bin noch an meinem Klapp Heckfender zu gange, meine Struts (Eigenbau Edelstahl) sind nich so lang das sie über die Klappe reichen, ja nu könnt ich mir Bleche von innen basteln und verschrauben oder gleich die klappe verschweißen, nu kam mit die Idee
Spannverschlüsse
Moderator: Gerry
Spannverschlüsse
moin Leute
bin noch an meinem Klapp Heckfender zu gange, meine Struts (Eigenbau Edelstahl) sind nich so lang das sie über die Klappe reichen, ja nu könnt ich mir Bleche von innen basteln und verschrauben oder gleich die klappe verschweißen, nu kam mit die Idee
zwei Spannverschlüsse zu verbauen, nu such ich was schönes was auch dem Alter entspricht, nich so olle Blech Dinger, die Gummiteile sind zu klobig, soll schon nich so dick auftragen, jemand ne Idee wo man sowas bekommt? Edelstahl wär gut oder Messing
Re: Spannverschlüsse
Moin an den Fuß des Brockens
technischer Landhandel oder Agro-Technik wäre mein Tipp. Ansonsten such mal bei alter Treckertechnik, also Zubehör für Lanz, Deutz, MF, etc. Ich steh ja auf MF, Kindheitserinnerungen....
Viel Glück
und Gruß
technischer Landhandel oder Agro-Technik wäre mein Tipp. Ansonsten such mal bei alter Treckertechnik, also Zubehör für Lanz, Deutz, MF, etc. Ich steh ja auf MF, Kindheitserinnerungen....
Viel Glück
-
superglide
Hallo Benni,
hab mal fix - spannverschluss edelstahl - bei google eingegeben.
Auf Bilder geklickt, hier die Ergebnisse: https://www.google.de/search?q=spannver ... CAYQ_AUoAQ
ist einiges dabei, über die Bilder kommst Du meist zum Lieferant
ansonsten fällt mir noch der Bootsbau ein die haben oft schöne Dinge.
Gruß Karl
Auf Bilder geklickt, hier die Ergebnisse: https://www.google.de/search?q=spannver ... CAYQ_AUoAQ
Gruß Karl
das hab ich natürlich auch schon gemacht, aber da ist nix passendes dabei, alles zu groß und sieht nich prickelnd aus.superglide hat geschrieben:Hallo Benni,
Gruß Karl
@trybear, da werd ich mal bei solch Kram gucken
Hallo Roland,
warum machst du dir jetzt den Streß mit Spannverschlüssen, und kaufst du dir nicht einfach die originalen FL-Struts.
Dann brauchst du nicht lang rumbasteln und sieht meiner Meinung nach auch viel besser aus wie die kurzen Edelstahlstruts die du jetzt hast...
Gruß Otter
warum machst du dir jetzt den Streß mit Spannverschlüssen, und kaufst du dir nicht einfach die originalen FL-Struts.
Dann brauchst du nicht lang rumbasteln und sieht meiner Meinung nach auch viel besser aus wie die kurzen Edelstahlstruts die du jetzt hast...
Gruß Otter
Chrome is my favourite colour!
Otter hat geschrieben:Hallo Roland,
Dann brauchst du nicht lang rumbasteln und sieht meiner Meinung nach auch viel besser aus wie die kurzen Edelstahlstruts die du jetzt hast...![]()
Gruß Otter
es war ne schweine Arbeit die zu basteln
nee ich mach das von innen, hab keine Spannsachen gefunden die mir zusagen oder was gut aussehen würde, hab sogar im Modellbaubereich gesucht, gibt da auch kleine Sachen, aber Messing passt nicht zum Rest vomKarren und irgendwie find ich nix wo ich sagen würde, das ist es, siht alles scheiße aus
OK, das ist ne Ansage...BenniGun hat geschrieben:![]()
es war ne schweine Arbeit die zu basteln
![]()
die bleiben drann
![]()
![]()
Gruß Otter
Chrome is my favourite colour!
jepp
das ist voll fetter Edelstahl, hat mich auch einige Bohrer gekostet, sollte mir mal ne Ständerbohrmaschine zulegen
das ist voll fetter Edelstahl, hat mich auch einige Bohrer gekostet, sollte mir mal ne Ständerbohrmaschine zulegen
- holzlenker
Servus Roland,
was ändert eine Ständerbohrmaschine?
Edelstahl, der gemeine Pfau-zwo-A Stahl bzw. 1.4301) möchte etwas anders bearbeitet werden als gemeiner Baustahl.
Weniger Drehzahl und mit Öl geschmiert/ gekühlt; dabei den Span beobachten.
Es gibt auch extra Bohrer für CrNi Stähle...und ich meine nicht die titanbeschichteten Teile vom Conrad für 3,99€
Ciao Lutz
was ändert eine Ständerbohrmaschine?
Edelstahl, der gemeine Pfau-zwo-A Stahl bzw. 1.4301) möchte etwas anders bearbeitet werden als gemeiner Baustahl.
Weniger Drehzahl und mit Öl geschmiert/ gekühlt; dabei den Span beobachten.
Es gibt auch extra Bohrer für CrNi Stähle...und ich meine nicht die titanbeschichteten Teile vom Conrad für 3,99€
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
schau doch mal unter bootszubehoer da findest du viele sachen aus edelstahl.
messingteile kannst du auch verchromen lassen
beim bohren in VA sollte man den winkel etwas anders anschleifen
messingteile kannst du auch verchromen lassen
beim bohren in VA sollte man den winkel etwas anders anschleifen
gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus
na werd ich mal gucken im Bootszubehör, ja mit VA ist so ne Sache, Bohrer hab ich die richtigen, wie das Zeug zu bearbeiten ist das weiß ich schon
, hab ja oft damit zu tun, auch mit schweißen von dem Kram, nur hab ich zuhause noch nicht so die Mittel, ne Ständerbohrmaschine ist bei dem fetten Kram schon hilfreich, allein schon deshalb weil man da nicht so verkantet und mehr Gefühl hat, auch ist die Drehzahl ne andere und man hat ne Hand frei fürs Öl, aber ging auch mit der Bohrmaschine
du kannst jeden HSS bohrer nehmen aber es ist wirklich einfacher wenn du den bohrer ca 2° flacher anschleifst!
gruss
cactus
cactus