Shovelhead Motor Spezialist im Raum GG-DA-F-Wi

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
sturgis81

Shovelhead Motor Spezialist im Raum GG-DA-F-Wi

Beitrag von sturgis81 »

Hallo.

Ich Suche einen der sich Wirklich gut mit Shovelhead Motoren aus kennt.
Einen der mir Sagen kann, was an meinem Motor nicht in Ordnung ist.
Eventuelle Kosten analüse.
Wer kann so was oder wer kennt einen der net nur Sprüche klopft sondern Wirklich ahnung hat.

jfsam7@aol.com

Danke und Gruß jörg. :idea:
kickstartworks
Re: Shovelhead Motor Spezialist im Raum GG-DA-F-Wi

Beitrag von kickstartworks »

moin
probier es beim wladarz, der ist net weit von F....http://www.motoren-wladarz.de/
flh75

Beitrag von flh75 »

Muss der Mann Hellseher sein oder darf er den Motor erst zerlegen ? Frage nur so.
Thomas
trybear

Beitrag von trybear »

für den versierten Zweiradbetrieb unumgänglich für den Tresen und gar nicht mal teuer:

Bild

http://www.amazon.de/Wahrsager-Hellsehe ... B0034RFAJC

:mrgreen:
achtball

Beitrag von achtball »

hallo jörg,
ich wundere mich ein bisschen über die negative art deiner fragestellung. es gibt in deiner gegend sicher ne menge leute, die sich gut mit shovels auskennen, aber die verdienen damit ihr geld und haben dann in der regel keinen bock auf kunden, die die ganze zeit im laden rumstehen und ihnen die ohren volllabern.
so wie du schreibst, vermute ich, dass dir in der vergangenheit leute (privat oder gewerblich) nicht bei der lösung deines problems helfen konnten. was für ein problem hast du denn?
der herr wladarz ist bestimmt ein super motoren-instandsetzer, aber ich hab keine ahnung, ob du da auch mit ner kiste ankommen kannst, bei der vielleicht nur was an der einstellung (zündung, vergaser usw.) zu machen ist oder bei der erstmal eine grundsätzliche fehlerdiagnose gemacht werden muss.
wie gesagt, ob der herr wladarz sowas auch macht, weiss ich nicht. von wem ich es weiss, ist in OF der micha von der www.bike-division.de oder in Ffm der wolfgang hübner von www.mainhattan-parts.de. bei hofheim gibts dann noch den scholles (musste mal selber guckeln) und der heinz (panman) aus hanau kennt sich sicher auch gut genug mit shovels aus.
aber wie gesagt, das sind alles unternehmer, die sowas sicher nicht für lau machen und bei denen eine kostenanalyse sicher auch schon kosten verursacht.
viel erfolg, gruß philipp
Support your local jockey shifters
Günni

Beitrag von Günni »

Hi Jörg,

ich bin mit meiner Early Shovel bei Michael Schollmann (Scholles US-Bikeshop) in Hofheim. Ich habe in zwölf Jahren Harleyfahren noch keinen erlebt, der mit solchem Sachverstand und Leidenschaft an Harleys schraubt. Er hat sich auf die alten Böcke spezialisiert und mit Elektronik oder ner Einspritzung brauchst du ihm nicht zu kommen. Er macht und kann auch nicht alles selbst, sagt dir dann aber, was er weggibt und zu wem - z.B. auch zum Heinz nach Hanau, den Philipp schon erwähnt hat.
Geld verdienen muss er zum Leben auch, aber du hast nie das Gefühl, auch nicht mal annähernd, über den Tisch gezogen zu werden. Hast du schon mal erlebt, dass dich dein Schrauber anruft und nachfragt, ob alles i.O. ist was er gemacht hat, oder der Tip, den er dir telefonisch gegeben hat, auch funktioniert hat? Wenn man ihn kennenlernt, kommt er vielleicht etwas "kauzig" und eigenwillig rüber. Er ist halt nicht das, was man neudeutsch extrovertiert nennt und ein Dampfplauderer, der dir alles verspricht, ist er schon gar nicht.
Die Jungs von Mainhattan in Frankfurt kenne ich auch, da habe ich aber sehr zwiespältige Erfahrungen gemacht.

CU
Günni
sturgis81

Beitrag von sturgis81 »

@Kickstartworks.....
Gude - Er hat leider die Bude Voll kann aber mit Wertvollen Tips weiter Helfen.

@Thomas......
Servus Thomas - ei klar darf geschaut werden - übers gehör könne in de regel nur hunde wenn se treniert sin.

@philipp
ei philipp - das hat doch nix mit negativ zu tun !
Nur wie du auch schreibst - es gibt ne menge leute die sich,, auskennen,, die brauch ich net mehr. weil auskennen tu ich mich auch. ich hör z.b. wenn an meim mopet was net stimmt oder seh wenn öl raus läuft. das zum auskennen.
ich bin bestimmt keiner der einem die ohren voll labert und knauserisch bin ich auch nicht. ich bezahl immer das was aus gemacht ist. um sonst ist der tod hat mal einer gesagt.
stimmt - ich geh in die werkstatt weil meine ahnung doch nicht 100% ist - denke halt lass richtig machen un bezahl da für, aber wenns dann auch nicht hin haut dann muss mann sich schon überlegen warum einer geld nimmt wenn ers doch nicht so kann ! Viele arbeiten auf einmal macht weder probe fährt oder kupplung falsch einbaut oder batterie leer ist. Kannst se abholen , is alles fertig. da kommt dann meine ahnung - weil - ich mach des dann besser - weils mein mopet is - verstehst bestimmt was ich meine !
Motor und Getriebe ist gemacht worden - schon öfters nach gearbeitet worden - aber - ich bin nicht zufrieden - weil - ich da für viel geld bezahlt habe. wenns mir einer so gemacht hätte - ja gut - muss ich mit leben.
Beim wladarz hast du bestimmt recht - nur es problem ist - er hat für die nächsten jahre genug arbeit - warum - weil er gut ist. sonst würden bestimmt nicht so viele auf ihn schwören.
Ja fehlerdiagnose - das wäre was mir gefallen würde.
Offenbach - Micha - muss ich mir mal anschauen - Mainhatten - hab ich angerufen - brauch ich nicht mehr hin gehen - bin ich nicht zu frieden - auch über hören und sagen - einer sagt geht der andere sagt - nie wieder.
Hofheim und hanau muss ich mal schauen wo und wer das ist.
Wie gehabt - ich bin kein schnorer - ich bezahl als deutscher meine rechnung und geb sogar trinkgeld.
Dank dir aber philipp

@Günni
Siehste - der zweite der den Hofheimer Scholles Lobt - das is schon mal wert hin zu fahren.
Stimmt - die meisten sind froh wenn de weg kommst - dann mache se schnell de lade zu und stelle es telefon ab :-)
Danke für deinen Tip Günni.

Danke an euch Jungs - so bald ich erfolg hatte - melde ich mich.
gruß jörg
ach ja - die blaue fl shovel im verkauf geht eventuell nächste woche weg wenn ich glück hab.
dann hab ich nur noch ein problem kind :-)
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hi !!
Kann Günni nur Recht geben. Wenn du dein Geld nicht zum Fenster
rauswerfen willst frag erst mal den Scholles in Hofheim-Lorsbach.
Der macht zwar auch nix umsonst - aber er hat Ahnung von Shovels.
Mittlerweile schickt die Werkstatt von Harley Deutschland in Wiesbaden
eh alle Shovelfahrer zu ihm weil die keine Ahnung von alten Böcken haben -
traurig aber wahr.
So gings mir übrigens letzten Sommer in Avignon bei Harley-France.
Die haben noch nicht mal mehr 50er Öl auf Lager. Mussten es bestellen.
Da fällt mir dann nichts mehr ein.

Gruss
Ralf (ex-Frankfurter - jetzt Bayer)
sturgis81

Beitrag von sturgis81 »

servus ralf.
recht haste, oldtimer - moment - da muss ich mal unseren spezialisten fragen. die hat ja gar keinen anschluss fürs auslese gerät :-). aber ich glaub hinten die glühbirne is defekt aber ich frag lieber mal den werkstatt meister. kopfdichtung am shovel ne - das dauert vorne weg zwei stunden , das können wir nicht machen :-).
Danke für deine hilfe und gruß jörg
Antworten