Welche Ölpumpe für Early Shovel

Moderator: Gerry

Antworten
panshovel

Welche Ölpumpe für Early Shovel

Beitrag von panshovel »

Nun hat sich ein Kollege ein Projekt mit einen Early Shovel gekauft.Der Motor wurde 1989 von der Firma "Monster Motors" oder so ähnlich in Deutschland gebaut. Hat ein mir unbekanntes Motorgehäuse - auch ist angeblich eine Strokerwelle verbaut worden. Man hat damals 2 weitere Kerzenlöcher in den Kopf geschnitten - war damals vermutlich in. Da die Stösselstangen noch danebenliegen ist sichtbar dass starre Stössel verbaut wurden. Der Motor wurde bis zum heutigen Tag nie gestartet - Jedenfalls ist er Motor sichtlich komplett nur hat man im Laufe der Zeit die Ölpumpe "Verloren". Die Welle für die Ölmpumpe steht zwar aus dem Gehäuse, doch fehlt da halt eine "Kleinigkeit" Jetzt fragt sich welche Ölpumpe man verbauen sollte. S&S, Sifton, Rev Tech...

Ich danke mal im Voraus

-Jürgen-
Don Rocket

Re: Welche Ölpumpe für Early Shovel

Beitrag von Don Rocket »

Hallo Juergen,

die S&S Pumpen sind gut und bewaehrt. Ueber RevTech wurde hier kuerzlich was Negatives geschrieben, musst du mal die Suchfunktion bemuehen.

Monster Motors war ein recht bekannter Laden in der Naehe von Karlsruhe, den gibt's aber seit einigen Jahren nicht mehr. Es gibt aber einen Nachfolgebetrieb mit dem selben Mechaniker, "Tornado Twin" heisst der Laden, vielleicht kann er dir was ueber den Motor erzaehlen.

Cheers
Dieter
Chrome won't bring you home
vampyr

Beitrag von vampyr »

Soweit ich weiß, arbeiten die meisten der Mechaniker inzwischen bei Sin City Cycles.
Ich kenn die Jungs recht gut, vor allem der Motorenbauer ist sehr kompetent.
Ich denke mal hier wird man die sicherlich über den Motor Bescheid sagen können, die Leute sind sehr hilfsbereit.
Tornoado Twins war mehr so eine Art Übergangsstufe soweit ich weiß.
Welches Baujahr hat der Motor oder ist ein Zubehörgehäuse verbaut?
Wenn ein Zubehörgehäuse verbaut wurde, würde ich Dir auch zu einer S&S Pumpe raten.

Gruß Thorsten
Save the Choppers!

www.RunawayChoppers.com
panshovel

Beitrag von panshovel »

Vorerst mal Danke.

Dachte auch an eine S&S Pumpe. Der Motor wurde kompett neu aufgebaut. Vom Gehäuse bis zu den Rockerboxen sind alles Neuteile verbaut worden. Ein Sahnestück sozusagen...
vampyr

Beitrag von vampyr »

Dann kannst Du auch davon ausgehen, daß nur gute Teile verbaut wurden; wie gesagt ich kenn die Jungs wirklich sehr gut, zum einen als Kunde zum anderen hab ich schon oft auch Kunden von mir zur Motor und Getrieberevision zu ihnen geschickt.
Es gibt zwar sicherlich günstigere Motorenbauer aber dafür machen sie wirklich erstklassige Arbeit. Billigteile, Chinaschrott und dergleichen verbauen die an einem Motor nicht; was sich natürlich in der Haltbarkeit der Motoren widerspiegelt.

Gruß Thorsten
Save the Choppers!

www.RunawayChoppers.com
Antworten