brauche mal euren Rat beim Rad.
Habe einem guten Freund eine Radspannerei bei Koblenz empfohlen, diese haben mir schon mehrere Räder gemacht, alles Sternnabe und ohne Probleme.
Nun soll ein 21er Felgenring auf eine Midstar Nabe eingespeicht und zentriert werden.
Der Betrieb ruft bei meinem Freund an und erklärt das Rad sei fertig, nur die Bremstrommel passt nicht gaanz genau, 5 Unterlegscheiben sollten ok sein, dann drückt die Trommel nicht mehr gegen die Speichen.
Nach einigem hin und her habe ich dann selbst dort angerufen und mit dem "Fachmann" gesprochen.
Da bei keinem meiner Räder (auch 21 Zoll) irgendwas gegen die Speichen drückt und ich die Firma meinem Kumpel ans Herz gelegt hatte, nachdem er schon öfter über den Tisch gezogen wurde, bin ich nun mehr als skeptisch...
Der Fachmann sagt es liege an der Radnabe, da si was abgedreht, usw...
Der hat echt keinen Plan wie das mit der Midstar Nabe funktioniert, kommt mir jedenfalls so vor.
Mein Kumpel hat dem noch extra eine Kopie aus dem Rep.-Handbuch gemacht, mit den richtigen Maßen zum zentrieren des Rades.
Er sprich nun von verändertem Axialwinkel und so Zeug, deshalb würden die abgekröpften Enden der Speichen anschlagen, sowieso hätte er keine Speichen für Harley nehmen können, die seien zu lang/kurz gewesen usw...
Oh Mann, der nervt, will dem nun Bilder von meinen Rädern zusenden, er soll welche von dem verpfXXXXX Rad machen.
Hat wer Infos zu der Situation???
Haut rein
euer Spokebone...