In Salzburg spinnen die Bullen ja komplett!

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

wernerson

In Salzburg spinnen die Bullen ja komplett!

Beitrag von wernerson »

ich muß hier mal eine storry loswerden, eine aktion, die sowas von beschissen war, das gibt es ja gar nicht.

ich hab mit einem kumpel seine 79iger shovel aufgebaut, alles eigentlich echt sauber gemacht, und vor 14 tagen §21 neu gemacht, da der dichtring an der antriebswelle saute, beschloß er die 40 km von bayern nach österreich-golling zu fahren, um dort vom fachmann das herrichten zu lassen, einen tick zu laut is die kiste, sind aber die orig. dämpfer drauf mit krallen drinnen, und die ochsenaugen fehlten, weil seine neuen noch nicht lieferbar waren.. und ich sag noch, mann du bist mutig, wollte er ja über die autobahn fahren ohne vignette :D hätte er das nur mal besser gemacht!

so, 15 km kam er, dann kontrolle mit allem, also auch techniker von der landesregierung dabei und zwie müzenständer, die zimlich hol waren wie ihr gleich vernehmen könnt. ich versuchs in kurzform deteilgetreu wiederzugeben:

bulle hält ihn an, michi rollt aus, stellt den motor ab und sitzt am moped..
bulle schreit, michi deutet auf den helm.. hör ja nix...
bulle schreit...waas is denn das für ein seitenständer geht ja gar nicht...
michi, sie, ich bin 41 jahre alt und kein 15 jähriger rotzbengel, und taub bin ich auch nicht, können wir nicht normal reden....
bulle, das is ja ein schraubenschlüssel, michi ja, ich weiß...
bulle, da im bus is der inginör, michi, ja und jetzt....
bulle, das rücklicht is ja viel zu klein, michi, nein, hat ne e nummer is völlig legal, bulle, und ein weißes glas, das geht ja sowieso nicht...michi, mann, da sind ja rote led's drinnen, bulle schaut genau hin, nöö die sind ja auch weiß, michi wird leicht säuerlich, schaltet die zündung ein, bulle hööö, die sind ja echt rot...

michi fragt bullen, na wie groß muß es denn sein das rücklicht..keine antwort von der mütze...
bulle geht vor, mann, der scheinwerfer is auch viel zu klein, michi, neeeein steht im schein, 100mm klarglas mit e-nr, bei uns gibts das nicht sagt der lustige...

jo, und was is mi dem 2. spiegel, schon wieder was falsches an der kiste, michi, bj. 79 braucht nur einen, bulle nein, bei uns zwei... (randbemerkung, von den deppen wurde am selben tag bei einer 48 iger starren pan der 2. spiegel bemängelt)

bulle sagt, wasn das für ein tank, michi, ein karl förster, steht ja eh im schein, bulle, egal, der hat ja gar keine nummer.

selbes bei den bremsscheiben, keine nummern, michi, steht das nicht im schein, vorne 11" gelocht und hinten 10" gelocht, pm anlage, stahlflex usw..

bulle, sissy, wo is denn da die teilenummer, micht merklich angespannt, steht da nicht im schein, japanstyle fender mit sissybar-rücklichtkombi eigenbau!!! michi, soll ich da jetzt ne nummer draufschreiben?

gravierender mangel lt. bulle weil das rel. frische auspufftape raucht nach 10 km autobahn, die brennt ja gleich ab...

wo sind denn die blinker vorne, michi, die liegen in golling bereit, da wollte ich ja gerade hin, bulle, was is denn das für eine lose kabelverlegung hinten bei den blinkern?, michi, die kommen eh dann weg, bulle rast, das geht ja gar nicht! michi, schon, bj. 79 da reichen ochsenaugen... bei uns gar nicht, was die in deutschland machen is mir wurst... michi deutet auf das D am führerschein, der lt. bulle eh ungültig is weil das foto etwas abgwetzt ist, Deeeeeee wie deutschland, unsere gesetze die da gelten, is dann ein engländer bei euch auch fällig weil der ja auf der falschen seite sitzt?

das übliche geblänkel weil der ständer nicht zurückklappt, weil das moped nicht abstirbt...

so, und nun den netten lautstärkentest, neben einer befahrenen straße, in einer parkbucht/bushalte mit lärmschutzwand..natürlich ohne drehzahlmesser/abgreifer am zündkabel.. 6 db zu laut, gefahr für die öffentlichkeit, kennzeichenenzug und fahrzeugschein abgenommen...

na toll, nun is er einer der "glorreichen 7" an diesem tag

übrigens wurde eine alte pan von der werkstatt der gollinger auch stillgelegt weil der den frischgemachten motor nicht voll drehen wollte

http://www.polizei.gv.at/sbg/presse/aus ... 73D&pro=16

alter herr verwalter, man muss es sich echt überlegen da noch mal in die gegend zu fahren wo die cops ihre eigenen gesetze machen und nicht mal e-nr. geprüfte eintragungen gelten lassen!

cya wernerson
rainer_aus_ulm

Re: In Salzburg spinnen die Bullen ja komplett!

Beitrag von rainer_aus_ulm »

:shock:
Tut mir sorry für deinen Kumpel.

Kenn ich. Ähnlich zumindest.

Extreme Kurzform:
Da wollten mir die Kollegen den Ofen in D stillegen weil das Kennzeichen angeblich schlecht einsehbar war :?
Richtig gelesen.

Da war Polen offen .... rainer ist totaaaal ausgerastet .... ich hatte Schaum vor dem Mund ... nach einer Stunde (!) Schreierei bekam ich die weiße Postkarte (also auf einmal nix mehr mit stillegen) und eine Anzeige .... die nach 10 Wochen vom Staatsanwalt wegen 08/15 Angelegenheit fallen gelassen worden ist.
Insgesamt habe ich 10 Euro bezahlt und einmal bei TÜV vorfahren.

Ich habe kein problem damit wenn die Jungs einen geklauten Karren oder verkehrsunsicheren Haufen stillegen aber nicht wenn es um Dreck geht.

Übrigens dürfen sie das auch gar nicht. Steht so im Gesetz.
Ist aber so manchen Kollegen scheißegal weil der Steuerzahler evtl Kosten trägt.
Das ist die Frechheit.
Die totale Ignoranz vor geltenem Recht

Die Jungs haben` s nicht leicht. Die meisten sind ok aber leider gibt es auch andere Kandidaten und ich bin nicht der Arsch den ihr ficken könnt !

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
shovel

Beitrag von shovel »

Ich könnte nur brechen wenn ich sowas lese !!! :evil: So ein paar Vollpfosten!
Ich war letztes Jahr in einer Kontrolle, einen Ton haben die drauf, den sollte man mal umgekehrt anschlagen, und dazu noch keine Ahnung... wollten auch die Blinker an meiner 54er sehen usw... :roll:
Gott sei Dank hatten die nen halbwegs vernünftigen Dekra Fritzen dabei, da haben sie mich fahren lassen, allerdings noch 15,- Euro abkassiert weil mein Helm keine ECE hat!!! Lächerlich, aber ich wollte nicht diskutieren, hab bezahlt und ab...
Mein Kumpel stang genau 1m neben mir, genau der gleiche Helm, den haben sie fahren lassen! :lol: Freaks... :lol:
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Nabend,

ich möchte dann gleich zum Themenanfang darauf hinweisen das dies ein öffentliches Forum ist und Ihr bitte halbwegs darauf achtet wie die Herren der Rennleitung hier bezeichnet/tituliert werden! - Danke.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
shovel

Beitrag von shovel »

Meine Güte, meinst Du die stehen gleich bei Dir vor der Tür oder was? :mrgreen:
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

shovel hat geschrieben:Meine Güte, meinst Du die stehen gleich bei Dir vor der Tür oder was? :mrgreen:
Und wie immer an dieser Stelle der Hinweis ... wenn's denn mal so wäre, ist hier Feierabend. Daher - vorher nachdenken. Dann schreiben. Oder wahlweise, bei zwanghaftem Hang zur offenen Hose, anderes Forum suchen. :mrgreen:

Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
wernerson

Beitrag von wernerson »

hab gerade erfahren, das sich mittlererweile drei der am samstag letzter woche stillgelegten schon mal per anwalt gegen diese aktion vorgehen werden. übrigens hat er den vögeln min. 20 x erklärt, das es geregnet hat, die straße naß ist und das thermoband feucht is und deshalb so raucht und nicht der feuerstuhl brennt oder er damit einen anschlag auf eine tanke plant, half alles nix, die blieben stur!

ein eh. polizist, is in rente und selber mopedfahrer sagte mir, das eine stillegung, also kennzeicheneinzg erst ab 12 db rechtens ist, und eintragungen samt e-nummern sehr wohl auch in ösiland seine gültigkeit haben...

ich schäme mich zu tiefst für meine landsleute...

cya wernerson

ps. er bekommt jetzt seinen helm von mir als trostpflaster mit den schönen (4 buchstaben verziert a..b), das hat er sich verdient :D ich probiers sogar in blattgold, da is mir nix zu schade...
Zuletzt geändert von wernerson am 20.06.2013, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
shovel

Beitrag von shovel »

tztz , immer diese subtilen Drohungen ... :roll: :wink: :mrgreen:

Wäre Schnittlauch noch ok? Aussen grün, innen hohl? :mrgreen:
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

jo ich denke die lauchsache ginge grad noch, da werden die sich net angesprochen fühlen dürfen, die werden oder sind doch schon alle blau ;-)

und ich darf das sagen, mein alter herr ist hk ad......................

allerdings, fakt ist auch, was sich manche herren oder damen in uniform rausnehmen grenzt an blockwartmentalität - meine meinung und da ich für die schon bezahlt hab darf ich sie auch äussern :-)
Gruss Thorsten
ron

Beitrag von ron »

..es tut mir leid zu hören, dass meine landsbullen anscheinend immer noch drauf sind wie vor 20/30 Jahren - ich wurde zum Glück schon lange nicht mehr in Ö gestoppt und wenn, lief alles durchaus vernünftig ab. Hierbei dachte ich, dass die bekannte österreichische Beamtenwillkür durch die EU (manchmal doch positiv) etwas gebremst wurde....-Vereinheitlichung der diversen Auflagen welche zum Teil für Ö-Biker günstiger waren usw.
In meiner Jugend benahmen sich diese Herren wie Götter und man konnte verdammt wenig dagegen tun (schon gar ned als 25jähriger ohne Geld für nen guten Anwalt), man wurde wie ein Rotzbub behandelt und musste sich nach den selbst aufgestellten Regeln, welche tlw. jeder rechtlichen Grundlage entbehrten richten oder Probleme in Kauf nehmen.
Insofern kann ich nur dazu aufrufen, dass ihr euch selbst schlau macht wieweit die Motorräder nach EU Recht Gesetzeskonform sind und den Typen mittels Einspruch, Dienstaufsichtsbeschwerde usw. die Hölle heiß macht. Die Chancen stehen wenn Zeugen vorhanden nicht so schlecht, dass das dann auch durchgeht. Diese "Herren" spekulieren nämlich wie im ehem. Ostblock auf die Unwissenheit und Angst der Bürger.
Traurig, wenn es tlw. immer noch so läuft. Ich entschuldige und schäme mich für diese A.........r.
Gruß
P.S.: um es vorwegzunehmen, dass letzte Wort bedeutet nicht was ihr womöglich denkt, sondern bloß Aufsichtsorganer, Amtsträger....oder so...
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
rainer_aus_ulm

wernerson hat geschrieben:....

ein eh. polizist, is in rente und selber mopedfahrer sagte mir, das eine stillegung, also kennzeicheneinzg erst ab 12 db rechtens ist,....
Moin,

nehm`s mir nicht krumm aber dazu hätte ich gerne einen Quellennachweiß.

rainer
Tweet

Beitrag von Tweet »

Hi Shovel
Hast noch Glück gehabt mit den 15 euro für den Helm ohne ECE ,hier in Luxemburg bleibt die Karre stehen und es kostet 145 Euro plus 2 Punkte .
Gruss Tweet
rainer_aus_ulm

Moin nochmal,

ich kann hier keinen legalen Rat, bla-bla geben aber der folgende Text ist recht informativ und was man damit macht bleibt jedem selbst überlassen und der Author (Bollizischt ? ) beschreibt ausdrücklich daß der Betroffenene gewisse Rechte hat.

FAQ: Sicherstellung/Beschlagnahme von Fahrzeugen

Jeder kann sich selbst über §94 StPO informieren und weiß nun daß die uniformierten Mitbürger sich verflucht weit aus dem Fenster lehnen wenn ein Möppie oder der Auspuff perse beschlagnahmt werden soll.

Und wie Gerry sagte:
Wenn jemand freiwillig seine Hose aufmacht ist es seine Angelegenheit.
:wink:

rainer
trybear

Beitrag von trybear »

hallo Rainer

ging aber irgendwie im Eingangsbeitrag ums Öschiland erstmal nicht ums Deutscheland.

Was haben die dort für Gesetze? Urlaubszeit kommt ...

Gibts da schon EU-Regelungen?

gruß
rainer_aus_ulm

Hi,

schon klar Michael und welche Gesetze wo herschen weiß ich nicht und das ist nicht ironisch gemeint und jeder weiß daß man bei uns gerne abkassieren will.

Persönlich habe ich schon einige Diskussionen mit meinem Beschützer führen müssen und man kann mit mir vernünftig reden (Ja das kann man !) sofern sich mein Gegenüber auf logisch, festem Boden befindet.
Ob das in Italien war wegen mit meinem Cromwell-ähnlichem Helm in Spanien wegen einem angeblichen Überholverbot oder auch diverse Male in Österreich wo der lonesome Sheriff glaubt das er schätzen kann (er darf es, aber ob er es kann ist ganz andere Frage).
Wie schon erwähnt: Muss jeder selbst entscheiden ob er die Fresse aufmacht.

rainer
Antworten