ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Henry und habe seit 2005 eine Shovelhead FLH Bj. 70 und weitestgehend Original bis auf Vergaser S&S E und einen anderen Lenker.
So sieht sie aktuell aus ...

Ich möchte jetzt das Bike ein wenig umbauen und dem ganzen jetzt mal einen anderen Style verpassen ...
Dazu habe ich folgendes vor, einen 16" Ape, 12" Stossdämpfer hinten, die 412er von Progessive, mitschwingenden Heckfender und die Gabel sollte etwas tiefer und ein Upswept Auspuff, mal halt was anders.
Zu dem Thema habe ich hier schon vieles gelesen, aber irgendwie bin ich da nicht ganz schlau geworden.
Die originalen Stossdämpfer sind die 13,5" auf einer Rundschwinge verbaut.
Zum Testen habe ich die einmal gegen Holzlatten getauscht mit einem Augenabstand von 12" wo ich sagen muss, es sieht schon viel besser aus und kommt wesentlich tiefer.
Es würde sogar mit den originalen Heckfender noch klappen. So wie ich es getestet habe, kommt die Kette noch nicht einmal an den Primärkasten, hat jemand von euch damit schon einmal Erfahrung mit 12" Dämpfer auf einer FLH vor 73 gesammelt? Passen die Buchsen bzw. Schrauben noch?
Dann habe ich einen weiteren Test gemacht wie ich hier im Forum gelesen habe. Die Gabel habe ich mit einem Spanngurt um ca. 5cm zusammengedrückt wo das Bik dann tiefer kommt was mir sehr gut gefällt und auch reicht. Wenn ich es so Tieferlegen würde, hätte ich zwischen Strasse und Rahmen noch ca. 10cm Luft und das sollte reichen.
Wie kann ich die Gabel Tieferlegen? Es gibt von Progressive oder Burly Tieferlegungskits wie z.B. http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... e=!WW35391, geht es damit und wie sind die Erfahrungen damit?
Als letzte Frage für (heute; jetzt
Vielen dank für die Tips ...
Henry