ich krisch hier noch die Motten, mir will einfach nix Passendes einfallen. Ich will an meinen Starrrahmen einen Solosatte mit Federn und nen Horseshoe Oeltank montieren, jedoch ohne am Rahmen zu schweissen. Normalerweise ist der Tank ja ueber die Grundplatte mit dem Schutzblech verschraubt, die Option habe ich aber nicht, da ich einen Customfender habe, der auch reichlich Abstand zum Tank hat.
Fuer due vordere Sattelhalterung werde ich mir eine Halterung mit Scharnier zum Einstecken in den Sitzpfosten gesteckt wird, bauen, (aehnlich wie der Jens oder was Le Beef und Runaway Choppers anbieten), das ist also kein Problem. Aber hinten. Soll ich da mit Schellen arbeiten (was aber scheisse aussieht) oder vielleicht doch schweissen?
Habt Ihr ne Idee oder Alternativvorschlaege, stehhe gerade tierisch auf dem Schlauch.
Hier noch ein paar Fotos der aktuellen Situation:

Ich muss halt irgendwie den Winkelstahl, der ueber die drei Silentbloecke mit dem Tank verbunden ist, mit dem Rahmen verbinden und gleichzeitig brauche ich noch eine Auflage fuer die Federn des Sattels. Das Alles - wie gesagt - moeglichst ohne am Rahmen zu schweissen.
Andere Frage am Rande: Auf Bild 2 und 3 sieht man direkt neben dem Draht, der das ganze Geraffel zusammenhaelt, in der Rahmen-Querstrebe eine Bohrung. Gehoert die dahin, oder hat die jemand nachtraeglich angebracht?
Cheers im voraus und schoenes Restwochenende
Dieter