Moin,
wie v. Ron schon erwähnt hat die MoCo eine Trockenkupplung verbaut.
Dein Setup ist auch eine Trockenkupplung.
Trocken ! Trocken ! Trocken ! Trocken ! Trocken ! Trocken !
Nur weil da eine Pfütze drin steht heißt es nicht daß dies eine Nasskupplung ist.
Eine Nasskupplung muss richtig im Ölbad stehen.
Bei den EVO`s sind Nasskupplungen verbaut und da steht ca 1l Öl drin (oder noch mehr ? )
Ein optisches Unterscheidungsmerkmal gibt es, bis auf die Bauform, nicht.
Und der Teileverkäufer muss nicht unbedingt ein Werkstattmeister sein.
Neue Kupplungsscheiben kosten nicht die Welt und dann bist du dir sicher.
Wie gesagt, habe derzeit keine Probleme mit der Kupplung. Rutscht nicht durch, im Gegenteil, fährt sehr ruppig an, daß ich möglichst etwas schleifen lassen muß, was aber kaum geht.
Weil sie verölt ist !
Ausbauen, mit Bremsenreiniger reinigen, abschleifen, auch die Stahlscheiben, einbauen.
Unterschied wie Tag und Nacht.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.