Starrahmen Kauf

Moderator: Gerry

Antworten
rocknroller66

Starrahmen Kauf

Beitrag von rocknroller66 »

Moin!
Bevor ich morgen zur Besichtigung fahre, würde mich interessieren was ihr zu folgendem Hocker sagt:
eGay Art. Nr.: 291130902700
Auf was sollte ich speziell achten?
Es gibt angeblich keine Mängel bis auf den Lack vom Rahmen.
Grüße ausm Süden[/quote]
Partisan

Re: Starrahmen Kauf

Beitrag von Partisan »

Eimannfrei!
Genau so mache ich das auch immer. Ich stell mich auf den Parkplatz vor die Kaufhalle spreche ´ne Mutti an: „Ey, kannste mir mal beim Einkaufen helfen?“ Die lassen sofort alles fallen und schreiben mir ´nen Einkaufzettel.

Es ist halt die Sache mit den Wald und dem Rufen!
rocknroller66 hat geschrieben:Moin!
Bevor ich morgen zur Besichtigung fahre, würde mich interessieren was ihr zu folgendem Hocker sagt:
eGay Art. Nr.: 291130902700
Geschmacksache! Was soll man schon sagen?
rocknroller66 hat geschrieben: Auf was sollte ich speziell achten?
Es gibt angeblich keine Mängel bis auf den Lack vom Rahmen.
Wenn´s keine Mängel gibt, ist doch alles gut :mrgreen:

Du musst vor allem darauf achten, dass alles in Ordnung ist :mrgreen: . Im Einzelnen findest Du das hier im Forum und zwar besser als irgendwo sonst. Mein Tipp: Das Forum hat eine Suchfunktion. Und wenn dann noch Fragen sind, gilt: Je konkreter die Frage, desto besser und schneller die Antwort.

Gruß
Jens

Warum rege ich mich eigentlich immer so uff? :kippe:
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

moin !
die kiste ist schon verkauft ?
hast du sie bekommen?
jedenfalls ist das ding wohl ganz ordentlich und vorrausgesetzt, der rahmen ist original, ist es der preis auch.
mache hier haben den deutschen ton drauf, und schiessen sofort wenn ein neuer hier nicht sofort alles blickt, sämtliche suchfunktionen versteht und sich nicht ausführlich vorstellt.......schullehrer eben.
gruss zottel
rocknroller66

Ahoi!

Top Idee mit der Mutti! Danke für den Tip! Und ich dachte schon ich muss den Rest meines Lebens verzweifelt im Aldi herumirren.

Ich wollte natürlich niemanden forsch bedrängen, also:
meist penne ich in der Nähe vom Bodensee, fahre einen Käfer, zwei Vespas, einen xs650 Café Racer und dazu soll ein Harley Starrahmen kommen.

Offiziell verkauft ist die Kiste noch nicht, aber ich will besichtigen und evtl. kaufen wenn alles passt. Preislich ist noch nichts fest. Zuletzt war sie für 16000 sofortkaufen drin. Das erscheint mir aber etwas viel oder?

Bzgl. Mängel werde ich die fiese searchmachine ankurbeln!

Ah, Motor überholt, aber ohne Belege. :? Das ist ja doch meist schwierig für den Käufer...

Danke&cheers
Zuletzt geändert von rocknroller66 am 30.04.2014, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
rocknroller66

kickstartworks hat geschrieben:moin !
die kiste ist schon verkauft ?
hast du sie bekommen?
jedenfalls ist das ding wohl ganz ordentlich und vorrausgesetzt, der rahmen ist original, ist es der preis auch.
mache hier haben den deutschen ton drauf, und schiessen sofort wenn ein neuer hier nicht sofort alles blickt, sämtliche suchfunktionen versteht und sich nicht ausführlich vorstellt.......schullehrer eben.
gruss zottel
Du meinst, dass es ein originaler HD Rahmen seien sollte? Das checke ich anhand der Rahmennr. am Lenkkopf und dem Lenkschloss rechtsseitig oder?

Mich irritiert der Hubraum etwas: 1319ccm
Ist das dann schon ein late Shovel Motor?
trybear

Beitrag von trybear »

Morgens,
Das checke ich anhand der Rahmennr. am Lenkkopf und dem Lenkschloss rechtsseitig oder?
In dem Fall kann ich Jens gut verstehen ... :mrgreen:

Tschüssens
rocknroller66

trybear hat geschrieben:Morgens,
Das checke ich anhand der Rahmennr. am Lenkkopf und dem Lenkschloss rechtsseitig oder?
In dem Fall kann ich Jens gut verstehen ... :mrgreen:

Tschüssens
Ich konnte ihn auch gut verstehen. Muttersprache...

Bist du allwissend geboren? Was machst du dann hier im Forum? Die Weltbevölkerung an deinem Wissen teilhaben lassen? Cooler Typ!
Flat Track Pan

Beitrag von Flat Track Pan »

Servus Grüß Dich,

du bist aus Ravensburg?? ruf mich mal kurz an, dann könntest du schnell bei mir vorbeikommen, und ich zeig dir mal die wichtigsten Dinge.
0751-3625542

Gruß Jacky
Partisan

Beitrag von Partisan »

Moin,

schön, dass Du es mit Humor siehst. Mache ich auch. Und dabei bleiben wir hoffentlich auch.
War ja auch nicht böse gemeint sondern nur der Hinweis, dass Du hier im Forum schneller fündig wirst und mehr erfährst, als wenn Du auf Antworten zu einer pauschalen Frage wartest.
Aus meiner Sicht soll sich hier vorstellen wer will, das ist mit völlig egal. Mir gings nur um die Fragestellung.

Den Rahmen betreffend ist es nicht so einfach. Da arbeite dich hier mal durch. Es gibt ganz viele Dinge, die man beachten muss. Rahmennummer kann nur eine TP-Nummer sein und Lenkradschloss sagt nicht viel.

Ja, der Motor ist LateShovel und gehört ursprünglich da nicht rein.

Das wird für Dich bestimmt nicht einfach. Nimm Dir vielleicht jemanden mit, der einen Plan hat.

Gruß
Jens
Flat Track Pan

Beitrag von Flat Track Pan »

.............kann nur eine TP-Nummer sein ist so nicht richtig Jens......kann auch eine 57 Fl xxxx Nummer sein.........
trybear

Beitrag von trybear »

Partisan hat geschrieben:Moin,

schön, dass Du es mit Humor siehst. Mache ich auch. Und dabei bleiben wir hoffentlich auch.
War ja auch nicht böse gemeint sondern nur der Hinweis, dass Du hier im Forum schneller fündig wirst und mehr erfährst, als wenn Du auf Antworten zu einer pauschalen Frage wartest.
Aus meiner Sicht soll sich hier vorstellen wer will, das ist mit völlig egal. Mir gings nur um die Fragestellung.

Den Rahmen betreffend ist es nicht so einfach. Da arbeite dich hier mal durch. Es gibt ganz viele Dinge, die man beachten muss. Rahmennummer kann nur eine TP-Nummer sein und Lenkradschloss sagt nicht viel.

Ja, der Motor ist LateShovel und gehört ursprünglich da nicht rein.

Das wird für Dich bestimmt nicht einfach. Nimm Dir vielleicht jemanden mit, der einen Plan hat.

Gruß
Jens
So isses und so wars gemeint :D

Kommt wohl drauf an mit welcher Grundstimmung man`s liest :wink:

tschüss
Partisan

Beitrag von Partisan »

Flat Track Pan hat geschrieben:.............kann nur eine TP-Nummer sein ist so nicht richtig Jens......kann auch eine 57 Fl xxxx Nummer sein.........
Ja, stimmt. Aber werden die in der Regel nicht trotzdem mit TP begrenzt. So kenne ich es zumindest.
ron

Beitrag von ron »

hi, also ich fände das Moped als nette Basis - kommt nat. drauf an wie Du sie im Endeffekt haben willst und nat. auf den Preis....
Ob der Rahmen wirklich oroginal ist, lässt sich hier schwer feststellen - zumindest wurde daran gebrutzelt (Bremsankerlasche hinten) und Toolboxmount fehlt...nat. sind komplett originale Rahmen so schwer zu finden wie die Nadel im Heu, und viell. ist es auch nur ein Nachbaurahmen...doch wenn sie als 1957 eingetragen ist, ist das ja auch was wert.
..original hatten die Starr - Rahmen keine Serien#, die wurde hierzulande, wenn, dann nachträglich eingeschlagen....aber es gab an manchen Stellen Gußnummern...
Ich würde auf Jackys/Flat Track Pans Angebot eingehen, wenn er Dir auseinandersetzen kann/will auf was zu achten ist.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
rocknroller66

Ich habe den Hocker erstmal dagelassen, nachdem ein paar Mängel auftraten.
Danke vielmals nochmal an Jacky für die hilfreichen Tips! Top!
Antworten