ist so ein Wagner Teil
Problem Hauptbremszylinder Fußbremse
Moderator: Gerry
Problem Hauptbremszylinder Fußbremse
moin Leute, bin dabei meine Bremsen in ordnung zu bringen, der hintere Hbz war voll versifft, die kleine Rücklaufbohrung komplett zu, nu wollt ich das Ding mit ner Nadel frei popeln und was passiert? Scheiß Nadel bricht ab und die Spitze setckt im Loch, wie groß muss eigentlich die Bohrung sein? Will versuchen das Ding auszubohren, oder machd das kein Sinn und gleich neuen kaufen, hab nen Durchtreiber mit 0,9mm aber der ist wohl noch zu dick, verbiegt sich nur das Teil

ist so ein Wagner Teil
ist so ein Wagner Teil
Re: Problem Hauptbremszylinder Fußbremse
Hi ,
ein neuer Bremszylinder kostet ca. 50,- Euro . Bevor Du an Deinem HBZ umherbohrst und das Loch vergrößerst , würde ich einen neuen HBZ kaufen . Mit den Bremsen ist nicht zu Spaßen , und so teuer ist ein neuer HBZ nun auch nicht .
Gruss
ein neuer Bremszylinder kostet ca. 50,- Euro . Bevor Du an Deinem HBZ umherbohrst und das Loch vergrößerst , würde ich einen neuen HBZ kaufen . Mit den Bremsen ist nicht zu Spaßen , und so teuer ist ein neuer HBZ nun auch nicht .
Gruss
hab einen neuen bestellt, das ist es nich wert da rum zu fummeln, auf de Bremse soll verlass sein

Hallo!!
Einfach abbauen, Pumpe raus und mit nem Schraubendreher die Nadel von innen rausdrücken.
Bei mir hab ich dieses Jahr den HBZ von vorne machen müssen.
War auch die Rücklaufbohrung immer wieder dicht.
Von Dremel gibts wirklich gute Kleinstbohrer (0,8mm).
Aber langsam Bohren um den Grat auf der Innenseite zu minimieren.
Läuft tadellos.
Gruss
Einfach abbauen, Pumpe raus und mit nem Schraubendreher die Nadel von innen rausdrücken.
Läuft tadellos.
Gruss
Rache ist ein Gericht das am besten eiskalt serviert wird.
das ging nicht, die Nadel hat nich durch gegucktrobbi701 hat geschrieben:Hallo!!
Läuft tadellos.
Gruss
Leg´den Zylinder in den Kühlschrank (Weihnachtsgans raus, Zylinder rein), dann hälts Du die Lötkolbenspitze an das abgebrochene Teil bzw. Loch und versuchst es so mal.
Gruß
Jens
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
das kann ich nochmal probieren bevor ich den weg haue, dann hab ich nochmal einen zum aufarbeiten
moin Jens....
Nun soll er den Zylinder in den Kühlschrank stecken. Mal abgesehen von der Gans, die nun schon aufm Küchentisch sein sollte... Platz wäre also genug
schrumpft der komplette Zylinder dort.
Nun mit der Lötspitze an die abgebrochene Spitze , die sich dann noch mehr ausdehnt??
Das funktioniert höchstens andersrum. Zylinder mit Heißluftfön erwärmen und die abbe Spitze mit irgendwas kühlen, Kältespray oder so.
Hohoho
Die Spitze steckt im Zylinder, die Spitze ist dort abgebrochen.Leg´den Zylinder in den Kühlschrank (Weihnachtsgans raus, Zylinder rein), dann hälts Du die Lötkolbenspitze an das abgebrochene Teil bzw. Loch und versuchst es so mal.
Nun soll er den Zylinder in den Kühlschrank stecken. Mal abgesehen von der Gans, die nun schon aufm Küchentisch sein sollte... Platz wäre also genug
Nun mit der Lötspitze an die abgebrochene Spitze , die sich dann noch mehr ausdehnt??
Das funktioniert höchstens andersrum. Zylinder mit Heißluftfön erwärmen und die abbe Spitze mit irgendwas kühlen, Kältespray oder so.
Hohoho
Moin trybear,
Scheiße, das war wohl gestern doch ein Bierchen zu viel
. Da hast Du völlig Recht! Geht nur anders herum.
Danke für die Korrektur.
Gruß
Jens
Scheiße, das war wohl gestern doch ein Bierchen zu viel
Danke für die Korrektur.
Gruß
Jens
wie trybear schon sagt, es geht genau umgekehrt!
zylinder erwaermen und die spitze kuehlen (z.b. mit nachfuellgas fuer feuerzeuge)
zylinder erwaermen und die spitze kuehlen (z.b. mit nachfuellgas fuer feuerzeuge)
gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
hab das schon richtig verstanden
, aber die Idee ist entscheident
das Ding kommt dann mal in den Backofen, Kältespray hab ich noch, wie gesagt, irgendwann, hab ja nen neuen bestellt
warte jetzt auf meine Riser, damit ich die Front endlich fertig bekomme, Bremssattel hinten ist auch schon zerlegt, war nen haufen schmodder drinn, brauch ich nen Repsatz für, sowie neue Bremsleitungen (Stahlflex) und die passenden Adapter, für HBZ und Sattel, dann noch so nen Schwingungsdämpfer für den Sattel, bei meinem fehlt die Feder und das Plastikteil, alles noch schön verkabeln im Ochsenkopf, hab schön zu tun über die Feiertage

Aber da ist doch jetzt die Gans drinBenniGun hat geschrieben: das Ding kommt dann mal in den Backofen
na nich heutePartisan hat geschrieben:Aber da ist doch jetzt die Gans drinBenniGun hat geschrieben: das Ding kommt dann mal in den Backofen
die ist ja schon Kummer gewohnt, aber an nem Tag wie heute