....ich hab auch nen Kumpel, der Anwalt ist und alles Notwendige für mich kostenfrei erledigt...nur für so nen Scheißdreck hab ich nunmal weder Lust noch Zeit ... und wenn man´s im Vorfeld vermeiden kann sollte man´s meiner Meinung nach im Vorfeld vermeiden....

...insbesondere, wenn man wie Gauzy einen extrem lauten TwinCam neueren Baujahres bewegt, der zum besagten Zeitpunkt wahrlich kein Rücklicht hatte....

Wenn man mit nem alten Baujahr sowieso im Recht ist, kann einen latürnisch so nen Scheiß auch gar nicht kratzen und man hetzt seinen Anwalt auf den Schwachmaten, sofern er sich in diesem anonymen System überhaupt zu erkennen geben wird...

Prost

Butcher

Otter

Beitrag von Otter »

Hallo SuperGauzi,

also bevor ich lang was schreiben würde, würde ich da lieber anrufen.
In einem Gespräch kann man oftmals vieles besser rüberbringen, als in einer Mail. Ist einfach persönlicher.
Dann kannst du auch besser schildern wie es überhaupt zu der Sache kam.
Und wie Ja-nee schon gesagt hat, nicht zuviele Informationen rüber wachsen lassen, das kompliziert die Sache nur.
Nach dem Gespräch kannst du dann immer noch entscheiden, wie du weiter vorgehst.

Im übrigen hat der Denunziant auch zwei “Straftaten” begangen. Wild rumhupen ist auf keinen Fall erlaubt, außer von dir wäre eine Gefahr für ihn oder andere ausgegangen, was hier aber nicht der Fall ist. Und mit Vollgas von der Ampel wegheizen ist sowieso nicht erlaubt.
Rein theoretisch könntest du die Pfeife anzeigen, und dann müssten die seine Identität (die ihnen bestimmt bekannt ist) rausrücken. Vielleicht war’s ja der Bürgermeister selber….. :mrgreen:

Gruß Otter
cactus84

Beitrag von cactus84 »

Der Grund warum das Fahrzeug ohne Brems- und Schlußleuchte unterwegs war ist ganz einfach. Da die Brems- und Schlußleuchte durch die starken Vibrationen des Fahrzeugs und dem Kennzeichenträger, der auch gleichzeitig die Brems- und Schlußleuchte hält, eingerissen und während der Fahrt abgerissen ist, wurde das Fahrzeug für einen Weg von ca. 6 km ohne die erforderliche Brems- und Schlußleuchte zur nächstgelegenen Werkstatt bewegt.

hi gauzy
ich würde denen auch schreiben, allerdings mit einer kleinen änderung.

"Da die Brems- und Schlußleuchte an einem halter für das RIESIGE kennzeichen befestigt ist kam es aufgrund der SCHLECHTEN STRASSENVERHÄLTNISSE zur rissbildung und schlussendlich zum abriss. die lärmbelästigung muss wohl mit dem klappernden blech in verbindung gebracht werden"

gruss
cactus
gruss
cactus

Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

cactus84 hat geschrieben:"Da die Brems- und Schlußleuchte an einem halter für das RIESIGE kennzeichen befestigt ist kam es aufgrund der SCHLECHTEN STRASSENVERHÄLTNISSE zur rissbildung und schlussendlich zum abriss. die lärmbelästigung muss wohl mit dem klappernden blech in verbindung gebracht werden"
Ha ha haaaaa... astrein! :lol:
SuperGauzy
tausche

Beitrag von tausche »

Mein Beileid, Alter.

man hats wirklich nicht leicht....
'79 FXEF
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin

Was für ein Theater man doch aus einem kleinen Hupgelage machen kann. Kein Wunder, dass Menschen nicht miteinander klarkommen. Wenn der mich (grundlos) anhupt, dann darf ich das auch. Wenn der mir in die Fresse haut, dann darf ich das auch usw.

Wie Butcher schon geschrieben hatte: Man hätte einfach das Nummernschild in die Tasche packen sollen und dann gemütlich nach Hause tuckern sollen. Aber nun ist Krieg und deshalb muss man mit alle Geschützen auffahren.

Zweideutige Schreiben zu von unbeteiligten Personen schicken, die nur ihren Job machen (Verkehrsamt), wozu? Meinst Du, die sind dann gekränkt. Und wenn ja, was hat man dadurch erreicht?

Eine Person hat Dich angeschwärzt und die Behörde muss dem nachgehen. Stempel das Ding ab oder lass es abstempeln und gut ist. Wozu willst Du eine Stellungnahme abgeben? Brauchst Du nicht.

Ohne jetzt den Oberlehrer raushängen zu lassen, sollte man natürlich auch bedenken, dass Du nicht ganz unschuldig an der Sache gewesen bist.
...Ich wieder auf's Moped und den nach ein paar Metern überholt, auch gehupt und ordentlich Gas gegeben.
Gruß
Norbert
Gesperrt