Das Leben und seine Gemeinheiten

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Shovel-TOM
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2009, 00:19
Wohnort: Ratingen

Das Leben und seine Gemeinheiten

Beitrag von Shovel-TOM »

Seit 2001 fahre ich Harley, meine erste kaufte ich mir mit 23, ne sporty! nach 2 Jahren hab ich sie komplett umgebaut und dann folgt ich glaub es war 2008 war ich es satt und kaufte ich mir ne Shovel Bj. 1979. Es war einfach nur geil mit dem Hobel durch die gegend zufahren und immer den obligatorischen Ölfleck kurz nach dem parken zu bewundern! :wink:
Sie lief wie ein Uhrwerk, nur etwas lauter! Hab auch öfter mal nen Evo an der Ampel stehen lassen und das grinsen hörte nie auf! Dann bekam ich die möglichkeit einen orig. Wishbone Bj. 1950 durch einen Freund zu erwerben, zu einem guten Preis, in ner Zeit wo diese Rahmen wieder gefragt sind! :D
Dann wurde die Shovel aus Ihrem 79iger Rahmen, dieser wurde ein jemanden aus diesem Forum verkauft und alle waren glücklich.
Der Wishbone wurde schön sauber gemacht (von Hand :? ) und so bearbeitet, das ein selbst gebauter Öltank, ein schön kurzes Heck und ein Sportster Tank drauf platz finden. Dann wurde alles von Leuten die es wirklich können, ausgerichtet und "Sie" kam zu mir zurück! In der Garage alles wieder auseinander gerupft um den Rahmen etwas "OldShool" optig zu verpassen! Hab ihn schön neu lackiert, habs aber hinbekommen das selbst die Rahmenlackierung -oldshool- wirkt, so als wäre es noch der orig. Lack! Alles zusammen gesteckt und der hocker sah echt geil, für mich zumindest! Dann noch kurz Tank und Fender schwarz matt lackiert und der stand mein Traum, den ich hab seitdem ich 5 Jahre alt bin(ob ihr es glaubt oder nicht)!
Bei der Anmeldung, gabs leichte schwierigkeiten, ich ungefähr 3 mal auf dem Strassenverkehrsamt aber dann kam der Tag als ich das Nummernschild in den Händen hielt und mein Traum leben und sich bewegen durfte!
Es waren noch ein paar kleinigkeiten zutun aber laufen lassen kann ich sie ja mal. Ein paar mal in den Kicker getreten und ich hörte wieder meinen 79iger Shovelmotor leben! Mal kurz am Hahn gedreht um zuhören wie sich die hochgezogene Fishtail Auspuffanlage an hört und mein Herz raste! Dann ein paar komische geräusche und ein ---klack---, nanu, was war das, habs kaum gehört weil der Sound ist der Hammer!! :D OHH, die Druckstange hat den Getriebedeckel durchschlagen :shock: das geht?? Ja, aber egal sie lief und mir gings gut! :lol:
Einige zeit später war dann alles fertig und es stand die erste fahrt an! Alles lief super, bis auf ne kleinigkeit mit dem Lenkradschloss aber da kamen die guten Freunde vom Fach wieder ins spiel und behobel mal eben das Problem! Wieder zuhause konnte ich nicht aufhören zu grins und mir ging nur eins durch den Kopf: WIE GEIL IST DAS !!!!
Das war das Leben und jetzt zu den Gemeinheiten.
Wieder zuhause und nach der ersten euphorie, stellte ich tierische Kopfschmerzen fest! Und da wurde mir klar, das mein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule sich nicht zum besseren entwickelt hat, eher das gegeteil! :cry:
Durch aufzeigen der Risiken durch die Ärztlichen-Fachabteilung ist es so das ich "Meinen Traum" nur knappe 60-100 Km leben konnte! Da so ein scheiß mit der Bandscheibe, vorallem im Hals, auch ganz böse enden kann mußte ich entscheiden was ich mache! weiter fahren und schlimmere schäden davon tragen, die natürlich auch noch anderes hinter sich her ziehen, z.B. Arbeitsunfähogkeit, das kann ich nicht machen, meine Familie und die Gesundheit gehen nun mal vor! Ich hab alles ausprobiert und durchgespeilt alle möglichkeiten selbst ne OP aber dafür bin ich zu jung! Und da man auf allen Harleys meistens so sitzt das der Kopf leicht im Nacken liegt( wo bei das problem liegt die Bandscheibe ist nach vorn gerutscht), werde ich wohl nicht mal einen gefederten Chopper fahren können! Das wars dann wohl mit dem Traum von nem geilen Hobel und ein Verkauf ist unausweichlich!!

Sorry das ich euch mit meinem scheiß voll gelabbert hab, aber irgendwie mußte ich es mal los werde!!!!
Guten Nacht!

TOM
panshovel
Beiträge: 454
Registriert: 05.06.2007, 09:03
Wohnort: Wien

Re: Das Leben und seine Gemeinheiten

Beitrag von panshovel »

Na bravo. Das kann doch nicht wahr sein...

Aber es wird doch heutzutage alles im Körper wieder repariert. Ein Bekannter von mir hatte auch die Probleme mit der Halswirbelsäule und wurden dem so Kunststoffdinger eingesetzt - anstatt der Bandscheiben. Ich weiß aber nicht ob der noch Motorrad fährt... und das war bereits vor 10 Jahren. Ich denke mal, dass Du bereits mit solchen Medizinern gesprochen hast...

Gruss

-Jürgen-
Benutzeravatar
benny
Beiträge: 620
Registriert: 21.06.2009, 10:10
Wohnort: Tennenbronn Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Das Leben und seine Gemeinheiten

Beitrag von benny »

Morgen Tom,

mein ehrliches Beileid!!!

Aber........hast du sie schon veräußert??

Vekauf sie auf keinen Fall, du wirst es sonst bereuen! Ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem und hat seine Karre verkauft........jetzt beißt er sich in den Arsch.

Vielleicht wirst du irgendwann wieder fahren können und spätestens dann wird sie dir fehlen.

Ich wünsch die alles Gute

Benny
Benutzeravatar
Partisan
Beiträge: 1664
Registriert: 25.11.2009, 09:41

Re: Das Leben und seine Gemeinheiten

Beitrag von Partisan »

Hi Tom,

nicht die Flinte in´s Korn werfen.
Ich war drei Jahre außer Gefecht gesetzt...nach 16 OPs war ich wieder back to the road.
Also.........

Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
Christian
Beiträge: 4145
Registriert: 13.02.2007, 20:34

Re: Das Leben und seine Gemeinheiten

Beitrag von Christian »

Hallo Tom,

lass Dich nicht unterkriegen und behalt die Shovel.

Die Mediziner kriegen heute fast alles wieder hin, von den Gummibandscheiben zwischen den Wirbeln hab ich auch schon gelesen.
Google mal nach dem Professor Grönemeyer (Bruder von dem Herbert), der ist Spezi in solchen Sachen!

Ich drück Dir die Daumen!!!!

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
achtball
Beiträge: 1304
Registriert: 14.02.2007, 11:19

Re: Das Leben und seine Gemeinheiten

Beitrag von achtball »

Google mal nach dem Professor Grönemeyer (Bruder von dem Herbert), der ist Spezi in solchen Sachen!
ich dachte, der wär anwalt - egal, vielleicht war das auch der bruder vom campino 8)

zur sache: ist natürlich ne blöde geschichte mit der bandscheibe und ich kenn das von meiner eigenen kiste, dass man da u.U. abstriche hinsichtlich der optik machen muss. aber wenn du wirklich fahren willst, wirst du einen weg finden. starrrahmen heisst nicht automatisch unbequem - so wie die damals das werk verliessen, mit schwingensattel, trittbrettern und flachem lenker, gibt das eine sehr bequeme sitzposition und die bandscheibe wird besser entlastet als bei einem hartfedernden schwingrahmen mit einer flachen sitzbank.
vielleicht überlegst du dir einfach, deine kiste zu einem "bobber" umzubauen.
wenn du jetzt noch fotos von dem hobel einstellst, wirst du dich vor guten ratschlägen wahrscheinlich kaum noch retten können.
viel erfolg, gruß philipp
Support your local jockey shifters
Benutzeravatar
Lalli
Beiträge: 556
Registriert: 27.02.2007, 00:45
Wohnort: OWL

Re: Das Leben und seine Gemeinheiten

Beitrag von Lalli »

Hallo Tom,

hast mein Mitgefühl - schöne Sch... !

Aber nicht übereilt sofort verkaufen!
Lies Dir bitte nochmal durch, was die
Jungs hier so geschrieben haben.

Gruss
Lalli
... and don't forget to boogie!
Shovel-TOM
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2009, 00:19
Wohnort: Ratingen

Re: Das Leben und seine Gemeinheiten

Beitrag von Shovel-TOM »

Hi...
Danke fürs mitgefühl....aber da ich erst anfang 30 bin, wird mich so schnell keiner unter sein Messer lassen, die Infos hab ich mir schon eingeholt!!!
Ps. Andibär hat sie schon gefunden!! Da steht mein Traum!!
Shovel-TOM
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2009, 00:19
Wohnort: Ratingen

Re: Das Leben und seine Gemeinheiten

Beitrag von Shovel-TOM »

was mich besonders ankotzt...und jetzt kommts, mein alltag motorrad um zur arbeit zufahren, ist ein Kackfass von der Marke BMW und das scheiß ding fahre ich ohne schmerzen und jedesmal wenn ich die aus der Garage hole, schaue ich auf den schöne (für mich zumindest!) Hobel und bekomme schlechte laune
Shovel1978
Beiträge: 519
Registriert: 27.10.2008, 19:06

Re: Das Leben und seine Gemeinheiten

Beitrag von Shovel1978 »

Alter, die frisst doch kein Brot. Stell die weg.Man verkauft nur einmal! :(
Shovel-TOM
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2009, 00:19
Wohnort: Ratingen

Re: Das Leben und seine Gemeinheiten

Beitrag von Shovel-TOM »

Ihr hab ja auch alle recht! Aber ist das nicht ein trauriges ende, für so ein teil? ich mein sie wurde zum fahren gebaut und nicht zum stehen, oder? und vielleicht ist da drausen einer der den gleichen " Traum" hat wie ich und das teil wäre wieder auf der strasse!! Ich bin jeden tag mit mir im zwiespalt, ob verkaufen oder nicht. es ist schwer!
Arthur
Beiträge: 1827
Registriert: 13.02.2007, 21:08

Re: Das Leben und seine Gemeinheiten

Beitrag von Arthur »

Hallo Tom,

teile das gleiche Schicksal seit Jahren. Aber ich bin mittlerweile beschwerdefrei. Dafür muss ich aber ein paar Stunden in der Woche opfern.

Mein Rezept:
Erst mal mit Hilfe eines Therapeuten halbwegs schmerzfrei werden.
Dann aktiv die Rückenmuskulatur stärken. Ist mit Krafttraining verbunden und wird von Ärzten eher nicht empfohlen. Aber die haben nur Angst vor Verantwortung. Im Gegensatz zu Maschinen, die durch Betrieb Verschleiß erleiden, reagiert der menschliche Körper sehr positiv auf Belastung.

Gruß Arthur
panshovel
Beiträge: 454
Registriert: 05.06.2007, 09:03
Wohnort: Wien

Re: Das Leben und seine Gemeinheiten

Beitrag von panshovel »

Guten Morgen.

Ich war 19 Jahre alt und hab am Bau gearbeitet. Hatte damals knappe 60 Kilo Körpergewicht und hatte dann so schwere Rückenschmerzen, dass es mir alleine fast nicht möglich war die Unterhose anzuziehen. Ich hab dann den Beruf gewechselt weil es am Bau nicht mehr möglich war. War beim Orthopäden und sonstigen Ärzten. Man hat mir schwimmen vorgeschlagen- von Gewichten wurde ich gewarnt. Weil sich der Zustand und vor allem die Schmerzen nicht geändert haben, hab ich dann auf die Ärzte geschissen - hab mit dem Kraftsport begonnen. Bin nun 45 Jahre alt, hab 73 Kilo und bin seit mehr als 20 Jahren beschwerdefrei. Gibt zwar bestimmte "Stellungen" :oops: die ich vermeiden sollte, aber wie gesagt ich kann mich nur mehr schwach an die Rückenschmerzen erinnern. Ich kann nur raten das Kreuz zu stärken. Zumindest war es eine der Entscheidungen dich nicht bereut habe bis dato!!!!

-Jürgen-
Shovel1978
Beiträge: 519
Registriert: 27.10.2008, 19:06

Re: Das Leben und seine Gemeinheiten

Beitrag von Shovel1978 »

Shovel-TOM hat geschrieben:Ihr hab ja auch alle recht! Aber ist das nicht ein trauriges ende, für so ein teil? ich mein sie wurde zum fahren gebaut und nicht zum stehen, oder? und vielleicht ist da drausen einer der den gleichen " Traum" hat wie ich und das teil wäre wieder auf der strasse!! Ich bin jeden tag mit mir im zwiespalt, ob verkaufen oder nicht. es ist schwer!
Zum fahen gebaut nicht zum stehen.Jo das dachte ich auch, nur komme ich auch kaum zum fahren weil ich im Sommer Hochbetrieb habe auf den Dächern.Nur abgeben, das mache ich nicht.Dann lieber noch ne Pan dabei :mrgreen: vor lauter unvernunft.
Also wenn es nicht wegen Kohle ist, dann einmotten und wie panshovel schreibt Schwimmen/Rückenschule und Spocht :wink:
Und nich den Kopp in den Sand stecken bist doch noch jung. :wink:
Antworten