Ich hab 'ne Krawatte...

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Lalli

Re: Ich hab 'ne Krawatte...

Beitrag von Lalli »

maruski hat geschrieben:... auf seiner Kutte das Polizeizeichen (Stern mit Pferd) von Niedersachsen drauf hatte!
@Maruski: Bestimmte Abzeichen trägt man ja auch innen inner Kutte!

@Gauzy: Verhalte Dich bei Deiner Sache so, wie Maruski das geschrieben hat!

Gruss,
Lalli
... and don't forget to boogie!
KayTee

Beitrag von KayTee »

SuperGauzy hat geschrieben:Ist die Frage, was mache ich jetzt?
Ich bin kein Jurist, würde es für mich selbst so formulieren:
"Stellungnahme: ich weise Ihr Schreiben vom xxx als vollumfänglich gegenstandlos zurück."

Dann müssen sie kommen.

Falls die den Namen des Anschwärzers mitteilen könnte man über Anzeigen wegen Nötigung (Hupen, nah Auffahren), ordnungswidriger Abgabe von Warnzeichen (=Hupen), Beleidigung (das war doch die Geste, oder?) und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr (an Ampeln sind durchgezogene Linien, dazu das extreme Beschleunigen, etc.) nachdenken. (Irre, wie kleingeistig man denken kann, oder?)

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
vampyr

Beitrag von vampyr »

KayTee hat geschrieben:(Irre, wie kleingeistig man denken kann, oder?)
Leider muß man heute so denken, ich könnt selbst jedesmal kotzen, wenn ich so handeln muß . . .
War das doch früher so schön, die schönen alten Methoden . . . jemand lies nen dummen Spruch, man ging hin und schlug ihm die Fresse ein und alles war wieder gut . . .
Heute kommen die ganzen Deppen wegen jedem Scheiß mit Anwälten, Polizei und was weiß ich noch alles . . . wie gesagt, ich kann gar nicht so viel Essen wie ich kotzen möchte . . .

Gruß Thorsten
Save the Choppers!

www.RunawayChoppers.com
Shovelpeter

Beitrag von Shovelpeter »

Hi Gauzy,

wurde auch mal Zeit, dass Dir einer die Ohren langzieht...:-). Im Ernst: So einen Käse hatte ich auch vor drei Jahren: Hatte für ein paar Tage keinen Spiegel dran (ist auf der Bahn flöten gegangen und ich musste erstmal einen neuen besorgen) und bekam einige Tage ein Schreiben vom SVA, sinngemäß: Uns wurde mitgeteilt, dass Sie ein Fahrzeug ohne gesetzlich vorgeschriebenen Außenspiegel betreiben: Bitte vorführen. Alles telefonische Lamentieren (Foto schicken, etc.) half nix, ich musste die Karre dann vorführen. Im persönlichen Gespräch mit dem Mitarbeiter vor Ort stellte sich raus, dass wohl ein Amtsleiter an der Ampel hinter mir stand und sich über meine Karre aufgeregt hat.
Es gibt hat Leute mit seltsamen Einstellungen zu ihren Mitmenschen und zu viel Zeit. Ich würde das Ding vorführen und die Kröte schlucken. Alles andere ist Pflege des Egos und bringt Dich nicht weiter. Just my two cents...

Gruß, Peter
flh75

Beitrag von flh75 »

Gauzy, lass stecken. Bringt nix. Genug geärgert, Auflagen erfüllen und gut ist. Es kann nur noch schlechter werden....
Thomas
Schaufel.Adi

Beitrag von Schaufel.Adi »

also wie schon geschrieben wurde:

nichts zugeben. Denn die sind da in der beweispflicht. bzw die hupe die dich angeschissen hat.

maruski hats wie immer gut ausformuliert.

ich arbeite selber in der justiz. ich kenn das auch, man ist dann total aufgebracht, (grad heute wieder sowas) da will man am liebsten den alles geigen was einem grad einfällt. aber nach der ersten stunde kommt man runter. zurecht. denn mit sachlichen argumenten punktet man, und du darfst bloß nicht zeigen das du aufgebracht bist.

das ist auch ein anzeichen das die behauptung irgendwo stimmt. nur du versuchst dich rauszuwinden.

ich hoffe ich werde nicht verstoßen weil ich nen beamter bin......... hab mich so jut hier einjelebt :oops:
Ich bin ein WORKAHOLIC - ich kann nicht mehr ohne Workahol ^^

Fuck Stock - Customize !
Fuck the Factories - Built in the Garage !
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Schaufel.Adi,
ich hoffe ich werde nicht verstoßen weil ich nen beamter bin......... hab mich so jut hier einjelebt

Soll ja auch nette Beamte geben...

Nein, mal im Ernst: Keiner ist ein schlechter Mensch, weil er einen Beruf hat. Und auch nicht, weil er seine Arbeit beim Staat findet - meint jedenfalls mein Chef! Der war auch ein Freund von Zöllnern - und die galten damals als ganz schlimme Finger.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
maruski

Beitrag von maruski »

@ Christian
Zöllner sind beim eigenen Staat (also dem eigenen Volk) angestellt, um diesen mit Geldmitteln/Schutz für die Allgenmeinheit zu versorgen - Zollpächter sind aber bei dem Staat beschäftigt, der ein anderes Land besetzt hält und sich diese Spitzel quasi einkauft, damit die ihr eigenes Volk (mit dem Insiderwissen) ausquetschen, um dem besetzenden Staat Mittel für die Besetzung zu erwirtschaften.
Kannst Zachäus nicht mit Beamten vergleichen (der war ein wirkliches Deckschw...n) - da haste schnell ne Klage wegen "übler Nachrede" am Allerwertesten ;-)))))) in diesen harten Zeiten.

Und das Drittel deines Chefs, das den Zollpächter mochte, war ein Querulant und Unruhestifter, der heutzutage kostenlosen Urlaub auf Kuba/Guantanamo Bay, gebucht hätte.
Kann man aber ja auch locker so randalieren wie ER - wenn man ne Generalfreikarte hat und am Ende Reset drücken kann.

Nicht so bei Gauzy, der natürlich irgendwann mal seine individuelle Kommunikation mit seiner Umwelt "bezahlen" muss (wie wir alle).

@Gauzy - nix zugeben und freuen das man doch so "provozierend" rüberkommt.
Hast doch jetzt den amtlichen Beweis das du kein "Square" bist (wie man in den 60ern sagte).
Wie schaufel-adi schreibt - alles emothionslos abstreiten, ohne Begründung und warten was kommt. Beißen die sich fest - einfach zahlen und grinsen.

Und zum runterchillen einen über 2000 Jahre alten Satz, den ich zu meinen Lieblingsweisheiten der Menschheit zählte.
Epiktet:
"Wenn dir jemand Böses tut oder nachredet, so denke: Er handelt und spricht so, weil er meint, er habe recht. Er folgt eben nicht deinen Begriffen, sondern seinen, und wenn diese falsch sind, so hat er den Schaden davon, indem er sich täuscht. Denn wenn jemand einen richtigen Schlußsatz für falsch hält, so schadet dies nicht dem Objekt des Satzes, sondern ihm, der sich irrt. Wenn du das stets bedenkst, so wirst du dich sanftmütig gegen den benehmen, der dich beschimpft. Sage dir deshalb bei jedem solchen Vorfalle: Es hat ihm so geschienen. (Er spricht oder handelt, wie er's versteht.)"

Und du weißt doch wer richtig lebt? Nicht der Kläger, sondern du.

Gruß vom Feldrand. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Ok, nachdem jetzt etwas Gras über die Sache gewachsen ist, habe ich mich noch mal auf das Wesentliche beschränkt.
Was meint ihr denn dazu?

Sehr geehrte Frau XXXXXXX,

hiermit bescheinige ich den ordnungsgemäßen Anbau einer Brems- und Schlußleuchte.

Trotz aufwändiger Recherche sind mir keine Mängel an dem Fahrzeug bekannt.

Ich bitte Sie mir mitzuteilen worauf sich die Stadt Bielefeld in Hinsicht auf die
technischen Mängel bezieht, um rechtliche Schritte gegen den Anzeigenerstatter wegen unrichtiger Denunziation anzuzeigen, weiterhin Name und Adresse des Anzeigenden.

Mit freundlichen Grüßen

Im Prinzip hab ich damit nix zugegeben und daraus kann mir dann keiner einen Strick drehen. Oder sehe ich das vielleicht falsch?
SuperGauzy
:riding:
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Maruski,

Zöllner oder Zollpächter, das macht um der Liebe willen keinen Unterschied.

Alle Stätten, wo Menschen von Menschen geschunden werden sind Kreuzigungsstätten.

Dass ER Angst trotz Freikarte hatte sieht man an der Rede vom Kelch, der an ihm vorbeigehen möge.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
einpro

Beitrag von einpro »

SuperGauzy hat geschrieben:Ok, nachdem jetzt etwas Gras über die Sache gewachsen ist, habe ich mich noch mal auf das Wesentliche beschränkt.
Was meint ihr denn dazu?

Sehr geehrte Frau XXXXXXX,

hiermit bescheinige ich den ordnungsgemäßen Anbau einer Brems- und Schlußleuchte.

Trotz aufwändiger Recherche sind mir keine Mängel an dem Fahrzeug bekannt.

Ich bitte Sie mir mitzuteilen worauf sich die Stadt Bielefeld in Hinsicht auf die
technischen Mängel bezieht, um rechtliche Schritte gegen den Anzeigenerstatter wegen unrichtiger Denunziation anzuzeigen, weiterhin Name und Adresse des Anzeigenden.

Mit freundlichen Grüßen

Im Prinzip hab ich damit nix zugegeben und daraus kann mir dann keiner einen Strick drehen. Oder sehe ich das vielleicht falsch?
HI

Na da ist noch nicht genug Gras gewachsen . Du drohst ja schon mit der Anzeige . :twisted:

Im blödesten Fall war der Anzeigende jemand vom Amt und du weist doch eine Krähe ....... :idea:

Wenn du unbedingt streiten willst dann lass den ersten Teil so und warte auf Antwort .

Aber mal ehrlich dir wird nicht Recht erfahren also ist es besser schick ihnen das Schreiben vom KFZ Meister und schlucke.

Da du somit mindesten xxxxx € gespart hast mach dir abends eine schöne Flasche auf und spüle den Ärger einfach mit Freunden und Freuden runter .

Lg JO
KayTee

Beitrag von KayTee »

Okay, dann mal "kleinkarrierter Advocatus Diaboli":
SuperGauzy hat geschrieben:hiermit bescheinige ich den ordnungsgemäßen Anbau einer Brems- und Schlußleuchte.
Sie sind kein KFZ Meister, in so fern sind sie nicht zu einer solchen Bescheinigung befugt. Des Weiteren zahlen Sie Betrag XY umgehend an die Stadtkasse Bielefeld wegen Ihres unwidersprochen zu lauten, illegalen Auspuffes.
TÜV Vorführung sonst Zwangsstillegung, blah-blah.
SuperGauzy hat geschrieben:Trotz aufwändiger Recherche sind mir keine Mängel an dem Fahrzeug bekannt.
1. siehe oben
2. dann sollten Sie genauer hinschauen, ein gesetztestreuer Bürger hat diese eindeutig festgestellt und mitgeteilt. Schutzbehauptung.
SuperGauzy hat geschrieben:Ich bitte Sie mir mitzuteilen worauf sich die Stadt Bielefeld in Hinsicht auf die technischen Mängel bezieht, um rechtliche Schritte gegen den Anzeigenerstatter wegen unrichtiger Denunziation anzuzeigen, weiterhin Name und Adresse des Anzeigenden.
Tut uns leid Datenschutz.
SuperGauzy hat geschrieben:Im Prinzip hab ich damit nix zugegeben und daraus kann mir dann keiner einen Strick drehen. Oder sehe ich das vielleicht falsch?
Meines Erachtens als juristischer Amateur formulierst du noch immer persönlich und zu detailliert.

Ich stelle zur Abstimmung:
"Stellungnahme:
Sehr geehrte Frau XY,
Ich weise Ihr Schreiben vom XY als vollumfänglich gegenstandlos zurück. Für weitere Kommunikation in dieser Sache, insbesondere bezüglich der tatsachenwidrig behaupteten Beweislage sowie deren Ursprungs, wenden Sie sich bitte ausschließlich an meinen Rechtsvertreter Herr/Frau Rechtsanwalt/-ältin XYZ.

MfG - DerBöseMann"

Haben wir hier keine Juristen an Bord?

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

KayTee hat geschrieben:Haben wir hier keine Juristen an Bord?
Nee, falsches Forum! ;)

Dein Schreiben finde ich schon schick, aber ich will meinen Rechtsverdreher gar nicht einschalten. Kostet mich ja nur Geld! Hab z.Zt. keine Verkehrsrechtschutzversicherung.
SuperGauzy
liekoer

Beitrag von liekoer »

Hallo Gauzy

Nochmals die Frage, warum willst Du Dich äußern. Das wird doch gar nicht gefordert. Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?

Du KANNST Dich dazu äußern, wenn Dir ein Vorwurf zu einem Verstoß gemacht wird. Das würde ungefähr so lauten: "Gegen sie wird auf Grund folgender Ordnungswidigkeiten ermittelt....."

Das ist hier nicht der Fall. Hier wurde dem Straßenverkehrsamt (über die Stadt Bielefeld) eine Mitteilung gegeben, dass an Deinem Fahrzeug Mängel vorliegen sollten. Das kannst Du durch die abgestempelte Mängekarte oder eine Vorführen :roll: widerlegen.

Gruß
Norbert
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

liekoer hat geschrieben:... dass an Deinem Fahrzeug Mängel vorliegen sollten. Das kannst Du durch die abgestempelte Mängekarte oder eine Vorführen :roll: widerlegen.
Nee, kann ich nicht, da ich keine Mängelkarte habe UND vom Vorführen steht ja auch nix in dem Schreiben.

Mich kotzt es einfach an, das irgendein Verkehrsteilnehmer behaupten kann, das mein Fahrzeug nicht der StVZO entspricht und das ohne jeglichen Beweis und dazu noch anonym.
SuperGauzy
Gesperrt