Wo bekomme ich 3 5/8 Big BShovel Zylinder für 103 Cubic her?

Moderator: Gerry

Antworten
Teddy

Wo bekomme ich 3 5/8 Big BShovel Zylinder für 103 Cubic her?

Beitrag von Teddy »

Moin Jungs, um meinen Motor Umbau von 88 auf 103 abzuschliessen, brauche ich noch passende Zylnder. Sie müßten 3 5/8 bore haben und eine Länge von 5,750. Ich habe einen 5er Stroke in der S&S Kurbelwelle.Passsende Kolben gibt es ebenfalls bei S&S.Meine Köpfe sind von STD und bearbeitet (portet and floated).Nockenwelle ist eine 562 von S&S, weiß aber noch nicht wie sie sich verhalten wird. Wer hat Erfahrungen mit Stroker Aufbauten? Die 3 5/8 Zylinder mit +.200 Länge sollen eine Länge von 5,530 haben, ich könnte Stroker plates drunter schrauben aber heut zu Tage müßte es doch passende Zylinder geben,oder? Ich habe schon einmal von extra angefertigten Zylindern gehört, ich glaube der Hubraumdealer macht sowas. Ich will aber kein Vermögen ausgeben, ihr wisst ja sicher was einzel Anfertigungen kosten.Let me know,what you know.
FL4 unlogged

Re: Wo bekomme ich 3 5/8 Big BShovel Zylinder für 103 Cubic

Beitrag von FL4 unlogged »

Frag den Hubraumdealer! Der kann Dir sicher weiterhelfen. Auch mit kostenlosen Infos.

Gruß Marc
Ghetto-Blaster

Beitrag von Ghetto-Blaster »

Ich hatte vor Jahren mal eine 114 in³ Shovel von Andrew Rosarelli, der hat in Long Island ,NY einen Shop (Rosa`s Cycle) an der waren 3 13/16" Axtell Zylinder ohne Strokerplatten und externe Ölrückläufe. Hatte auch 5" Hub und einen S&S Super B . Im 4. Gang ein Wheelie zu machen war damir überhaupt kein Problem. Ich denke dass Axtell bzw. Hyperformance immer noch solche Zylinder baut. Bei uns wäre wohl Michael Düx derjenige der die Teile liefert. Ich habe übrigens im Anschluss noch einen Motor für einen Kunden gebaut der auch die gleichen Mase hatte. Der läuft heute noch wie geschmiert (von wegen 5" Hub ist zuviel). Pampers nicht vergessen !!!!!!
Shovel Rulez!
Gast

Beitrag von Gast »

Hubraum Dealer
Dietmar Laabs
Treiserstr.23
56290 Mörsdorf Deutschland
Telefon: 06762/950367
Fax: 06762/950368
eMail: hubraumdealer@t-online.de
Antworten