hallo leute,
hab hier ein kleines problem vor mir liegen...und zwar meinen neuen öltank welcher einen integrieten ölfilter an der seite hat.
nach 4 wöchiger Lieferzeit ist er endlich da...aber ohne jeglicher beschreibung etc.
habe vorne 2 anschlüsse wo einer der beiden zum ölfilter geht (hab da mal reingepustet), also luft kommt nicht aus dem gewinde wo der filter angeschraubt wird, sondern aus einem loch daneben.
dann sind 2 weitere anschlüsse hinten unten bzw einer an der rückseite, jedoch auch relativ weit unten. (vermutlich einmal ölablassschraube / und entlüftung??!!!)
kann mir hier vlt jemand auf die sprünge helfen?
hab in der techbase auch schon geschaut, werde aber irgendwie nicht schlau daraus wo was hin muss.
danke schonmal!!
gruss,
volker
p.s. bilder hochladen ist so ne sache...bin fürs öltank anschliessen zu doof und auch zum bilder hochladen!!!

horseshoe öltank mit integrierten filter
Moderator: Gerry
- 
				onkel-volli
Re: horseshoe öltank mit integrierten filter
Moin, moin
Kenn den nicht wirklich, aber wenn ich mir das Bild vom Paughco anschaue, dann hat der doch die gleichen Anschlüsse wie der normale Horseshoe - was soll da also anders sein von den Anschlüssen her?
Die beiden oberen sind Rücklauf und Entlüftung, der untere logischerweise der Zulauf zur Pumpe....
Sollte ich mich dagegen irren, dann bitte um Aufklärung...

Kenn den nicht wirklich, aber wenn ich mir das Bild vom Paughco anschaue, dann hat der doch die gleichen Anschlüsse wie der normale Horseshoe - was soll da also anders sein von den Anschlüssen her?
Die beiden oberen sind Rücklauf und Entlüftung, der untere logischerweise der Zulauf zur Pumpe....
Sollte ich mich dagegen irren, dann bitte um Aufklärung...
- 
				onkel-volli
So,
Jetzt hab ich mal probiert bilder zu laden...

Kann man sich jetzt bestimmt ein besseres bild machen.
Pustet man dort wo der pfeil ist, kommt luft aus dem loch neben dem ölfiltergewinde ( dorthab ich nen punkt gemacht.
Punkt am boder ist ablassschraube, kreuz müsste entlüftung sein.
Hab kein oberen anschlüsse.
Gruss,
Volker

Jetzt hab ich mal probiert bilder zu laden...

Kann man sich jetzt bestimmt ein besseres bild machen.
Pustet man dort wo der pfeil ist, kommt luft aus dem loch neben dem ölfiltergewinde ( dorthab ich nen punkt gemacht.
Punkt am boder ist ablassschraube, kreuz müsste entlüftung sein.
Hab kein oberen anschlüsse.
Gruss,
Volker
- Thorsten D.
tach,
der anschluss wo zu dem kleinen loch geht kriegt die leitung vom motor - hier wird das öl in den filter gedrückt und wird durch die mitte ( also da wo du den filter aufschraubst ) in den öltank weitergedrückt - ölfilter arbeiten von aussen nach innen !
der punkt am boden sollte rein logisch gesehen der ablass sein.
zur pumpe sollte das X gehen, was übrig bleibt wäre entlüftung
versuch mal in deinen einfüllstutzen mit ner lampe zu leuchten, oder mach die stopfen kreis und x weg , wenn du 2x licht siehst geht das x definitiv zur pumpe
die beiden röhrchen ( pfeil ) müssten innen im tank weiter gehen

der anschluss wo zu dem kleinen loch geht kriegt die leitung vom motor - hier wird das öl in den filter gedrückt und wird durch die mitte ( also da wo du den filter aufschraubst ) in den öltank weitergedrückt - ölfilter arbeiten von aussen nach innen !
der punkt am boden sollte rein logisch gesehen der ablass sein.
zur pumpe sollte das X gehen, was übrig bleibt wäre entlüftung
versuch mal in deinen einfüllstutzen mit ner lampe zu leuchten, oder mach die stopfen kreis und x weg , wenn du 2x licht siehst geht das x definitiv zur pumpe
die beiden röhrchen ( pfeil ) müssten innen im tank weiter gehen
Gruss Thorsten
						- 
				onkel-volli
So...
Das mit der taschenlampe hat geklappt! ...es ist genau so wie du gesagt hast!!!!
Vielen vielen dank.
Geh gleich runter einbauen und dann noch ne runde drehen.
Schönen tag noch und beste grüsse

Das mit der taschenlampe hat geklappt! ...es ist genau so wie du gesagt hast!!!!
Vielen vielen dank.
Geh gleich runter einbauen und dann noch ne runde drehen.
Schönen tag noch und beste grüsse