Springergabel
Moderator: Gerry
Springergabel
hallo jungs gibts unter euch paar fahrer mit springergabel, wenn ja könnt ihr mir weiter helfen. der haltebolzen für den bremsanker bei meiner springergabel muß raus (bolzen beschädigt) weis einer ob das teil zum rausschrauben ist. bei mir ist der so fest drin, wahrscheinlich hat mein vorgänger "schraubensicherung" hochfest genommen oder so....oder geht das teil gar nicht zu entfernen ? danke
Re: Springergabel
hallo general,
reden wir von einer alten springergabel mit trommelbremse? und du möchtest den in der bremsankerplatte sitzenden bolzen tauschen?
der ist nicht geschraubt, vielleicht helfen dir ja die bilder hier weiter:
http://www.ebay.com/itm/OEM-Springer-Fr ... 86&vxp=mtr
oder der wishbone (aka springerbone aka brakebone) schreibt hier noch was zu. der hat da auch schöne bilder von.
viel erfolg, gruß philipp
reden wir von einer alten springergabel mit trommelbremse? und du möchtest den in der bremsankerplatte sitzenden bolzen tauschen?
der ist nicht geschraubt, vielleicht helfen dir ja die bilder hier weiter:
http://www.ebay.com/itm/OEM-Springer-Fr ... 86&vxp=mtr
oder der wishbone (aka springerbone aka brakebone) schreibt hier noch was zu. der hat da auch schöne bilder von.
viel erfolg, gruß philipp
Support your local jockey shifters
hey..habe eine neuere gabel drin und wurde umgerüstet auf scheibenbremse...mich interessiert ob der bolzen, der das bremsankergestänge hält direkt an der innenseite der gabel. links -rechts gewinde ? oder wie löse ich den bolzen der gerade mal 1,5cm lang ist .....da nicht genug gewinde da ist um mit schlüssel alles zu lösen....
Hi General,
wenn es eine TC-Gabel ist, kann ich dazu nix sagen. Das Geraffel ist mir zu modern.
Bei der Reprogabel wird der Bolzen nur reingesteckt und von Außen mit einer Mutter gesichert.
Dreh die Mutter mal runter und versuch den Bolzen mit einem Montagehammer rauszutreiben.
Gruß, Christian
wenn es eine TC-Gabel ist, kann ich dazu nix sagen. Das Geraffel ist mir zu modern.
Bei der Reprogabel wird der Bolzen nur reingesteckt und von Außen mit einer Mutter gesichert.
Dreh die Mutter mal runter und versuch den Bolzen mit einem Montagehammer rauszutreiben.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Moin
bei der TC Springer sind die beiden Bolzen fest im Hauptteil drin, die kannst Du nicht rausdrehen.
Kann keine Fotos hochladen, hab Gerry schon angeschrieben. Vieleicht später.
gruß
Keine Ahnung.... anderer Rechner und Fotoupload funzt:

Also wenn das meine Gabel wäre.... (isses aber nicht) würde ich so auf die Schnelle den Bolzen plattschleifen und Loch reinbohren und Gewinde reinschneiden.... wenns Material es von der Wandstärke es hergibt.
gruß
bei der TC Springer sind die beiden Bolzen fest im Hauptteil drin, die kannst Du nicht rausdrehen.
Kann keine Fotos hochladen, hab Gerry schon angeschrieben. Vieleicht später.
gruß

Also wenn das meine Gabel wäre.... (isses aber nicht) würde ich so auf die Schnelle den Bolzen plattschleifen und Loch reinbohren und Gewinde reinschneiden.... wenns Material es von der Wandstärke es hergibt.
gruß