S&S Super E, Manifold undicht, Abstützung fehlt...

Moderator: Gerry

shovelfauli

Re: S&S Super E, Manifold undicht, Abstützung fehlt...

Beitrag von shovelfauli »

so, nun hamwer 3 verschiedene Motoren gesehen. Wenn du mal ein Bild von deinem Motor zeigst, kann dir auch vernünftig geholfen werden.

Ich habe kein Bock auf Ratemal mit Rosental, Tschüß!
shovel

Beitrag von shovel »

shovel hat geschrieben:
Meine Köpfe sehen nämlich so aus:

Bild Abstuetzung.jpg (192 KB)
An diesem Beitrag kannst Du also nicht erkennen das ich gesagt habe das dies meine Köpfe sind? Aha...
Alle anderen Bilder und das Video habe ich gekennzeichnet mit "Bild ist nicht von mir" o.ä. !

Und immer ganz locker durch die Hose atmen, keiner ist hier gezwungen mir zu helfen oder diesen Thread zu lesen !

Tschüss !
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

kommt mal wieder runter, so warm isses noch nicht...............

abstützen kannst den gaser auch unten zwischen den füssen, ist bei meiner so gemacht und ich hab kein prob damit.

ob du die schraube - mutter - da einfach so aufmachen kannst ? ich denk eher nicht, wo wir letztes jahr meine dichtungen etc. gemacht haben blieb der halter dran................

Bild 100_1587.JPG (753 KB)
Gruss Thorsten
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

moin shovel,

...war nur ein gut gemeinter Rat, genauso wie dieser: wer nicht von selber drauf kommt, daß eine konische Schraube zum Abdichten von Ölleitungsbohrungen nicht zum Befestigen von Teilen welcher Art auch immer ist, sollte nicht an Motoren schrauben.

Wie geschrieben -> ist nicht böse gemeint.

Spart dir, uns allen und den Kumpels mit denen du unterwegs bist, eine Menge Lebenszeit.

Grüße
Fauli
shovel

Beitrag von shovel »

Ich geb´s auch gerne mal vorneweg, ist auch nicht böse gemeint, aber mit lesen hast Du es nicht so oder?
Ich schrieb, und das dauernde wiederholen nervt mich langsam,
ist die konisch dichtend???
Das Fragezeichen als Satzzeichen bedeutet, ich weiß es nicht da ich sie gleich wieder eingedreht habe bevor da was ausläuft.

Hab ich also irgendwo geschrieben das ich da was angeflanscht habe? NEIN, deswegen schreibe ich ja hier im Forum um nachzufragen! Ist mir schon vollkommen klar das ich ein eine konisch dichtende Schraube keinen Halter anbaue! Wenn sie denn konisch ist!? Die Antwort habe ich bislang nicht bekommen ob das standardmäßig so ist.

Da ich in den letzten 30 Jahre vom Mofa bis zum Auto, Evo und Twin Cam alles geschraubt habe, will ich das jetzt bei der Shovel erst recht machen. Es sind halt bei der Shovel ein paar Sachen anders als bei anderen Fahrzeugen, vieles ist bei mir auch modifiziert so das ich nicht immer sofort aus Büchern usw schlau werde. Deswegen frage ich bei manchen Sachen hier halt nach, auch wenn es dich nervt oder unverständlich ist.

Eins finde ich immer wieder lustig, wenn einer schreibt das er wegen jedem Furz in die Werkstatt fährt und beschissen wird, dann schreien alle nach selbermachen. Setzt sich aber einer ran und macht Kleinigkeiten wie Gaser abdichten, Halter fummeln, also absolut nicht wildes, dann soll ich in die Werkstatt deswegen?

Die Shovel war in meinen 20 Jahren HD immer mein Traum und ich werde ganz sicher so gut wie alles an Ihr selbst machen. Ich genieße die verlorene Lebenszeit die ich mit Ihr verbringe sogar.

An alle anderen, ich stütze jetzt den Vergaser von unten ab, Flacheisen ist besorgt, gehe jetzt in die Garage und baue ein wenig bei ner Tasse Kaffee um runter zu kommen !
Otter

Beitrag von Otter »

shovel hat geschrieben: Ist mir schon vollkommen klar das ich ein eine konisch dichtende Schraube keinen Halter anbaue! Wenn sie denn konisch ist!? Die Antwort habe ich bislang nicht bekommen ob das standardmäßig so ist.
Meinen Beitrag hast du aber schon gelesen, oder? :)

Gruß Otter
Chrome is my favourite colour!
shovel

Beitrag von shovel »

Doch und ist ja alles klar jetzt. Danke.

Komme gerade von der Probefahrt zurück und bin etwas entnervt und ratlos. Hat nämlich alles nichts gebracht, zumindest nicht besonders viel. :roll:

Lief nämlich immer noch nicht so wie ich das will, umso heißer sie wurde desto unrunder wird der Leerlauf. Erneutes absprühen veränderte wieder die Drehzahl, aber ich vermute mal das der Vergaser den Bremsenreiniger ansaugt, wenn auch nur wenig und dann geht die Drehzahl runter und sie läuft für einen Moment perfekt.
Sprühe ich mal kurz direkt auf den Luftfilter geht sie voll in den Keller und geht auch mal aus.
Das lässt mich vermuten das sie ein etwas fetteres Gemisch haben möchte... aber mit den beiden Einstellschrauben hab ich alles versucht, da lässt sie sich nicht sauber einstellen.

Zu allem Übel geht auch mein Tacho nicht mehr, hab´s gleich mal kontrolliert, die Welle dreht sich nicht mehr, also der Antrieb am Getriebe?!?! :evil: :evil: :evil:

Also wieder alles ab ... NERV :evil:

Hier mal ein kurzes Video von gestern, besser läuft sie heute auch nicht, vielleicht kann da einer von den Spezies was raushören:

http://www.youtube.com/watch?v=UIJX6qn4j3w
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Das Video steht auf "privat" und läßt sich öffentlich nicht angucken. Da mußte nochma fummeln.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
shovel

Beitrag von shovel »

Geht´s nu?
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Ja, nun gehts.

Tacho ... kann der Antrieb sein, kann auch eine abgescherte Welle sind. Abschrauben, checken ob sie sich am Stück drehen läßt.

Vergaser... erstmal finde ich (ich mag mich täuschen) sie klappert ziemlich. Kann auch an der Aufnahme liegen. - Bist Du sicher das die Stössel richtig eingestellt sind? Starre oder hydraulische? Von Nebenluft mal abgesehen, kann falsches Ventilspiel auch seltsame Ergebnisse hervorzaubern.

Du schreibst "sie läßt sich nicht sauber einstellen". - Nebenluft verfälscht die Einstellungen natürlich. - Weißt Du aus dem Kopf wie Du den Vergaser grundeingestellt hast? - Als Tipp...wenn der Sitz der Leerlaufgemischschraube (die Messingschraube oben drauf) vernaddelt ist, weil mal etwas zu fest angezogen, dann kannst Du Dir auch einen Wolf einstellen und kriegst kein gutes Ergebnis. - Gleiches gilt für die Nadel selbst, die dann krumm iss oder einen Abdruck vom Sitz hat. - Eventuell die mal rausschrauben und checken. - Grundeinstellungsanleitung findest Du in der Techbase verlinkt.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
shovel

Beitrag von shovel »

Hi Gerry,

Grundeinstellung habe ich nach Anleitung in der Tech Base gemacht. Sie ist auch gut eingestellt was den Fahrbetrieb, anspringen usw betrifft, lediglich im Leerlauf läuft sie, sagen wir mal, etwas rumplig. Gasannahme, Beschleunigung ist gut. Der Motor läuft meiner Meinung, und der Meinung ein paar anderer, mechanisch ganz gut. Kein ungesundes Geklapper, das Video täuscht tatsächlich etwas.
Alles wird permanent übertönt meiner Rivera Pro Clutch. Da ich den Kasten zur Zeit offen habe ist die Kupplung lauter als der Motor. Das klappert ziemlich.
Trotzdem werde ich mal nach den Ventilen sehen. Ich hatte den Motor noch nicht offen, weiß also nicht ob starre oder Hydros verbaut sind. Der Vorbesitzer hat aber was von Hydros erzählt.

Also werde ich in den nächsten Tagen dsn S&S mal zerlegen und prüfen ob da vielleicht was im argen ist. Vielleicht finde ich was.

Mit dem Tachoantrieb nervt mich das etwas da ich den Tacho erst im letzten Winter angebaut habe, der läuft also gerade mal gute 2000km. Das Getriebe selbst ist so gut wie neu. Ich hoffe ich komm da so ran... die Karre ist ja so dermaßen verbaut, kommt man ja nirgendwo richtig ran.
:roll:

so long...
Rob
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

Gruss Thorsten
Erich

Beitrag von Erich »

shovel hat geschrieben: Also werde ich in den nächsten Tagen dsn S&S mal zerlegen und prüfen ob da vielleicht was im argen ist. Vielleicht finde ich was.
Servus Rob,

wenn du den Gaser zerlegst und eh schon vermutest daß es der Motor im Leerlauf gern fetter hätte....mach doch gleich die nächstgrößere Leerlaufdüse rein. Vlt kommst ja dann mit dem Einstellbereich der LL-Gemisch-Schraube an dein Ziel.

Gruß, Erich
Gruß, Erich

Kicker only
shovel

Beitrag von shovel »

Hallo Erich, ich will erst mal schauen was da überhaupt verbaut ist. Ich bekomme sie mit der Gemisch Schraube soweit angefettet bis es schon etwas schwarz aus dem Auspuff kommt, aus meiner Sicht also schon zu fett. Da läuft sie dann gefühlt etwas runder, aber schwarz sollte sie nicht rausqualmen...
Komischerweise läuft sie, wenn ich das Manifold mit Bremsenreiniger ansprühe, für den Moment gut.

Was ich auch schon mehrmals gehört habe ist, das die Big Bore/Stroker auch nicht ganz ruhig im Stand laufen, denn wenn ich sie mit der Leerlaufdrehzahl etwas höher stelle läuft sie perfekt.

Ich hab ja noch ein paar Tage Urlaub und Zeit, werde auf jeden Fall den Vergaser überholen und überprüfen und dann weitersehen. Nächste Baustelle Tachoantrieb. :roll:
Erich

Beitrag von Erich »

Eigentlich will ich ja nicht noch nen Vergaserthread anschubsen, aber genau dein Problem hatt ich mit dem S+S Super E auch.

88cui Big Bore bei mir, hab echt Vergasererfahrung, aber der Super E ist einfach nicht für Leerlauf und Stadtverkehr gebaut und wird diesbezüglich nie zu meiner Zufriedenheit laufen. Kommt eben auf den Einsatzbereich und den persönlichen Anspruch an.

Hab das irgendwann kapiert und nen anderen Gaser drauf und lief sofort wie gewünscht, auch im Leerlauf... Punkt!

Gruß, Erich
Gruß, Erich

Kicker only
Antworten