Moin Leute, ich habe das Problem, bestimmte Bremsklötze für eine Doppelkolbenbremszange ums Verrecken nicht mehr zu bekommen. PM liefert da was ähnliches, müsste aber auch passend gemacht werden. Rumschleifen an Bremsbacken ist aber wohl nicht der wahre Jakob.
Die Maße des Bremsklotzes sind 7 cm in der Breite und 5 von unten bis zum Kante des Loches wo die Achse (eine Achse) durchgesteckt wird. Der Durchmesse des Loches selbst ist ca. 0,7 mm.
Ich habe hier mal was auf meine Website gesetzt zur Veranschaulichung. Vielleicht weiss ja jemand von euch einen Händler, bei dem ich noch mal anfragen kann, sonst fällt mir momentan nix mehr ein. Die Harleydealer kann man leider allesamt knicken. Danke euch!
http://www.alpen-gorillas.de/bremsen_shovel
Bremsklötze nicht mehr zu bekommen
Moderator: Gerry
- Eastside-Jörg
- kickstartworks
ja wo kommsch du denn her ?
das scheint ein gebastel aus was japanischem zu sein.....
und das loch hat bestimmt mehr als 0,7mm
musst wohl bei den einschlägigen japanteilezulieferern nach der bremse suchen!
Re: Bremsklötze nicht mehr zu bekommen
Moin,
mühselig, aber auf dieser Seite
http://www.motomike.eu/mike/category/10701070000
müsstest du etwas finden. Dort sind ziemlich viele (alle) Bremsklötze dargestellt. Sofern die Darstellung mit Deinen Klötzen
übereinstimmt, kannst Du die Maße über die Auswahl erkennen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß
Norbert
mühselig, aber auf dieser Seite
http://www.motomike.eu/mike/category/10701070000
müsstest du etwas finden. Dort sind ziemlich viele (alle) Bremsklötze dargestellt. Sofern die Darstellung mit Deinen Klötzen
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß
Norbert
Die Jungs möchten gern eine kurze Vorstellung von Dirkickstartworks hat geschrieben:ja wo kommsch du denn her ?
Ich tippe mal auf EBC FA145, dass paßt glaub ich. Du meinst wohl Lochdurchmesser 7mm (Dreck, Rost drin??) und der FA145 hat die Maße 70 x 55,5 x 8 mm
oder FA 236 = 70 x 55,5 x 8,3mm
8 und 8,3 sind die Lochdurchmesser
Also mal genau mit dem Messchieber messen bitte. Zentimeter sind was für Maurer oder Holzwürmer (Zimmerleute)
gruß
Norbert war schneller , aber in Verbindung mit seinem Link (SuFu oben mittig) kannst Du Dir die Teile angucken.
Jetzt Werkstatt
-
Tweet
hi
sieht aus wie ne Nissinbremse ,nimm den Belag und geht zu Tante Louis oder Polo ,da müsstest du was finden .
gruss tweet
sieht aus wie ne Nissinbremse ,nimm den Belag und geht zu Tante Louis oder Polo ,da müsstest du was finden .
gruss tweet
- Don Rocket
Hallo Joerg,
das sind 4-Kolben NISSIN Zangen, wie sie Anfang der 90er an den ersten wassergekuehlten GSX-Rs verbaut werden, also SUZUKI GSX-R 750 (Modell J-M) und SUZUKI GSX-R 1100 (Modell K-M). Einige Triumphs der 2000er Jahre verwenden die gleichen Belaege.
Wie der Trybear schon schrieb EBC FA 145 passt, LUCAS MCB 95 geht auch, einfach bei Louis nach Bestellnummer 10044153 fragen.
Cheers
Dieter
das sind 4-Kolben NISSIN Zangen, wie sie Anfang der 90er an den ersten wassergekuehlten GSX-Rs verbaut werden, also SUZUKI GSX-R 750 (Modell J-M) und SUZUKI GSX-R 1100 (Modell K-M). Einige Triumphs der 2000er Jahre verwenden die gleichen Belaege.
Wie der Trybear schon schrieb EBC FA 145 passt, LUCAS MCB 95 geht auch, einfach bei Louis nach Bestellnummer 10044153 fragen.
Cheers
Dieter
Chrome won't bring you home
- Eastside-Jörg
Hallo unmd vielen Dank erstmal an alle, die mich hier so perfekt und schnell beraten haben.
Sorry, ich wollte nicht respektlos sein und stelle mich gern vor. Ich wohne in Voerde und in Villach (Kärnten nähe Faak). Habe mir den Shovel 2012 zugelegt und vorher 15 Jahre einen FXST Evo gefahren. Der Shovel macht ne Unmenge Spaß, aber das wisst ihr ja selbt. Habe jetzt Weißwandreifen draufmontiert von Shinko, sieht nett aus, die übliche Inspektion läuft gerade und da fallen auch die Bremsbeläge rein.
Auf jeden Fall nochmal Danke für die prima Aufnahme hier und die echt nützlichen Infos. Damit fahre ich gleich mal zu Louis nach Wesel
Sorry, ich wollte nicht respektlos sein und stelle mich gern vor. Ich wohne in Voerde und in Villach (Kärnten nähe Faak). Habe mir den Shovel 2012 zugelegt und vorher 15 Jahre einen FXST Evo gefahren. Der Shovel macht ne Unmenge Spaß, aber das wisst ihr ja selbt. Habe jetzt Weißwandreifen draufmontiert von Shinko, sieht nett aus, die übliche Inspektion läuft gerade und da fallen auch die Bremsbeläge rein.
Auf jeden Fall nochmal Danke für die prima Aufnahme hier und die echt nützlichen Infos. Damit fahre ich gleich mal zu Louis nach Wesel
- Eastside-Jörg
Moin und nochmal besten Dank Jungs. Ich war ja vor meiner Frage an euch im Internet suchen, bei Thunderbike, Choppersworld und Steel Factory... die wussten so wenig wie ich. Das sind Nissin-Zangen, ich habe Bremsbeläge bei Ebay geschossen dank eurer Beschreibung und Tipps. Beste Grüße vom Niederrhein!!
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber wer frisst schon gerne Würmer?