Lastindex 69 ausreichend ?

Moderator: Gerry

Antworten
a.grossi

Lastindex 69 ausreichend ?

Beitrag von a.grossi »

Moinsen,

Reicht für mein neues Bastelwerk, eine FLH, Bj.78, bei einem 5.00 x 16 er Reifen (shinko E270 WW) der Lastindex von 69 vorne und hinten ? Möchte die Maschine auch etwas ausdünnen und nur mit Solosattel fahren ...

Gruß aus dem Norden in die Runde
Andy
Hoschi

Re: Lastindex 69 ausreichend ?

Beitrag von Hoschi »

Hi Andy,

ich weiß ja nicht, was du wiegst :wink: , aber ich fahr meine E-Glide auch mit Shinko 5.00-16 69S, und das Moped wird häufig zu zweit gefahren, manchmal auch mit ordentlich Gepäck.

Eingetragen ist bei mir im Schein nur 5.00S-16. Also mach drauf den Gummi und gib Gas!

Gruß
Hoschi
Schippennischel

Beitrag von Schippennischel »

Hallo Andy,
Der MT90-16 hat quasi die gleichen Abmessungen und entspricht aber mit der Bezeichnung der Originalbereifung. Ausserdem hat er den höheren Lastindex.
Da gehst Du jedem Ärger aus dem Weg. Das Problem ist, dass ich noch keinen Händler aufgetan habe, über den man eine schriftliche Freigabe für unsere Schüsseln für die Shinko's bekommt. Also wenn da jemand was hat Bitte mal melden.

www.shinkoreifen.de/motorrad/reifen/strasse.html

Gruß

Jörn
Partisan

Beitrag von Partisan »

Schippennischel hat geschrieben: Das Problem ist, dass ich noch keinen Händler aufgetan habe, über den man eine schriftliche Freigabe für unsere Schüsseln für die Shinko's bekommt. Also wenn da jemand was hat Bitte mal melden.

www.shinkoreifen.de/motorrad/reifen/strasse.html

Gruß

Jörn
Zum 1000sten Mal: Du bekommst und brauchst keine Freigabe für den Shinko! Durchsuch mal das Forum, da findest Du die Hinweise.

Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
Schippennischel

Beitrag von Schippennischel »

Hi Partisan,

Hast ja Recht, Herstellerbindung austragen lassen und gut isses. Dann zählt nur noch die Größe usw.
Am einfachsten (und am billigsten ) ist es doch aber einfach den Wisch mit der Freigabe einstecken zu haben.
Nur deswegen die Frage von mir. :?

Wir wissen ja auch gar nicht was Andy in seinen Papieren stehen hat. Wenns ohne Bindung ist, ist ja alles gut.

:kippe: so, ich mach mal ne Friedenpfeife an
Partisan

Beitrag von Partisan »

Schippennischel hat geschrieben:
Kein Problem Bild
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
a.grossi

Beitrag von a.grossi »

Hi,
Hab mal in meinem Dekra Gutachten geguckt,
Da steht tatsächlich vorne MT 90-16 71H, hinten 130/90-16 67S !!
Alles verdreht ?!?
Mal sehen, ob das mein lieber Tüffer zugunsten einer neuen Eintragung mit geringerem Lastindex ( evtl. Ablasten?) korrigiert, oder Sch... Drauf, einfach raufziehen und fahren....
Wollte natürlich auch auf sicher gehen, nicht das mir der Reifen aus dem Land der aufgehenden Sonne unterm Arsch wegfliegt. Wiege selbst nur 100 kg... Und Mutti darf auf diesem Moped nicht mit :-)

Gruß
Andy
Peer Tinax

Beitrag von Peer Tinax »

Schippennischel hat geschrieben:Hi Partisan,

Hast ja Recht, Herstellerbindung austragen lassen und gut isses. Dann zählt nur noch die Größe usw.
Am einfachsten (und am billigsten ) ist es doch aber einfach den Wisch mit der Freigabe einstecken zu haben.
Nur deswegen die Frage von mir. :?

Wir wissen ja auch gar nicht was Andy in seinen Papieren stehen hat. Wenns ohne Bindung ist, ist ja alles gut.

Hi Schippennischel,
ist das austragen der Herstellerbindung ne simple Sache oder muß man bissl mitarbeiten, wie z.B. die Marke gibts nimmer...
Gruß
Antworten