Okay, ich weiss, ein leidiges Thema und zig Varianten
aber ich hab halt fast keinen Plan und mir gehen auch einige oder die meissten Grundkenntnisse ab, daher frag ich halt.
Ich hab nen S&S mit Saugrohr drauf, ne Doublefirezündung - keine Ahnung welche, kann ich aber nachschauen, und laut meinem Schrauber ist da alles okay eingestellt.
Wenn sie kalt ist hab ich null Problem mit dem Ankicken, also Benzinhahn auf, Choke komplett ziehen, Gasgriff einmal voll drehen, einmal zur Hälfte und Zündung an. Einmal kicken, oder zweimal und sie läuft. Gestern ging sie nach ein paar Kilometern an ner Ampel aus und dat wars dann.
Ich hab über ne Stunde gebraucht, und auch nur weil ich sie irgendwann ne Weile in Ruhe gelassen hab - sie also quasi wieder "kalt" war.
Mir würden Tips helfen was im und am Motor passiert, so ne Kickanleitung eher weniger- das hab ich gerafft dass jede anders ist.
Also wenn sie kalt wie beschrieben gut anspringt, worauf muss ich achten wenn sie lauwarm ist ? Wo eher weniger oder mehr, und vor allem warum.
Das Warum damit ich verstehen lerne wie die Geschichte technisch gesehen abläuft.
Über laienverständliche Antworten und Tips würd ich mich riesig freuen, will - muss - am Samstag zur Tanke und hab net unbedingt Bock dabei den Motor laufen zu lassen