Jetzt zum Thema:
Mein Ofen hat jetzt knapp 40.000 km auf der Uhr und da wird es Zeit die Spanner der Nockenwellenkette zu wechseln.
Was brauche ich alles, wenn ich einfach nur die Spanner wechseln will, sollten diese fertig sein?
Dichtung für das Cam-Cover ist klar und die Rockerbocken müssen runter, also auch da einen Dichtsatz. Aber brauche ich irgendwelche neuen Lager? Dazu habe ich noch nix genaues gefunden. Bei HD gibt es wohl ein spezielles Wechselkit für diese Aktion, das beinhaltet unter anderem auch irgendwelche Lager. Tut das Not? Was ist mit Spezialwerkzeug? Laut den Fotos die ich bisher gesehen habe, sieht es aus als würde ich mit meinem normalen Werkzeugsatz gut klar kommen.
Es gibt wohl auch einen Screaming Eagle Kit mit neuer Ölpumpe, da hab ich aber keinen Bock drauf, denn ich sehe nicht ein, knapp 900 $ auf den Tisch zu legen. Dafür müsste ich die Kiste ja über 160.000 km fahren, bis sich der Aufwand bzw. Preis lohnt. Ähnliches gibt es wohl auch von S&S, Preis weiß ich da aber noch nicht.
Ich will es so günstig wie möglich halten und überflüssige Kosten vermeiden. Reichen also die Spanner, ein paar Dichtungen, etwas Zeit und handwerkliche Finger aus oder brauche ich noch mehr und kann man nicht einfach die alten Spanner raus und die neuen reinbauen ohne irgendwelche Lager zu zerstören bzw. eine Nockenwelle auszupressen?
Danke im Vorraus und verzeiht mir dieses leidige TC-Thema, aber woanders tummeln sich anscheinend keine versierten Helfer!
AndrewsConversion.JPG