Moinsen,
sorry wenn es diese Frage schon einmal gab, aber irgendwie tut es die Suche bei mir seit einigen Tagen nicht richtig.
Ich habe vor kurzem eine Shovel gesehen, bei der die Zylinder wunderbar schwarz glänzend waren. Nachdem das Schwarz bei meiner schon etwas mitgenommen aussieht, hätte ich das auch gerne so.
Funzt für so etwas nur der schwarze Spraydosen Hochtemperatur-Kräusellack von W&W oder tut es der normale Hammerite aus dem Baumarkt auch? Mit dem habe ich im PKW Bereich z.B. auf Kurbelgehäusen oder Bremssätteln eigentlich sehr gute Erfahrungen.
Außerdem wäre mir Lack zum Pinseln sympathischer als die W&W Spraydose, da ich die Zylinder in montiertem Zustand anpinseln wollte.
Gruß
Björn
Farbe für Zylinder
Moderator: Gerry
Re: Farbe für Zylinder
Hallo Onkel!
Glänzen tut der Lack zu Anfang immer, aber wenn Du nicht nur bei schönem Wetter fährst.....
Es gibt natürlich Unterschiede in der Qualität, aber bei den thermischen Belastungen kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf lange Zeit schön aussieht.
Ein Bekannter von, Lackierer, nimmt fürt seine Flathead-Zylinder den ganz normalen Lack (keinen Thermolack) aus dem Baumarkt für 7 Euronen oder den aus der Lackiererei. Und das soll auch gut gehen, sagt er.
Gruß, Christian
Glänzen tut der Lack zu Anfang immer, aber wenn Du nicht nur bei schönem Wetter fährst.....
Es gibt natürlich Unterschiede in der Qualität, aber bei den thermischen Belastungen kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf lange Zeit schön aussieht.
Ein Bekannter von, Lackierer, nimmt fürt seine Flathead-Zylinder den ganz normalen Lack (keinen Thermolack) aus dem Baumarkt für 7 Euronen oder den aus der Lackiererei. Und das soll auch gut gehen, sagt er.
Gruß, Christian
Hallo Onkel,
Ich habe meine Zylinder mit Kunstharzlack lackiert, letzten Herbst im montierten Zustand, weil der alte Lack nach 5 Jahren nicht mehr gut war. Hält super, glänzt noch und stinkt auch gut. Mein Farbenhändler hat jetzt aber gesagt, dass es die neuen Kunstharzlacke heute aufgrund der neuen Bestimmungen nicht mehr bringen und man kann auch 2k-Acrylfarben nehmen, dem traue ich nicht ganz, vielleicht ohne Zusatz von Härter oder weniger Härter. Früher hiess es Kunstharz auf Zylinder (natürlich nicht auf Auspuff) kein Problem, Acryllacke nie und nimmer. Wie gesagt bei mir hebt der letztes Jahr gekaufte Lack sehr gut.
Gruss Mr. Deen
Ich habe meine Zylinder mit Kunstharzlack lackiert, letzten Herbst im montierten Zustand, weil der alte Lack nach 5 Jahren nicht mehr gut war. Hält super, glänzt noch und stinkt auch gut. Mein Farbenhändler hat jetzt aber gesagt, dass es die neuen Kunstharzlacke heute aufgrund der neuen Bestimmungen nicht mehr bringen und man kann auch 2k-Acrylfarben nehmen, dem traue ich nicht ganz, vielleicht ohne Zusatz von Härter oder weniger Härter. Früher hiess es Kunstharz auf Zylinder (natürlich nicht auf Auspuff) kein Problem, Acryllacke nie und nimmer. Wie gesagt bei mir hebt der letztes Jahr gekaufte Lack sehr gut.
Gruss Mr. Deen
Ich hab für meine vorher gestrahlten Zylinder VHT-Engine-Lack genommen (Wärmebeständig bis 288°), selber lackiert und beim Bekannten im Wärmeofen bei 95° "durchgebacken". Hält bei mir und auch anderen gut und ist nicht teuer. Hab ich schon in Katalogen gesehen ihn aber im US-Carshop um die Ecke gekauft: große Dose 311g um die 7,-
Re: keine Farbe für Zylinder = schwarz
del.
Zuletzt geändert von rouleur am 30.03.2009, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: keine Farbe für Zylinder = schwarz
Hallo!
Habe meine Kunsstoff beschichten lassen.Hält und sieht nach 2 Jahren immer noch gut aus.Nur nicht vergessen da wo die Fußschrauben sitzen die Beschichtung zu entfernen.
Gruß Bernd
Habe meine Kunsstoff beschichten lassen.Hält und sieht nach 2 Jahren immer noch gut aus.Nur nicht vergessen da wo die Fußschrauben sitzen die Beschichtung zu entfernen.
Gruß Bernd
Hallo Onkel
Hab die Farbe von folgender Fa. verwendet.
Ursula Stahlwitz
Hengsdorfer Str. 22
91189 Rohr
Tel 09122 / 16782
ist zum pinseln und hält auch recht gut.
Gruß Siggi
Hab die Farbe von folgender Fa. verwendet.
Ursula Stahlwitz
Hengsdorfer Str. 22
91189 Rohr
Tel 09122 / 16782
ist zum pinseln und hält auch recht gut.
Gruß Siggi