Was habe ich für eine Gabelfeder? Nachbau?

Moderator: Gerry

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pearse
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Was habe ich für eine Gabelfeder? Nachbau?

Beitrag von pearse »

Hi
Habe grade meine zerlegte E-Glide Gabelvor mir liegen,
Ich habe sie zerlegt um zu sehen warum sie nicht dämpft....
Die Dämpfereinheit war gängig und sauber..nur die dünnen scheibchen waren
Nach innen hin etwas umgebördelt...das hab ich wieder gerichtet.

Keine Ahnung warum keine Dämpfung da war...Ölstand hat gestimmt.

Was mich aber auch noch wundert ist die kurze Feder mit der abstandshülse ,die aussieht als hätte die jemand aus einem instalationsrohr geschnitten.

Gabs das mal als evtl.tieferlegungssatz?
Kann es sein das die Dämpfung nicht arbeitet weil zB.die Federung zu weich ist und sie deshalb schon immer zu weit eingefedert ist?
Hier mal die Maße
Standrohr 52cm
Feder ca.40cm
Hülse 8cm

Ist die standrohrlänge original?
Wie lang war die originale Feder??

Vielen Dank Olaf

Wollte grade ein Foto anhängen,aber er sagt Dateiname schon vorhanden
Und auf dem iPad kann ich den Namen nicht ändern....
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch....

Scheiss Party!! Sobald ich meine Hose gefunden habe, werde ich gehen!
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pearse
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Re: Was habe ich für eine Gabelfeder? Nachbau?

Beitrag von pearse »

Ich vergaß ...is nee 41mm Bj weis ich nicht
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch....

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kickstartworks
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Re: Was habe ich für eine Gabelfeder? Nachbau?

Beitrag von kickstartworks »

das ist entweder ne tieferlegung oder es sind progressive federn, die kommen mit dem plastikrohr. wenn sie zu tief ist dämpft sie sowieso kaum noch, was sie im übrigen in originallänge auch nicht so dolle macht.
gruss zottel
Tintin
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Re: Was habe ich für eine Gabelfeder? Nachbau?

Beitrag von Tintin »

pearse hat geschrieben:Was mich aber auch noch wundert ist die kurze Feder mit der abstandshülse ,die aussieht als hätte die jemand aus einem instalationsrohr geschnitten.
Hm, ich hab in der Roadholder-Gabel meiner 64er Norton progressiv gewickelte Wirth-Federn. Die kamen "ab Werk" mit genau so einem Spacer Marke "Azubi fällt mit Bügelsäge über Wasserrohr her". Den Kit gab es damals für die kurze Roadholder im Federbett-Rahmen und für die lange Roadholder im Commando-Rahmen, und der Unterschied bestand nur in besagter Hülse.


Tim
--
1972 HD FLH
...und lauter Norton von 1956 bis 1972
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