Sons Of Anarchy

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Panhead Andi
Re: Sons Of Anarchy

Beitrag von Panhead Andi »

Also ich erkenn bei SOA auch nirgendwo den DOKU Charakter... Spielfilm is und bleibt Spielfilm. Ob 90 Minuten oder Serie is doch wurscht...

Was soll ich mich da aufregen !! Entweder gucken, gefallen dran finden und weiter gucken (so wie ich) oder halt nicht weiter gucken.

Hab schon alle Folgen gesehen und guck nu LIVE mit... warte gerade auf die aktuelle Folge :D

Und Maruski zu Deiner Vermutung... Opie is tot !!!

So long

Andi
***SCFFSC***
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Zum Glück bin ich in der zweiten Werbepause eingepennt. :mrgreen:

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Erich

Beitrag von Erich »

Pfhhh,
Desperate Housewifes, Criminal Minds,
muß das jetzt auch noch sein?
Hab die zwei Folgen (zwecks objektiver Meinungsbildung) durchgezogen, allerdings mit reichlich "Coolbleibium" (zur Schadensbegrenzung) , guck ich bestimmt nicht mehr.
Gruß Erich
Gruß, Erich

Kicker only
maruski

Beitrag von maruski »

.... Moin

Ich habe auch keine Doku erwartet, nur etwas mehr Lebensweltbezug, bzw. wie bei den Bundys oder Rosanne, einen augenzwinkernden Blick auf die Alltagsrealität amerikanischer Menschen.

Sowas, wie da gezeigt wird, gibt es nicht in der echten Welt.
Weder in USA noch in irgendeinem anderen zivilisierten Land. Würde das in Karbul spielen müsste ich es glauben, aber die USA kenne ich und auch den Alltag von Motorradfahrern.
Nur das diese geschichte nicht msal bei den Warlords funktionieren würde, da schlichtweg menschliches Verhalten so nicht ist.
Schlicht und einfach, da ist in keiner Handlung eine Kontinuität von Bewußtsein und Handeln zu erkennen.
Und auch die nnere Logik der Geschichte ist schlichtweg Mist - siehe das mit dem "hochwichtigen" Text des "edlen" Vaters, den die "böse" Hexe nicht verschwinden lassen hat, aber dann Jahre später "de Macht der Worte" so fürchtet.
Schlichter Unsinn.
Dazu ein schablonenhaftes Aggieren am Rande des Wahnsinns (aber auf der Seite des Wahnsinns), das letztendlich nicht nur irreal ist, sondern auch ein Menschenbild transportiert, das unmenschlicht ist.

In den CSI Unsinngkeiten reden die Rollen wenigstens ansatzweise wie Menschen miteinander und die skurilen Charaktere sind in ihrer Skurilität in die Handlung, bzw. Komik, eingebunden.

Der Typ, der sich von den beiden, dann toten, Mädels einen hat blasen läßt, im "Doppeltaco", ist aber weder in der Geschichte notwendig noch real so zu denken und der spätere Umgang mit ihm dann ebenso sinnfrei und auch noch weniger Storrietragend als Beavis und Buttheads Aktionen.

Mir sowas anzugucken beleidgt einfach nur meine Sinne, da ich immer irgendwie versuche einer Geschichte zu folgen.

"Auf Achse" hat mich ja damals mit 21 Jahren dazu gebracht den Zweier zu machen - echt war und ich habe in meinen 15 Jahren auf dem Bock (immer wenn ich Geld brauchte bin ich gefahren) oft Typen gesehen von denen ich dache: "Wie in auf Achse!".
Entweder haben sich viele Trucker das Verhalten der beiden Heiopeis abgeguckt oder die Autoren haben damals sehr genau hingeguckt und humoristisch die Geschichten an extremen Charakteren aufgebaut.

Klar ist z.B. M.A.S.H. auch keine Doku über ein MASH, aber total kurzweilig zu gucken in seinem Wahn, da die Figuren eben wie Menschen handeln.
Die Sopranos haben klar auch viele Grenzen zur Realität und zum menschlichen verhalten überschritten, aber immer in der Richtung einem zu zeigen, wie wenig man es mitbekommen würde, solche Nachbarn zu haben.
US-Serien müssen nicht blöd sein, auch dann nicht wenn sie brutal sein wollen.
Im Gegenteil sind die US Serien sogar oft echte Knaller was Sozialkritik und sarkastischen Humor angeht.
Siehe zur Zeit "Life".
Sogar Magnum war da näher an einem Konstrukt der Realitätsnähe.

Leider gehört SOA nicht dazu.
Ob nun der Zufall, das die nicht Surfer oder Bergsteiger sind, die Sache sehenswerter macht?
Ich werde da immer mal wieder eingucken, da es genau zu meiner Einschlafzeit kommt und meine Frau nur mit laufendem TV einschläft.
Dann zappe ich ein paar mal über die Äther und bleibe sicher hin und wieder auch da hängen.
Nur passiert mir das sogar ab und an bei Bibel TV oder den Juwelenverkäufern, da ich leicht neugierig zu machen bin, über die Ausprägungen menschlicher Kommunikations- und Manipulationsversuche mittels der Medien und ihrer Inhalte.

Und SOA scheint da eine sehr sbedenkliche Absicht zu verfolgen.

Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
oldstyle

Beitrag von oldstyle »

ich sehe das auch so wie Andibär.

hat sich schon mal jemand gefragt wie realitätsnah
Starwars, Superman, Sidermam,
Herr der Ringe Harry Potter usw ist

Unterhaltung ist das Zauberwort, oder sind hier die meisten so
verärgert weil sie einen Bezug zu sich selbst suchen???
:?
Gruß
oldstyle
Erich

Beitrag von Erich »

oldstyle hat geschrieben: Unterhaltung ist das Zauberwort, oder sind hier die meisten so
verärgert weil sie einen Bezug zu sich selbst suchen???
:?
Ein bißchen mehr Bezug zu Mopeds hätt ich mir erwartet, Realität nicht, Unterhaltung schon. Und letztere hat mir gefehlt, Maruski bringts immer so schön rüber, wenn schon Unfug, dann wenigstens kurzweiling oder/und lustig.
Ist eben nix für mich, mehr nicht.
Verärgert bin ich nicht mal über die "verlorene" Zeit, ich wollts ja wissen.
Jetzt weiß ichs und fertig.
Gruß, Erich

Kicker only
Antworten