Zündung S&S 93cui

Moderator: Gerry

Antworten
La Shovlette

Zündung S&S 93cui

Beitrag von La Shovlette »

Hallo Gemeinde,

La Shovlette II hat ein 93" S&S Herz samt S&S Schrittmacher. Genau diese Zündung hat sich als Quell ständigen Ärgers herausgestellt.
Besonders bei Wärme quittiert das Dingens etwas forschere Gangart und höhere Drehzahlen mit Aussetzern bis hin zum temporären Herzstillstand. So nach einer Pausevon 10min - 15min geht´s dann wieder weiter.
Bei gemachem Geblubber kommt dies nicht vor, mit offenem Zündungsdeckel dauert´s wesentlich länger.
Da ich nicht jedes Mal, wenn ich eine YaKaSuki ärgern will vorher den Zündungsdeckel abpfriemeln will, muss da was geschehen.
By the way: S&S bzw. deren Dealer kennen inoffiziell zwar die Sch..., wollen aber bei einem zwei Jahre alten Motor mit 2500Km nix von Tausch oder Kulanz wissen.....
Jetzt meine Frage. Die S&S Zündung arbeitet noch mit einem VOES. Crane und Co bieten verschiedene Modi mit drehzahlabhängiger Zündzeitpunktverstellung an. Welch Zündung wäre da für den normalverdichteten 93cui S&S Shovel anzuraten ? Und das VOES wäre dann hinfällig ?

Grüße aus f....cold Durmersheim, Martin
Shovelheart, keep on beatin´
trybear

Re: Zündung S&S 93cui

Beitrag von trybear »

Moin

diese? http://www.daytona-twintec.com/model_1005.html

als Nachfolger von der Crane HI4, die die wohl nach dem Wiederbeleben der Fa. nicht mehr produzieren, ich les da nur noch HI6... :?

Holzlenker schrubte grade:
aua...HighFive...oda eben Crane HI-4....seit mein Knöchel in Italien vom Kicker brutalst geschlagen wurde...incl. abgescherter Scheibenfeder Kickerritzel-Hauptwelle...

Ich hab Crane Hi4 und bin sehr zufrieden. Gipses wohl auch noch Restbestände.

gruß
Antworten