Hallo Elektrik-Kenner,
möglicherweise gab´s diese Fragestellung schon mal (oder gar öfter?). Kann aber auf Anhieb nichts Zuverlässiges finden:
Welche Kabeldurchmesser (in mm²) und welche Sicherungen (in A) sind mindestens erforderlich, um bei meiner FLH Shovel 1981 (Kicker und E-Anlasser mittels Hebelstarter, Blinker nur vorne) eine zuverlässige Elektrik zu bekommen und insbesondere, dass Verkabelungen wegen Überlastung nicht ´mal abrauchen ?
Das ganze noch unterschieden in
"Normale Abnehmer" wie Licht, Hupe, usw. und in
"Starkstromverbindungen" wie Batterie-Anlasser oder Zündschloss-Batterie oder Ladegerätbuchse zum Aufladen der Batterie im eingebauten Zustand usw. usw.
Bin gerade dabei, nach Restauration des Mopeds die Verkabelung in Angriff zu nehmen. Das Zerlegen und Zusammenschrauben unter Ersetzung oder Modifikation manchen Aggregats war kein Problem; allein vor der Elektrik habe ich grössten Respekt -zumal die vorhandene Verdrahtung nicht gerade ein Meisterwerk meiner Vorgänger war und die Elektrikprobleme in unserem Forum meiner Einschätzung nach besonders häufig und vor allem besonders heimtückisch auftreten.
Mir würde der Einfachheit halber ein Link oder ein Hinweis auf ein bereits woanders vorhandenes Thema schon weiterhelfen.
Grüsse und danke vorab
shovelix
Kabeldurchmesser Elektrik 1981-er Shovelhead
Moderator: Gerry
Re: Kabeldurchmesser Elektrik 1981-er Shovelhead
hallo,
in diesem beitrag steckt ne menge guter info drin:
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... elst%E4rke
viel erfolg, gruß philipp
in diesem beitrag steckt ne menge guter info drin:
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... elst%E4rke
viel erfolg, gruß philipp
Support your local jockey shifters
Okay, mich meinste schonmal nicht, aber ich antworte mal trotzdem:shovelix hat geschrieben:Hallo Elektrik-Kenner,...
Guxdu hier, ist ein Zulieferer auch für eher exotische Kabelfarben, ich bin nicht so der Freund der Rollce-Royce-Citroen-Gedächtnisverdrahtung (alles schwarz). Da meine Engländerinnen nochmal deutlich albernere Farben bevorzugen, kann man sein Spektrum auch auf der Insel erweitern, z.B. bei VWP oder AES - da gips dann auch Kabel in Mauve für die modebewusste Shovel.
Tim
--
1972 HD FLH
...und lauter Norton von 1956 bis 1972
1972 HD FLH
...und lauter Norton von 1956 bis 1972
- Thorsten D.
Jo, den Shop kann ich auch empfehlen
Sehr gut sortiert, schnelle Lieferung und auch preislich okay
Sehr gut sortiert, schnelle Lieferung und auch preislich okay
Gruss Thorsten