FLH Klappfender

Moderator: Gerry

Otter

Re: FLH Klappfender

Beitrag von Otter »

BenniGun hat geschrieben:Fender hab ich schon...........
Und ist der FLH-Fender jetzt genauso breit wie dein FX-Fender. :?:

Gruß Otter
Chrome is my favourite colour!
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

hallo Otter
das kann ich Dir sagen wenn er hier ist, schatze mal das er Montag oder Dienstag hier bei mir ankommt, dann kann ich beide vergleichen und messen, melde mich dann mit Ergebnissen :D
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
Otter

Beitrag von Otter »

Hallo Benni :wink:

Alles klar, bin ich mal gespannt was rauskommt :D

Gruß Otter
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

so Teile sind angekommen, muss ich morgen erstmal mit nehmen zum sauber machen, voll verdreckt noch und die Klappe hinten ist voll morsch auf einer Seite kotz, aber für dn Preis ist das alles ok gewesen, hab mal gemessen, der Heckfender ist 180 mm breit also 15mm breiter als der von ner FX, ist auch nicht so hoch wie der FX Fender , macht nen schönen flachen Eindruck, mal sehen ob es sich lohnt die Klappe wieder aufzubauen oder ob ich mir gleich ne neue besorge, das werd ich morgen nach dem reinigen sehen, dann kann ich auch mal Bilder machen bei Interesse
Roland
bennigun@t-online.de
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

liekoer hat geschrieben:Hallo Benni,

falls Du noch keinen gefunden hast, bei Ebay ist einer eingestellt worden:

http://www.ebay.de/itm/Schutzblech-hint ... 4d182f04e8

Ich habe bei meinem Projekt die Struts weggelassen und in der Mitte des Fenders ein 4 mm Flacheisen direkt auf den Fender (von unten) eingearbeitet. Auch seitlich habe ich Flacheisen zur Unterstützung eingearbeitet, die dann wiederum mit dem mittleren verbunden wurden.
Somit kannte ich den Fender in den Schwingrahmen nach meinen Wünschen anpassen.

Gruß
Norbert
hallo Norbert, wäre schön wenn Du mir das nochmal näher erklären könntest, eventuell mit Bildern, meine Klappe kann ich vergessen, die ist Schrott, bin am überlegen den Fender zu modifizieren, dann ohne Struts
Roland
bennigun@t-online.de
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

so hier mal Bilder von den Teilen, hab se mal angehalten und den Frontfender angebaut, naja, ist mir doch alles zu doll wuchtig, Teile gehen wieder weg, werd wohl hinten so nen Entenarsch drann basteln und vorne muss ich mal sehen was ich finde, will die Teile jetzt auch nich zerschneiden, das wär auch schade
Bild

Bild

Bild

Bild
Roland
bennigun@t-online.de
liekoer

Beitrag von liekoer »

Hallo Benni,

die teile sehe wirklich nicht sehr dolle aus. Die Klappe ist meines Erachtens etwas für Schrott.

Entenarsch hatte ich auch erst gedacht, aber nun kommt der Klappfender ohne Klappe, dass sieht dann so aus.

Bild

Trennen, schweißen und dengeln musste ich aber auch. Der Abstand zum Reifen beträgt (aus dem Gedächtnis) ca. 7 cm. Der Fender schwingt mit, so kann man zumindest auch Satteltechnisch mehr variieren. Dafür kann man den Fender am hinteren Ende nicht abstützen, was Beruhigung bringen würde, wenn man eine geile Tussi mitnehmen möchte ;-)

Mehr Bilder kommen in nächster Zeit, aber im Moment habe ich zu viel um die Ohren.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von liekoer am 05.02.2014, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Otter

Beitrag von Otter »

BenniGun hat geschrieben:hab mal gemessen, der Heckfender ist 180 mm breit also 15mm breiter als der von ner FX
Hallo Roland,

das heißt dann wohl doch, daß die FL-Struts unterschiedlich gebogen sind wie die FX-Struts.
Dann muß ich mir jetzt mal FL-Struts besorgen.
Danke für's nachmessen :D

Gruß Otter
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

hallo Norbert
das Bild geht leider nicht zu öffnen, überlege schon den auch ohne Klappe zu nutzen, die Struts weg lassen und dafür innen was zu machen

Otter nix zu danken, keine Ahnung ob die FL Struts wirklich anderst sind, hab da nix zum Vergleichen, aber müsste ja dann so sein
Roland
bennigun@t-online.de
achtball

Beitrag von achtball »

hallo benni,
jetzt haste wirklich die qual der wahl:
1. die von norbert angesprochene version (hier mit innen verschweißten fenderstruts): Bild shovelfender.jpg (134 KB)
2. den entenarsch - da hätte ich noch eine version mit innen verschweißten fenderstruts rumliegen (bei interesse gerne pn)
3. was auch cool aussieht ist, den vorderen fender einfach verkehrt herum hinten zu verbauen.
welches schweinderl hätten´s denn gern :wink:
viel erfolg, gruß philipp
Support your local jockey shifters
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

achtball hat geschrieben:hallo benni,
jetzt haste wirklich die qual der wahl:
1. die von norbert angesprochene version (hier mit innen verschweißten fenderstruts): Bild shovelfender.jpg (134 KB)
2. den entenarsch - da hätte ich noch eine version mit innen verschweißten fenderstruts rumliegen (bei interesse gerne pn)
3. was auch cool aussieht ist, den vorderen fender einfach verkehrt herum hinten zu verbauen.
welches schweinderl hätten´s denn gern :wink:
viel erfolg, gruß philipp
auf dem Bild sieht ja echt jut aus, das wär was, mich würde interesieren wie die Halterung dann aussieht mal so im Detail
Roland
bennigun@t-online.de
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin,

Bild weg...auch bei mir :shock:

Komisch, dass Bild war vorhin noch da, nun habe ich noch einmal die Bildadresse neu eingegeben und es funktioniert wieder. Mal sehen, ob das von Dauer ist.

Ansonsten musst Du mal bei mir in die Klönecke schauen. Unter dem Thema zum BTTF-Projekt habe ich das Bild eingestellt

Gruß
Norbert
Otter

Beitrag von Otter »

Hallo Roland,

in dem Link hast du die gleiche Optik wie beim Roland, nur mit Struts. So kann man sich das ganz gut vorstellen.
Mir gefällt's mit Struts eigentlich besser, ist halt Geschmackssache. :) :wink:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&Theater

sind ca. 20 Bilder von dem Bike, mußt oben auf "weiter" klicken.

Gruß Otter
cactus84

Beitrag von cactus84 »

elendes rumgejammer, die klappe sieht doch noch gut aus :lol:
gruss
cactus

Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

@Norbert
Bild geht wieder nich :shock:

@Otter
ja das sieht garnich übel aus, das blöde ist das ich die langen Struts hab die eigentlich noch auf die Klappe gehen und kürzen sieht dann bestimmt beschissen aus, sag mal mit dem Kennzeichenhalter und dem Rücklicht, gab das nich Ärger beim TÜV?? doe wollen doch das Rücklicht immer Mittig vom Bock und nen bestimmten Winkel vom Kennzeichenhalter

@Cactus
das ist Jammern auf hohem Niveau :D :D :D
ich find auch das der noch zu retten ist, nur nich von mir :D :D :D
Roland
bennigun@t-online.de
Antworten