Ersatz für S&S Super E Luftfilter? Anderes Design
Moderator: Gerry
- 
				shoveltreiber

Ersatz für S&S Super E Luftfilter? Anderes Design
Hallo,
gibt es Probleme, wenn ich den org. Tropfen Luftfilter weg haben will? Die Grundplatte mit dem angegossenen Trichter entfällt ja dann.
Mir schwebt was einfaches vor, rund oder offener Trichter. Gibt es Erfahrungen, voher-nachher? (1200er Shovel)
Gruß Sacha

gibt es Probleme, wenn ich den org. Tropfen Luftfilter weg haben will? Die Grundplatte mit dem angegossenen Trichter entfällt ja dann.
Mir schwebt was einfaches vor, rund oder offener Trichter. Gibt es Erfahrungen, voher-nachher? (1200er Shovel)
Gruß Sacha
Re: Ersatz für S&S Super E Luftfilter? Anderes Design
Hi .
Der Vergaser muß dann neu eingestellt werden , eventuell andere Düsen . Das mußt du aber ausprobieren, manchmal reicht es , die Gemischschraube ein klein wenig zu öffnen . Und die Choke-Funktion ist dann auch nicht mehr vorhanden , aber dafür gibt es in den einschlägigen Katalogen Ersatzteile . Schau mal hier :
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... e=%2150060 .
Gruß

Der Vergaser muß dann neu eingestellt werden , eventuell andere Düsen . Das mußt du aber ausprobieren, manchmal reicht es , die Gemischschraube ein klein wenig zu öffnen . Und die Choke-Funktion ist dann auch nicht mehr vorhanden , aber dafür gibt es in den einschlägigen Katalogen Ersatzteile . Schau mal hier :
Gruß
- 
				shoveltreiber

Hallo,
neu absimmen war mir schon klar, hatte nur im Hinterkopf, das die Konusform vom Luftfilter wichtig für die Vergaserfuntion ist. Kann ich dann jeden Luftfilter ohne einbußen verbauen?
Gruß Sacha

neu absimmen war mir schon klar, hatte nur im Hinterkopf, das die Konusform vom Luftfilter wichtig für die Vergaserfuntion ist. Kann ich dann jeden Luftfilter ohne einbußen verbauen?
Gruß Sacha
- Panhead Andi
Hallo Panhead, warum is die Chokefunktion weg wenn man den Filter abbaut ?? Bin auch am überlegen was anderes dran zu basteln anstelle des großen Teardrops...PANHEAD hat geschrieben: Und die Choke-Funktion ist dann auch nicht mehr vorhanden , aber dafür gibt es in den einschlägigen Katalogen Ersatzteile . Schau mal hier :
Gruß
Gruß
Andi
***SCFFSC***
Hallo Andi .
An der Grundplatte vom Luftfilter ist der Hebel für den Choke befestigt , den du dann ja auch mit abschraubst . Deswegen brauchst du entweder diese Choke-Teile wie in meinem vorherigen Link , oder mit etwas Geschick schraubst du diesen Hebel von der alten Grundplatte an den neuen Filter ran .Das muss dann aber ganz genau stimmen ( richtiger Winkel , Abstand usw. ) ,damit auch nichts klemmt und hakt .
Gruß

An der Grundplatte vom Luftfilter ist der Hebel für den Choke befestigt , den du dann ja auch mit abschraubst . Deswegen brauchst du entweder diese Choke-Teile wie in meinem vorherigen Link , oder mit etwas Geschick schraubst du diesen Hebel von der alten Grundplatte an den neuen Filter ran .Das muss dann aber ganz genau stimmen ( richtiger Winkel , Abstand usw. ) ,damit auch nichts klemmt und hakt .
Gruß
- Panhead Andi
ah ok... danke.. ! muss ich bei mir mal gucken, hab so ne choke schraube, evtl. is das schon son nachgerüstetes teil !

***SCFFSC***
Griaßd Euch,
der S+S-teardrop passt mir auch irgendwie net zur Optik und was Sacha vorhat überleg ich auch scho länger.
Leider hab ich die alte Grundplatte vom Bendix nicht mehr zum Vergleich, aber nachdem der S+S ja 47,5 mm Durchlass hat, passt die doch net direkt drauf, auch wegen Schraubenlöcher, oder!?
Kann man das soweit auffeilen?
Wär halt die einfachste Lösung, weiß das jemand?
Hätt gern den runden Linkert-style wieder, oder den ovalen Twincam.
Wegen dem Ansaugkonus mach ich mir keine Sorgen, hatte mal son Teil zum anschrauben am Bendix dran, den Effekt konnte man unter Einbildung verbuchen(gleicher Motor, Nockenwelle etc)...obs beim S+S mehr ausmacht wag ich zu bezweifeln Sacha.
Grüße, Erich

der S+S-teardrop passt mir auch irgendwie net zur Optik und was Sacha vorhat überleg ich auch scho länger.
Leider hab ich die alte Grundplatte vom Bendix nicht mehr zum Vergleich, aber nachdem der S+S ja 47,5 mm Durchlass hat, passt die doch net direkt drauf, auch wegen Schraubenlöcher, oder!?
Kann man das soweit auffeilen?
Wär halt die einfachste Lösung, weiß das jemand?
Hätt gern den runden Linkert-style wieder, oder den ovalen Twincam.
Wegen dem Ansaugkonus mach ich mir keine Sorgen, hatte mal son Teil zum anschrauben am Bendix dran, den Effekt konnte man unter Einbildung verbuchen(gleicher Motor, Nockenwelle etc)...obs beim S+S mehr ausmacht wag ich zu bezweifeln Sacha.
Grüße, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
						Kicker only
Hallo Ihr Alle,
ich habe an meiner PAN (1600ccm) auch den S&S super E verbaut.
Den original Luftfilter wollte ich auch nicht haben und hab mir da was anderes gebaut.
 CIMG00071.JPG (93 KB)
Mußte mir eine neue Betätigung für den Choke montieren und habe eines
der hier schon gezeigten zubehör Teile genommen.
Dir Grundplatte habe ich aus Alublech gedengelt.
Danach musste der S&S natürlich neu eingestellt werden läuft aber super und was noch schöner ist, ich finde ihn viel geiler!!!

ich habe an meiner PAN (1600ccm) auch den S&S super E verbaut.
Den original Luftfilter wollte ich auch nicht haben und hab mir da was anderes gebaut.
 CIMG00071.JPG (93 KB)Mußte mir eine neue Betätigung für den Choke montieren und habe eines
der hier schon gezeigten zubehör Teile genommen.
Dir Grundplatte habe ich aus Alublech gedengelt.
Danach musste der S&S natürlich neu eingestellt werden läuft aber super und was noch schöner ist, ich finde ihn viel geiler!!!
Gruß aus NRW
MO.PAN
						MO.PAN
- shovelfauli

Hi Sacha,shoveltreiber hat geschrieben:Hallo,
Gruß Sacha
habe den direkten Vergleich im Spätsommer gemacht und (nach der erforderlichen Einstellung des Vergasers) keine Unterschiede zwischen TearDrop und einfachem Deckel ohne Filter feststellen können. Dies gilt für Anspringverhalten, Stadt und Überlandfahrten. Endgeschwindigkeit habe ich nicht getestet.
Habe mir für den Choke einen zweistufigen S&S Choke geholt und zwei Zwischenstufen reingeflext, so daß man auch mit Kaltstart vernünftig anfahren kann.

Grüezi
Fauli
- 
				shoveltreiber

Hallo an alle,
Danke euch für die Antworten, werde mir dann mal was kleines feines bauen

Gruß Sacha

Danke euch für die Antworten, werde mir dann mal was kleines feines bauen
Gruß Sacha