Wishbone Rahmen
Moderator: Gerry
-
edelstahl.v4a
Wishbone Rahmen
hallo jungs hab ein problem hab mir einen wishbone rahmen zugelegt bin aber der meinung der ist hinten auseinander gebogen worden ich habe hinten zwischen der (schwinge)ca 240mm gemessen hat einer ein genaues maß oder eine zeichnung vom wishbone rahmen am besten wäre ein genaues maß und ein foto von hinten dann könnte ich genau sehen ob die form der hinteren gebogenen rohren den meinen übereinstehen
sag mal danke und auf der nächste pep saufen wir einen zusammen
gruß horst
gruß horst
Re: Wishbone Rahmen
Hey Horst,
der Achsaufnahmenabstand ist 8 3/4 inch also 222mm im Original wenn ich es richtig im Kopf hab....ich hab auch ne Zeichnung vom Wishbone aber leider nicht digital.
Kann aber auf der Zeichnung nochmal nach schauen ob das Maß stimmt.
Gruß Benny
der Achsaufnahmenabstand ist 8 3/4 inch also 222mm im Original wenn ich es richtig im Kopf hab....ich hab auch ne Zeichnung vom Wishbone aber leider nicht digital.
Kann aber auf der Zeichnung nochmal nach schauen ob das Maß stimmt.
Gruß Benny
Hallo,
daß Maß stimmt in etwa, ich hab die Zeichnung eines Starrahmens direkt hinter mir im Büro hängen.
Bei der Zeichnung von mir sind es 8,84" = 224,54mm.
Gruß Thorsten
daß Maß stimmt in etwa, ich hab die Zeichnung eines Starrahmens direkt hinter mir im Büro hängen.
Bei der Zeichnung von mir sind es 8,84" = 224,54mm.
Gruß Thorsten
-
edelstahl.v4a
hallo benny
danke für die schnell und gute antwort
gruß horst
danke für die schnell und gute antwort
gruß horst
-
edelstahl.v4a
hallo thorsten
auch dir danke für die gute und schnelle antwort
kannst du mir vielleicht sagen wo ich so eine zeichnung vom wishbone bekomme oder kannst du mir eine kopie zukommen lassen würde sie auch bezahlen
auch dir danke für die gute und schnelle antwort
kannst du mir vielleicht sagen wo ich so eine zeichnung vom wishbone bekomme oder kannst du mir eine kopie zukommen lassen würde sie auch bezahlen
- holzlenker
edelstahl.v4a hat geschrieben:hallo jungs hab ein problem hab mir einen wishbone rahmen zugelegt bin aber der meinung der ist hinten auseinander gebogen worden ich habe hinten zwischen der (schwinge)ca 240mm gemessen...
gruß horst
Servus Horst,
die ham' Dich beschissen.....
ein Starrahmen (incl. Wichsbone) hat keine Schwinge!
Ciao Lutz
PS: Falls Dich der linke Unterzug beunruhigt, der ist so krumm weil da die Kette läuft
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Laut Zeichnung aus dem Clymer-rep-Handbuch: 22,2cm
-
Tweet
hi
in der Us Bucht findest du unter Blueprints jede Menge Zeichnungen von HD
Gruss Tweet
in der Us Bucht findest du unter Blueprints jede Menge Zeichnungen von HD
Gruss Tweet
222 mm sind richtig. Bis 224 ist noch ok.old_hd hat geschrieben:Laut Zeichnung aus dem Clymer-rep-Handbuch: 22,2cm
@ edelstahl.v4a,
leider kann ich die Zeichnung nicht vervielfältigen, da ich diese Kopie vom Hersteller direkt habe und diesem hoch und heilig versprechen mußte, daß ich die Zeichnung nicht vervielfältige.
Meine Zeichnung ist im Übrigen von einem 1948 Pan Rahmen, von daher kann es durchaus sein, daß der Rahmen etwas anders ist, als die späteren Wishbone Rahmen; vielleicht gibt es hier ein paar Unterschiede zu den späteren Rahmen?
Gruß Thorsten
leider kann ich die Zeichnung nicht vervielfältigen, da ich diese Kopie vom Hersteller direkt habe und diesem hoch und heilig versprechen mußte, daß ich die Zeichnung nicht vervielfältige.
Meine Zeichnung ist im Übrigen von einem 1948 Pan Rahmen, von daher kann es durchaus sein, daß der Rahmen etwas anders ist, als die späteren Wishbone Rahmen; vielleicht gibt es hier ein paar Unterschiede zu den späteren Rahmen?
Gruß Thorsten
Be a man ride a Pan
nabend,
ich hab gerade mal an meinem Wishbone nachgemessen und stellte erstaunt fest das ich 226mm zwischen den hintersten Augen der Achsaufnahme habe also 8,9 inch
morgen komm ich an meine Zeichnung und werde mal nachschauen was da angegeben ist
Gruß Benny
ich hab gerade mal an meinem Wishbone nachgemessen und stellte erstaunt fest das ich 226mm zwischen den hintersten Augen der Achsaufnahme habe also 8,9 inch
morgen komm ich an meine Zeichnung und werde mal nachschauen was da angegeben ist
Gruß Benny
Hi Horst ,edelstahl.v4a hat geschrieben:hallo jungs hab ein problem hab mir einen wishbone rahmen zugelegt bin aber der meinung der ist hinten auseinander gebogen worden ich habe hinten zwischen der (schwinge)ca 240mm gemessen hat einer ein genaues maß oder eine zeichnung vom wishbone rahmen am besten wäre ein genaues maß und ein foto von hinten dann könnte ich genau sehen ob die form der hinteren gebogenen rohren den meinen übereinstehen
gruß horst
mach doch mal ein Foto von Deinem Rahmen , dann können wir Dir ein paar Tipps geben .
Gruss
- tattoowestside
Da hast Du Recht mit Deiner Vermutung Vampyr......nur die ersten 48er Wishbone Frames hatten den Achsabstand von 8,84" .....danach waren es dann 9,25"
Hab die Rahmenzeichnung per pdf aufm Rechner.....falls jemand haben möchte melden,aber NUR über PN
Cheers Markus
Hab die Rahmenzeichnung per pdf aufm Rechner.....falls jemand haben möchte melden,aber NUR über PN
Cheers Markus
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
Morgen zusammen,
Hab gerade auf meiner Zeichnung nach gesehen. Also ich hab zwei Maße drauf einmal 8,76 inch und einmal 8,84 aber leider ohne Bezug zu einem Baujahr.
Ich bin verwirrt!!!
Benny
Hab gerade auf meiner Zeichnung nach gesehen. Also ich hab zwei Maße drauf einmal 8,76 inch und einmal 8,84 aber leider ohne Bezug zu einem Baujahr.
Ich bin verwirrt!!!
Benny