Servus,
die originale Lösung funktioniert bei 100.000ten klaglos.
Die modifizierte Lösung ebenso.
Also: Benzinhahn mit Sieb - 2 oder 3cm Gummispritleitung - zusätzlicher Spritfilter - Gummispritleitung - Vergaser
Was ich oft sehe und mich wundere ist die Größe des zusätzlichen Spritfilters da jeder Filter erstmal einen Widerstand für den Spritdurchfluss darstellt. Dürfte wohl klar sein.
Persönlich nutze ich einen 08/15 Spritfilter von Tante Lou (10050001 oder 10050018).
Den wechsele ich wenn ich schon den Eindruck habe das dieses Teil
zu sein könnte. Im Normalfall 2x im Jahr.
Problem: Der sieht überhaupt nicht nach Oldschool aus.
Und wenn der Spritschlauch dabei abknickt ist es nicht das Problem des Filters.
Man kann das Ding absägen (entgraten nicht vergessen

) um es dem eigenen Innendurchmesser des Spritschlauchs anzupassen.
Diese umantelten Schläuche dienen nur der Optik. Sonst nix. Innendrin ist auch nur Gummi.
Genau wie bei Stahlflex-Bremsleitungen. Da ist auch nur ein Plasteschlauch drin.
Vor Jahrzehnten wurden Gummibremsleitungen mit Stahlgeflecht verkauft. Aber die haben m.E. nach nie eine ABE bekommen.
Ich zumindest habe mir vor 25 Jahren dafür ein 110 D-Mark Ticket mit Grüssen aus Flensburg eingefangen.
Ich habe schon Spritschläuche gesehen wo ich annehmen muss das der Innendurchmesser keine 2mm haben kann.
Selbstgemachte Schmerzen nenne ich das.
So manch einer fährt das, ich nicht.
Und ja: Ich finde auch 2komma3 Millimeter Schläuche scheiße.
Auflösende Tankversiegelung kann natürlich ein Problem aber dazu muss man genau in den Tank schauen.
Viele Leute haben schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich nicht.
Dieser Tankversiegelungsjob ist ein ziemlicher Akt und ich vermute bei vielen, die mit diesem Problem zu kämpfen haben, einen Verarbeitungsfehler.
Ich habe einige Tanks mit einem anderen Produkt gemacht und habe bis dato null Probleme und auch nach vielen, vielen Jahren keine negativen Rückmeldungen bekommen. Im Prinzip ist das der selbe Mist wie auf Werkstattbodenflächen. Da kannst du einen Amboss fallen lassen und der Lack lacht nur darüber.
Kürzlich hat ein Kollege hier geschrieben das die chemische Zusammensetzung von diesen Versiegelungslacken dem heutigen Spritfusel nicht widerstehen kann.
Hmmm ... dazu kann ich nix sagen.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Das ist ein freies Land und du kannst tun und lassen was du willst mit deiner Kiste.
Aber dir ist schon klar das du das Rad neu erfinden willst ?
Dein Problem liegt woanners aber nicht an dem Prinzip wie die MoCo und j-e-d-e-r andere Moppedhersteller sich das ersonnen hat.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.