PEP 12

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Mac

Re: PEP 12

Beitrag von Mac »

Hallo
War noch nie auf der PEP und will aber unbedingt auch mal hin....und nicht nur darum würde ich mich auch gerne mit einer Spende beteiligen.
Grüße Mac
Gerdy

Beitrag von Gerdy »

Moin,

bin auch der Meinung das der ideelle Schaden und die Enttäuschung über das Verhalten
einiger Blockflötengesichter kaum wieder gut zu machen ist.
Da kann man nur hoffen das die Zeit die Wunden heilt und hoffentlich ein Umdenken in Richtung
"Back to the Roots" stattfindet.

Bei der Minderung des finanziellen Schadens will ich mich ebenfalls gerne mit einer Spende beteiligen!

Und nochmal, auch wenn es schon oft geschrieben wurde, vielen, vielen Dank Gerry für die bis Sonntag morgen
geile Party und das Du mich und Gunnar so selbstlos die Zufahrt hochgeschoben hast!
Ohne Dich hätte ich mich mit Sicherheit böse auf's Mett gelegt und das wäre mit Sicherheit sehr viel teurer geworden
als jetzt etwas dazu zu geben um Deinen finanziellen Schaden etwas auszugleichen.
Gruß vonne Küsde,

Gerdy
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

nabend,

ich sag mal so,

die idee ist sicher gut gemeint und wird/würde wohl auch grossen anklang und andrang finden,

nur,

es würde nix an der tatsache ändern das manch einer echt was an der waffel hat, bzw. anstand und sone dinge immer mehr zum fremdwort werden.

ich glaub mit sonem spendenbutton würd das eher noch übler werden, so nach dem motto - ich hab ja 1,0 öre gespendet da kann ich meinen dreck auch liegenlassen...........

vielleicht wäre es an der zeit dass man(n) am ende der abfahrt nur noch nach rechts abbiegen kann......................

ät bernd : wenigstens mal einer mit eier der seine scheisse zugeben kann

schönen abend noch, ich muss jetzt erstmal frust umhauen
Gruss Thorsten
achtball

Beitrag von achtball »

hallo,
ich habe es in diesem jahr leider nicht auf die PEP geschafft, würde aber auch gerne die idee mit dem spendenkonto unterstützen, wenn es darum geht, entstandene schäden zu begleichen.
ich fürchte allerdings, dass es, wie pit schreibt, dem gerry mehr um den "ideellen knick" geht. und nach gerry´s schilderungen glaube ich gerne, dass es einen solchen knick gibt, der zu einer art ernüchterung führt.
ich kann mir aber auch vorstellen (und hoffe inständig darauf), dass der ärger, wenn man ihn erst einmal kräftig rausgelassen hat, mit der zeit ein wenig verfliegt. vielleicht auch deshalb, weil man erkennt, dass sich die leute (zumindest manche) jedenfalls nicht aus reiner gleichgültigkeit oder ignoranz so verhalten haben, wie es hier beschrieben wurde.
dafür ist es bestimmt auch hilfreich, dass sich der ein oder andere, der sich angesprochen fühlt, hier outet. ich finde es mutig, dass bernd81 das tut und zugibt, dass er sein zelt hat stehen lassen. sein beitrag erweckt bei mir aber auch den eindruck, dass er das möglicherweise gar nicht gemacht hätte, wenn er nicht von anderen gehört hätte, dass das grds möglich ist. dass man - was eigentlich selbstverständlich sein sollte - sein zelt in einem solchen fall trotzdem besser selbst abbaut und auf einen evtl schon vorhandenen müllhaufen draufpackt, können sich einige von uns ja vielleicht gleich fürs nächste mal merken :wink:
ich will noch was zu den schaulustigen am "muddy hill" sagen. was gerry da beschreibt, ist volle kacke und darf auch gar nicht verharmlost werden. von einem kumpel weiß ich aber auch, dass nicht jeder der umstehenden ein sensationslüsterner gaffer war: der kumpel war am sonntag, nachdem er mit handschaltung und suicide-clutch die steigung überwunden hatte, so fertig, dass der oben erstmal für ne viertelstunde sein moped abstellen musste, um wieder ne ruhige hand zum weiterfahren zu bekommen. er hat erzählt, dass er so schweißgebadet war, dass er das regenzeug ausziehen musste, um ein bisschen auszudünsten.
das war sicherlich nicht bei allen der grund dafür, da oben rumzustehen. würd mich trotzdem freuen, wenn die geschichte dazu beitragen könnte, dass du, lieber gerry, mit ein bisschen zeitlichem abstand zu der überzeugung gelangst, dass deine berechtigte kritik (anders kann ich mir das jedenfalls nach den erfahrungen der letzten jahre kaum vorstellen) nur einen kleinen teil deiner gäste betrifft.
gruß philipp
Support your local jockey shifters
hdpit

Beitrag von hdpit »

ich glaub mit sonem spendenbutton würd das eher noch übler werden, so nach dem motto - ich hab ja 1,0 öre gespendet da kann ich meinen dreck auch liegenlassen...........

Hi Thorsten, was mich betrifft meinte ich eigentlich einen Obulus für den diesmal eventuell entstandenen Schaden.....noch mal so ne Kacke solls ja nicht geben.....

Im Zweifelsfall müsste man halt im Regen mit ner Flasche Grappa ums Lagerfeuer sitzen.( du kennst das ja.)...und wenns halt bloß 60 statt 300 Leute sind...
Gruß Pit
" Steter Tropfen ölt den Stein "
shoveling man

Beitrag von shoveling man »

hdpit hat geschrieben:ich glaub mit sonem spendenbutton würd das eher noch übler werden, so nach dem motto - ich hab ja 1,0 öre gespendet da kann ich meinen dreck auch liegenlassen...........

Hi Thorsten, was mich betrifft meinte ich eigentlich einen Obulus für den diesmal eventuell entstandenen Schaden.....noch mal so ne Kacke solls ja nicht geben.....

Im Zweifelsfall müsste man halt im Regen mit ner Flasche Grappa ums Lagerfeuer sitzen.( du kennst das ja.)...und wenns halt bloß 60 statt 300 Leute sind...
Gruß Pit

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun und ist nur für wahre Insider:
Pit, der war gut!!! :mrgreen:

Grüßle
Harry
Spätzle und Soß machten mich stark und groß!
Partisan

Beitrag von Partisan »

Thorsten D. hat geschrieben:nabend,

Nee Thorsten, da widerspreche ich Dir.
1. Bei den Wenigsten steckt böse Absicht dahinter und diejenigen werden so oder so nicht schlauer. Die Meisten waren gedankenlos und da würde ich mich grundsätzlich auch niemals ausschließen wollen. Insofern sehe ich das als Geste der Wiedergutmachung, ob man nun eine Schuld allein auf sich laden will oder der Gruppe anschließt.

2. Ich denke auch, es ist einfach an der Zeit Gerrys Einsatz der letzten Jahre zu honorieren, und das Sammeln von Geld ist nun mal das Sinnvollste. Es geht beiweitem nicht um´s eventuelle "Freikaufen". Wer das glaubt, braucht auch nichts zu spenden. Es geht vor allem auch um Anerkennung und Unterstützung. Mal grob überschlagen kann sich jeder selbst ausrechnen, dass 5,- € Eintritt lächerlich sind.
Neben dem, was alles finanziert werden muss opfert Gerry für alles Tage, an den er sicher Sinnvolleres machen könnte. Und wir sollen glauben, dass wir mit lächerlichen 5,- € unsere Schuld abgegolten haben.

Es ist schon klar, dass es Gerry nicht vordergründig um die Kohle sondern um die verlorenen Werte geht. Und vielleicht sollten wir einfach dafür ein Bußgeld bezahlen und hoffen, dass das Wirkung zeigt.
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

smile,

also ich sitz gern mit ner flasche grappa bei null grad und regen an nem lagerfeuer wenn ich keinerlei verpflichtungen mehr hab und es allen anderen gut geht ;-) ansonsten halt ich mich recht nüchtern...............

und ihr habt mich da etwas falsch verstanden, natürlich ist es ne gute sache wenn wir den mist von diesem jahr über die obulusgeschichte helfen auszugleichen, aber wie sieht es nächstes jahr aus ??? Das hatte ich gemeint.

wieder ne spendensammlung weil wer auch immer keinen anstand oder sonst was hat ? wenn einfach jeder nur nach seinem rechten nachbarn schaut wird kein zelt geleert, keiner nachts ausgeraubt und keiner verschwindet wie sau vom trog..............

schönen abend noch ;-) ich geh jetzt grappa schlürfen
Gruss Thorsten
Strokerholk

Beitrag von Strokerholk »

Oha, das sind ja heftige Geschichten. Ich hab das gar nicht so mitgekriegt. Ich war nur froh, das ich ohne Umfaller oben angekommen bin. Vielen Dank an die Helfer, wer das auch immer war. Ich hatte leider keinen im Rückspiegel und als oben war, waren sie auch sie auch schon wieder weg.
Ich wurde auch gefragt, ob man das Zelt nicht gleich stehen lassen sollte. Aber die Pep ist keine Müllkippe!
Bei 'ner Spendenaktion bin ich sofort dabei, aber ich bin sowieso der Meinung, 5 Euro Eintritt sind viel zu wenig. Mindestens 10, eher 15 Euro wären voll in Ordnung.
@Gerry:
Warum willst du den Termin ändern? Bei unserer aktuellen Gesamtwetterlage gibt es sowieso keine Garantie auf gutes Wetter. Es sei denn, du legst die Party auf Mittwoch oder Donnerstag. Da paßt es fast immer.
Trotzdem: Vielen Dank für die geile Party an dich und all die fleißigen Helfer. Ich hoffe wir sehen uns alle (ausgenommen die Vollpfosten) nächstes Jahr wieder.
Gruß Holk!
1980 HD FXS 80 Low Rider neu gekauft
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Leute,

ich denke auch, dass wir uns die Werte, die uns was bedeuten (sollten) nicht mit Geld (zurück-)kaufen können und ich hab selber nen blödes Gefühl dabei, jetzt einfach Kohle zu überweisen, auch wenn mich als PEP-Versäumer mein gutes Gewissen rettet. Ich gehör nun mal zu diesem Club der Wahnsinnigen dazu aber ich bin nicht so verrückt, das zu negieren, also bin ich solidarisch mit meiner Meute und besonders denen, die ne Menge dafür tun, dass die Meute eine gute Party feiern kann.

Und leider haben wir Ortsfernen keine andere Möglichkeit als zu überweisen, als außer beim nächsten Mal nicht so einen Mist zu machen, weder mit den bescheuerten Handys rumzufilmen, wenn einer sich abplagt und schon gar nicht unseren Müll zum Entsorgen durch Gerry liegen zu lassen, sondern anzupacken oder dem Nachbarn zu sagen, dass er sich auch um seine Reste kümmern soll. Dazu ist es aber für dieses Mal zu spät. Also überweisen wir als Zeichen unserer Solidarität. Und so bleibt vielleicht für Gerry und seine Truppe ein bisschen was übrig, dass sie sich wenigstens auf unsere Kosten beim Italiener einen netten Abend machen können. Verdient haben sie das sowieso und jedes Mal ein bisschen mehr.

Und vielleicht können diejenigen, die den Müll verbockt haben, nächstes Mal am einen Tag früher kommen und beim Aufbau helfen oder sich in die Tresenmannschaft einreihen - das wäre ein Zeichen von Respekt und Anstand, von denen in unserer Szene ja so oft die falschen faseln (aber das ist ne ganz andere Geschichte). ich gehe bestimmt nicht falsch in der Annahmen, dass solch ein Akt der Wiedergutmachung bei Gerry immer gut ankommt. Also los, wer immer das auch war, schreibt Gerry ne PN, entschuldigt Euch und seit einfach das nächste Mal mit einem Grinsen ungefragt auf dem Platz um anzupacken.

Denn:
Wenn UNS die PEP etwas bedeutet und wir GERRYS und SEINER LEUTE Arbeit dankbar honorieren wollen, dann stellen WIR uns (jeder sich irgendwann einmal) auf der anderen Seite an und helfen aus. Damit ist - hoffe ich! - schon viel getan.

Und ja, den Eintritt finde ich auch lächerlich, nicht, weil es lächerlich ist, 5 € zu zahlen, sondern, weil man sich mal überlegen sollte, was manch einer am Abend so für Eintritt bezahlt und dafür viel weniger Gutes geboten bekommt als eine steile Party mit nem Haufen netter Leute mit klasse Moppeds in guter Atmosphäre (hab ich jetzt was vergessen?).

Denn die andere Seite wäre doch, dass Gerry das gezwungenermaßen professionalisiert, mit Catering, Händlermeile, Security und was weiß ich nicht noch für Sachen und dann endet das wie Faak am See - oder es gibt die PEP auf.

Wollen wir uns das kaputtmachen (lassen?)

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin,

nun sind ja ein paar Tage vergangen, nachdem sich Gerry seinen Frust runtergeschrieben hat. Manchmal, und in diesem Fall besonders, hoffe ich, dass es Gerry geholfen hat. Mich haben seine Zeilen sehr bewegt und ich habe festgestellt, wie selbstverständlich für mich die Organisation der PEP geworden ist.
Ich müsste es besser wissen, habe ich so etwas seinerzeit mit dem Club auch schon gemacht.

Im Nachhinein denke ich, war es falsch nur Fahrern "meiner Truppe" den Berg hochzuhelfen, um dann oben zu verschnaufen. Dann kommt die "Jeder-ist-sich-selbst-der-Nächste-Gedankenlosigkeit" durch und man fährt los.

Wie Jens schon richtig meinte,
...Bei den Wenigsten steckt böse Absicht dahinter und diejenigen werden so oder so nicht schlauer. Die Meisten waren gedankenlos und da würde ich mich grundsätzlich auch niemals ausschließen wollen....
Ich kann nur hoffen, dass Gerry uns verzeiht und dass im nächsten Jahr wieder eine PEP stattfindet. Dann weiß ich, was ich zu tun habe oder werde ihn fragen.

Einen Spendenbutton -oder Konto für dieses Mal gut finde ich. Ich wäre auch gern bereit, mit einem höheren Eintrittspreis die Kosten zu decken.

Besten Gruß
Norbert
Schosch

Beitrag von Schosch »

Hallo miteinander,

es ist schon viel Wahrheit hier gesprochen worden.
Vielleicht sind wir für die nächste Party sensibilisiert.
Und jeder schaut über den Tellerrand drüber.
Nichts ist selbstverständlich.

@ Gerry, kannst du bitte so einen Button installieren.

Schosch
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin Leute.

Die Zornesfalten glätten sich so langsam und wenn ich mich anstrenge fallen mir auch wieder die Momente dieser PEP ein, bei denen ich mir nen nassen Fleck in die Hose gelacht habe.

Danke für Eure Solidarität und die Angebote bei der Instandsetzung der Wiese zu unterstützen. - Letzten Endes kann für die zerfurchte Wiese keiner was von Euch. Das ist eben mein Risiko als Veranstalter. Ich würde aber gerne auf das Angebot zurück kommen. Hatte gestern einen Ortstermin mit dem Bauern. Der war nicht begeistert, hat mir aber auch den Kopf nicht abgerissen. Aus dem (seinem) Bauch geschätzte Kosten für Schleppen der Wiese, Drillen, Sähen und Instandsetzen der Einfahrt (neu schottern und planieren) zirka 1.000-1.500€. Da kommt einiges zusammen an Maschinenstunden, Lohn, Saatgut usw. - Iss halt so und dafür steh ich auch gerade.

Inzwischen haben sich neben Bernd (danke für Deine Ehrlichkeit!) auch zwei weitere "Zeltstehenlasser" gemeldet.

Der Zaun gehört übrigens nicht dem Bauern sondern dem Tourismusverein. - Darüber das der Zaun aufgemacht wurde, war er dann doch etwas unentspannt, weil er dafür auch auf den Sack kriegen kann. Es ist also alles auch nicht so ganz easy zu regeln weil schnell noch andere Leute mit im Boot sind die einem ans Bein pissen können.

Auch per Email haben mich etliche Leute kontaktiert und mir versichert was für ein Highlight im Jahr die PEP für sie ist. Mir ist klar das es irgendwie ein Microkosmos der Alteisentreiber ist. Ich weiß was sich durch die Party zwischen Euch für Freundschaften und super Kontakte ergeben haben. Das geht mir nicht anders.
Es war immer anstrengend das Ding durchzuziehen und ich war jedes Jahr angespannt und abgenervt, habe hinterher hier und da verlauten lassen das ich's nicht nochmal machen werde und trotzdem ging's jedes Jahr wieder los. Ich kann's Euch heute noch nicht versprechen das es im kommenden Jahr wieder eine PEP geben wird - ich schliesse es aber auch nicht aus! Es würde mir sehr schwer fallen keine PEP zu veranstalten - so viel steht fest. Denn das Ding liegt mir mindestens so sehr am Herzen wie Euch.

Ich werde mal so einen PayPal-Spendenbutton erstellen und hier einbauen. Die die kein PayPal nutzen und sich trotzdem beteiligen möchten schicken mir bitte eine Email oder PN, dann schicke ich meine Bankverbindung.

Danke für Eure Solidarität und Ehrlichkeit.
Ich hoffe die Leute die's betrifft und dich sich ein Ei drauf pellen, denken vielleicht trotzdem einfach mal drüber nach. Manchmal, wenn man sich so öffentlich auskotzt oder einen griffigen Beitrag in ein Forum schreibt, denkt man ja hinterher "hmm...hätteste Dir auch sparen können". Das denke ich über meinen Auskotz - auch mit Abstand von ein paar Tagen - nicht. Wie's hier schon geschrieben wurde hat das vielleicht einige sensibilisiert beim nächsten Mal mal links und rechts zu gucken und die Eipeller drauf hinzuweisen ihren Scheiss wegzuräumen, nicht hinter den Pferanhänger im Helferbereich zu scheissen, meinen Helfern an der Theke um 2 Uhr morgens keine Schläge anzudrohen weil man ab jetzt kostenlos weiter saufen will oder sich einfach sonst anständig zu verhalten und gerade zu machen - wie 99% aller PEP-Gäste. Die anderen sind leicht am 1%-Patch zu erkennen. ;-)

Zum Thema höherer Eintritt....
Die Jungs am Eingang haben auch bei 5€ jedes Jahr Palaver und Diskussion mit einigen Spezis warum sie wohl 5€ zahlen sollen und was sie dafür geboten kriegen. - Geiz iss geil und alles muß für lau sein. Ich denke trotzdem mal über 10 Euro nach.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Mahlzeit.

Das Forum zickt beim Spendenbutton einbinden. Daher hier einfach der Link zur PayPal-Spendenseite. Ich baue den Button dann nochmal auf der Startseite oder einer eigenen Spendenseite ein. - PayPal kassiert beim Empfang von Spenden natürlich mit (1,9% + 0,35€ wird vom Gespendeten abgezogen). Banküberweisung wäre daher auch gern genommen.

https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?c ... ostedGuest

DANKE Leute.
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
NiceGuy

Beitrag von NiceGuy »

Moin,

ich bin zwar nur der Musiker, aber muss mich auch mal dazu melden. Die PEP ist eine absolut herausragende Veranstaltung zu der wir gerne beitragen und gern unser Bestes geben, dafür kommt ja auch eine Menge zurück! Also auch von unserer Seite, absoluten Respekt an Gerry und seine Helfer!!!

Wär schade, wenn die Party nicht mehr stattfindet, da wir ja schon für 2015 gebucht waren :D :D Aber auch ohne uns, wär's ein absoluter Verlust!

Nun zum Thema: Fürs Wetter kann keiner was, für das eigene Verhalten schon. Unser Transporter konnte glücklicherweise den Berg bewältigen, weil wir alle geschoben haben und es war wohl zu dunkel um Filmchen zu machen 8) Es gab ein paar Sprüche und Mecker aus den Zelten in der Nähe, weil man wohl schon geschlafen hat, das wars!

Das mit dem Spendenkonto finde ich gut, wenn es hilft, die Party zu retten! Mein Gagenanteil ist per PayPal unterwegs (Viel ist's ja nicht :D )

Die Meinung der Band ist: Weitermachen - Auf jeden Fall und Gerry: Du darfst Dir zum nächsten Mal ein Lied wünschen 8)

Achim
Nice Guys
Antworten