hi, die Kontaktzündung verträgt sehr viel Kombinationen und funkt auch mit nicht idealen Kombis,
-hier ein langer interessanter thread dazu:
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... 122dc70648
zusammengefasst solltest idealerweise Kupferkernzündkabel verwenden,
technisch gesehen brauchst keine Entstörwiderstände allerdings kannst Probleme mit dem Nachbarn und / oder den Bullen bekommen wenn das Moped Funk und Fernsehen stört...
also entweder Kerzenstecker mit Entstörwiderstand und "normale" Kerzen oder einfache Stecker ohne Widerstand und dafür entstörte Kerzen verwenden...
ausserdem brauchst ne Entstörung falls Du elektronischen Tacho oder Drehzahlmesser verwenden willst...
solange die Accel Spule funkt ists gut - falls notwendig, als Ersatz, kann ich Andrews empfehlen...ich fahre seit Jahren ne schwarze Andrews, die sind sehr zuverlässig und haltbar...
Kerzen ist ne Glaubensfrage....ich schwör auf NGK, andere auf Champion, wieder andere auf OEM H.D. Kerzen wobei diese ebenfalls von Champion gemacht werden...
ich finde NGK gut weil sie sehr unempfindlich gegen absaufen sind und wenig Ausschuss produzieren, ausserdem ist die Benennung der versch. Typen sehr übersichtlich...
extrem viel Ausschuss -also das neue Kerzen schon ne Macke haben- ist bekannt von Autolite und ND, tlw. leider auch von Champion...
als empfindlich finde ich auch div. Platin, Iridium u.a. "Spezial" Kerzen aller Marken, ich finde ganz normale Standardkerzen (egal ob mit oder ohne Widerstand) am zuverlässigsten...
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer