Kupplungsfinger

Moderator: Gerry

Antworten
AMCpeter

Kupplungsfinger

Beitrag von AMCpeter »

Moin. Kann mir jemand sagen ob es normal ist das sich die Kupplungsfinger der Kupplungsnabe drehen lassen? Also Axialspiel hab ich keins sie lassen sich eben nur drehen. Gruß
PANHEAD

Re: Kupplungsfinger

Beitrag von PANHEAD »

Hi ,

das Axialspiel wird kommen , wenn du so weiter fährst . Entweder von hinten verschweißen oder neue Nabe kaufen ( ca. 60 Euro ) .

Gruss
AMCpeter

Beitrag von AMCpeter »

Also schliesse ich daraus das es nicht normal ist das man die Finger drehen kann!? Verschweissen und gut is?
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

AMCpeter hat geschrieben:Also schliesse ich daraus das es nicht normal ist das man die Finger drehen kann!? Verschweissen und gut is?
So sieht's aus, oder den Nietkopf erhitzen und mit dem Hammer stauchen.
Chrome won't bring you home
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Ja richtig , aber überprüfe die Kupplungsfinger auf Verschleiß ( Riefen von den Belägen und Scheiben ) . Meistens lohnt es sich , gleich eine neue Nabe zu nehmen .

Gruss
Ömmes61

Beitrag von Ömmes61 »

Ich würde nen Neuen Kaufen liegen glaube ich bei 70,00 EUR. mit dem Schweißen ist sonne Sache habe ich auch schon gemacht ein Finger war abgerissen. Wieder dran Geschweißt und nach gut 150 km wieder das gleiche und dann im Urlaub das war dann nicht so der Brüller, insbesondere wenn man es dann auch noch hat machen lassen. (der aufwand Preis für das Schweißen und den ganzen Lohn für die Montage bei geschlossenen Deckel ) gegenüber einen neuen. :?
AMCpeter

Beitrag von AMCpeter »

Alles klar dann weiss ich erst mal bescheid. Vielen dank.
Antworten