Okay, dann mal "kleinkarrierter Advocatus Diaboli":
SuperGauzy hat geschrieben:hiermit bescheinige ich den ordnungsgemäßen Anbau einer Brems- und Schlußleuchte.
Sie sind kein KFZ Meister, in so fern sind sie nicht zu einer solchen Bescheinigung befugt. Des Weiteren zahlen Sie Betrag XY umgehend an die Stadtkasse Bielefeld wegen Ihres unwidersprochen zu lauten, illegalen Auspuffes.
TÜV Vorführung sonst Zwangsstillegung, blah-blah.
SuperGauzy hat geschrieben:Trotz aufwändiger Recherche sind mir keine Mängel an dem Fahrzeug bekannt.
1. siehe oben
2. dann sollten Sie genauer hinschauen, ein gesetztestreuer Bürger hat diese eindeutig festgestellt und mitgeteilt. Schutzbehauptung.
SuperGauzy hat geschrieben:Ich bitte Sie mir mitzuteilen worauf sich die Stadt Bielefeld in Hinsicht auf die technischen Mängel bezieht, um rechtliche Schritte gegen den Anzeigenerstatter wegen unrichtiger Denunziation anzuzeigen, weiterhin Name und Adresse des Anzeigenden.
Tut uns leid Datenschutz.
SuperGauzy hat geschrieben:Im Prinzip hab ich damit nix zugegeben und daraus kann mir dann keiner einen Strick drehen. Oder sehe ich das vielleicht falsch?
Meines Erachtens als juristischer Amateur formulierst du noch immer persönlich und zu detailliert.
Ich stelle zur Abstimmung:
"Stellungnahme:
Sehr geehrte Frau XY,
Ich weise Ihr Schreiben vom XY als vollumfänglich gegenstandlos zurück. Für weitere Kommunikation in dieser Sache, insbesondere bezüglich der tatsachenwidrig behaupteten Beweislage sowie deren Ursprungs, wenden Sie sich bitte ausschließlich an meinen Rechtsvertreter Herr/Frau Rechtsanwalt/-ältin XYZ.
MfG - DerBöseMann"
Haben wir hier keine Juristen an Bord?
Gruß,
KayTee