Wo kauft ihr ein?

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Don Rocket

Wo kauft ihr ein?

Beitrag von Don Rocket »

Hallo zusammen,

Ich hab mal ne grundsaetzliche Frage, vielleicht etwas banal, aber ich hab seit ueber 10 Jahren nix mehr fuer meine Harley gekauft und hab dewegen keinen richtigen Ueberblick mehr, woher man seinen Kram am besten bezieht.

Amiland is klar, ich hab Verwandtschaft dort, bin entsprechend oft drueben und kaufe dann die ein oder anderen Brocken. Nachteilig ist dabei natuerlich, dass man das entsprechend gut planen und vorbereiten muss.
Deswegen geht’s mir hier eher um die Teile, die man spontan oder dringend braucht.

Vor zehn Jahren hatte ich nen Zodiac, W&W und Custom Chrome Katalog. Es gab auch schon den einen oder anderen eBay Haendler, aber nicht in dem grossen Stil wie heute.
Kann man eigentlich generell sagen, Katalog X hat bessere Ware als Katalog Y oder verkaufen die alle den gleichen Kram? Mir geht es jetzt nicht um die Produkte die deutlich mit einem Herstellernamen wie beispielsweise S&S, Accel, etc. ausgewiesen sind, sondern ganz speziell um die No-Name-Teile, denn da gibt es ja z.T. erhebliche Preis und Qualitaetsunterschiede.

Was ich suche, ist eigentlich eine Empfehlung, welcher von den grossen (also die, die auch nen grossen Katalog haben) und welcher kleine Internet bzw. eBay Haendler der Beste, bzw. der mit dem besten Preis-Leistungs-Qualitaetsverhaeltnis ist.
Ich weiss, dass viele ueber W&W schimpfen, aber deren Service, Auftritt sind einfach top, die schreiben ja z.B. auch, bei welchen Produkten man nicht unbedingt beste Qualitaet erwarten sollte. Auf der anderen Seite bezahle ich aber auch einen hohen Preis und finanziere damit automatisch deren (zugebenermassen gelungenen) Marketing-Spielereien mit.

Ich bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen, habe dann aber auch einen gewissen Qualitaetsanspruch, ich hab naemlich absolut keinen Bock auf gerissene Tanks oder abgescherte Fussrasten wie kuerzlich im Forum behandelt.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Cheerz
Dieter
Chrome won't bring you home
Gerry
Site Admin
Re: Wo kauft ihr ein?

Beitrag von Gerry »

Hi Dieter,

Werbung in eigener Sache ist ja immer - so'ne Sache. Aber wenn Du schon fragst... :-)

Ich vertreibe neben den BAKER-Produkten auch normale Ersatzteile. Primär das Sortiment von Drag Specialties. Die Hausmarke-Produkte von denen sind ok. Zumindest habe ich bislang nur wenige Probleme damit gehabt. Dazu steht dann natürlich auch immer eine Markenherstellerausführung zur Wahl.

Dinge die Drag Specialties nicht im Programm haben, beziehe ich dann auch von anderen Zulieferern. - Zudem hab ich einiges an Gebrauchtteilen im Regal.

Wenn Du mal nen Blick in den Katalog werfen willst, schau mal auf meiner Shop-Seite in der Rubrik Kataloge. www.bakergetriebe.de

Und natürlich gibt's hier noch andere, die mit Teilen handeln. :-)

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Shovelschille

Beitrag von Shovelschille »

Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit mototools.de gemacht.
Telefonische Beratung und tips zur Quallität sind ein
Standart von dem Shop. Er bezeiht auch über die großen Drei
ist aber fast immer günstiger....
Gruß Shovelschille
benny

Beitrag von benny »

Shovelschille hat geschrieben:Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit mototools.de gemacht.
Telefonische Beratung und tips zur Quallität sind ein
Standart von dem Shop. Er bezeiht auch über die großen Drei
ist aber fast immer günstiger....
Gruß Shovelschille
Morgen,

kann ich nur unterschreiben! Außerdem ist der gute Herr Großhans auch sehr kompetent, ich war immer sehr zufrieden!

Benny
nurfluegler

Beitrag von nurfluegler »

Moin,

kaufe das meiste Zeug über nen Bekannten, der ein gut bestücktes Lager mit originalen Parts hat (ich hasse diese Nachbau-Scheisse aus HoChiMinh-City, die nie passt....und super schnell im Dutten ist). Wenn der mal etwas nicht hat, kaufe ich fast nur noch bei W+W. Die sind zwar scheiss-teuer....bei vielen Sachen....aber die Parts sind fast immer an Lager, die Lieferung geht fix, Rückgabe kein Problem....und....oh Wunder....wenn man mal ne Frage hat, bekommt man auch immer ne kompetente Antwort (egal ob telefonisch oder per Mail).

Und...ich liebe den Katalog!

Nein...ich habe keine Aktien bei W+W.

Gruß

Christian
Fuel to noise converter
http://files.huber-verlag.de/daten/news ... iginal.jpg
No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Super, vielen Dank Leute, bin jetzt etwas schlauer.!
nurfluegler hat geschrieben:...ich hasse diese Nachbau-Scheisse aus HoChiMinh-City, die nie passt....und super schnell im Dutten ist...
So sieht's aus, deswegen meine Frage.
nurfluegler hat geschrieben:Und...ich liebe den Katalog!
Volle Zustimmung, da kann man wirklich toll drin schmoeckern.

@Shovelschille: mototools.de macht nen guten Eindruck, vor allem is der Shop schoen uebersichtlich. Cool, danke fuer den Tip!

@Gerry: Der Drag Specialities is ja online und du verschickst sicher auch ins Ausland. Wenn was anliegt, werede ich mal nen Preis anfragen.

Beste Gruesse
Dieter
Chrome won't bring you home
Antworten