Rogues MC- Clubhaus in Opmeer (NL) angesteckt und abgebrannt

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
butcher
Rogues MC- Clubhaus in Opmeer (NL) angesteckt und abgebrannt

Beitrag von butcher »

Tach,

da ich weiß, dass auch der ein oder andere hier aus dem Forum gerne mal nach Holland zu Beer und seinen Mannen hochgefahren ist, der kann verstehen, was in einem vorgeht, wenn man sich diese Bilder anschauen muss:

http://nos.nl/artikel/2018982-pand-moto ... pmeer.html

http://2.bp.blogspot.com/-llIgAlAFtzM/V ... -Fire2.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-V1vDZRWsGpE/V ... -Fire3.jpg

Der noch nicht fertiggestellte Chopper vom RMC Almere Presi Mike the Bike und drei andere Chopper, an denen im Clubhaus gerade gearbeitet wurde, konnten Gott sei Dank gerettet werden.

http://2.bp.blogspot.com/-XnZi7a1EDdc/V ... kefire.jpg

Denke, dass bald mit dem Wiederaufbau begonnen wird und dass die traditionelle Rogues- Choppershow an Ostern auch wie gewohnt stattfinden wird.

Gruß

Butcher
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
Rick

Re: Rogues MC- Clubhaus in Opmeer (NL) angesteckt und abgebr

Beitrag von Rick »

Das war nicht das erste Feuer dieses Jahr: http://www.rtvnh.nl/nieuws/158837/grote ... bouw-obdam
butcher

Beitrag von butcher »

Tach,

Beer hat mittlerweile ´nen Spendenkonto zum Clubhauswiederaufbau eingerichtet und verkauft auch T- Shirts, um Knete zu generieren....
Weitere Infos mittlerweile auch wieder hier:
http://www.rogues-mc.com/

Ich werde spenden und somit einen der wenigen Chopperclubs unterstützen, der noch gemeinsam jeden ! Winter 2- 4 Chopper im eigenen Clubhaus komplett neu aufbaut oder modifiziert und umbaut.

Diese Jungs leben den ursprünglichen Gedanken eines Chopperclubs noch richtig, pflegen gute internationale Beziehungen zu europäischen, amerikanischen und skandinavischen Chopperclubs, die selbst auch noch bauen und man ist als Chopperfahrender Einzelenthusiast dort immer herzlich willkommen und wird gastlich und teils unentgeldlich bei weiter Anreise mit dem eigenen Chopper bewirtet. Hier ist Gastlichkeit wahrlich keine Attitüde.

Es würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere auch entschließen könnte einen Club zu unterstützen, der den Spirit noch lebendig hält und der hoffentlich nur durch einen Clubhauswiederaufbau ein Zeichen setzt und nicht durch eine unüberlegte Atacke auf den aggressiven Ableger des internationalen Großclubs, der im Norden von Amsterdam den kleinen, widerspenstigen und unterstützerunwilligen Clubs die Häuser abfackeln lässt.

Vielen Dank für eure finanzielle Unterstützung auch von meiner Seite, denn ein Clubhauswiederaufbau mit großer Unterstützung von außen ist auch ein Zeichen für diejenigen, die die lange gewachsene 35- jährige Tradition des gemeinsamen Fahrens und Schraubens in Opmeer nachhaltig beeinflussen und zerstören wollen.

Grüße aus dem verschneiten Sauerlande sendet euch

Butcher

Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Hallo Butcher,

Ich kenn mich überhaupt nicht in der Szene aus, deshalb meine vielleicht total naive Frage, wer denn solch einem Club die Hütte abfackelt und vor allem warum? Ich meine, das ist ja kein 1% Club, sondern eher eine eingeschworene Schraubergemeinschaft, wo besteht denn da ein Interessenskonflikt?
Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

Beste Grüße
Dieter
Chrome won't bring you home
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Don Rocket,

das ist ein weites Feld, nur so viel und so kurz:

Es gibt seid einigen Jahren ein paar große Clubs, die durch ihre unüberlegte Personalpolitik Personen anziehen, die ihre womöglich vorhandene Intelligenz gepaart mit sicher vorhandener Gewaltbereitschaft überwiegend dazu nutzen, andere unterdrücken und ausbeuten zu wollen bzw. lautstark und gewalttätig inszenierte Revierkämpfe durchzuführen. Die Nachbesprechung solcher Kämpfe findet dann üblicherweise am nächsten Tag in der Presse, bzw. ein paar Monate später vor Gericht statt.
Wer sich dem Machtanspruch dieser Personen nicht unterwirft, der läuft Gefahr, niedergemacht zu werden und sei es nur, indem das Clubhaus brennt. Die Toten innerhalb und außerhalb dieser Clubs könnten Dir ein schauriges Lied davon singen wären sie nicht in dieser Welt zum Schweigen verurteilt.

Allerdings scheint sich bei einigen Untergliederungen der Großclubs das Erkennen abzuzeichnen, dass man sich mit besagten Leuten nur zusätzliche Probleme an Bord holt und dies den schon so nicht immer ganz legalen Geschäften abhold ist, die man nämlich auch gerne in ruhigen Fahrwassern ablaufen lassen möchte. Viele der langjährigen alten Clubmitglieder beginnen sich langsam zu fragen, ob diese Personalpolitik nicht nur, weil sie die Strafverfolgungsbehörden auf sie aufmerksam gemacht hat, kontraproduktiv ist, sondern auch, weil die neuen Leute die clubeigenen Überzeugungen nur sehr begrenzt mittragen und heute dabei sind, ordentlich Krach veranstalten und morgen wieder weg sind, selbstverständlich unter Beibehaltung der grundsätzlichen Einstellungen zu Leben, Unversehrtheit und Eigentum anderer. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Prozess sich verstetigt und zu einer Katharsis führt, die für diese Clubs selber und zugleich für die Szene befreiend ist. Denn ebenso, wie es außerhalb dieser Clubs Leute gibt, die das alles nicht mittragen können und wollen, gibt es diese auch innerhalb der Großclubs.

Es wird Zeit, dass sich die Szene nicht mehr von diesen Großclubs insbesondere gegen den mittels garantiertem Grundrechtskatalog auch die Szene schützenden (!) Staat ans Gängelband instrumentalisieren lässt, sondern klarstellt, dass sie mit dieser Lebensart genauso wenig zu tun haben will, wie diese Leute etwas mit der ursprünglichen Lebensart der Szene zu tun haben.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
butcher

Beitrag von butcher »

Tach,

Christian hat ja schon das Wichtigste erklärt, aber hier noch eine kurze Ergänzung meinerseits, wenn erlaubt:

Mir persönlich geht dieser wohl ziemlich grenzüberschreitende Hang zur Kostümierung / Uniformierung ziemlich ab:

Ich stehe weder auf Uniformen der Freiwilligen Feuerwehr, Bundeswehr oder Polizei, weder auf Rockerkutten noch auf irgendwelche Karnevalskostümierungen.

Schon gar nicht verstehe ich, wieso so eine Kutte irgendwie wichtiger sein soll als das Motorrad und das gemeinsame Motorradfahren.

Nach meinem Verständnis fahre ich nur zusammen mit einer Gruppe von mir symphatischen Menschen, die einen ähnlich familiären Lebensstil mit Kindern/ Eigenheim leben, den gleichen Stil von Motorrad mögen, einen ähnlichen Fahrstil bevorzugen und am besten sogar den gleichen Musikgeschmack haben.
Also fahre ich am liebsten zusammen mit Leuten, die gerne entspannt auch etwas weitere Strecken mit Apehanger- Harleys und langen Sissybars fahren, vielleicht auch ´nen kleines Bärtchen haben und möglichst "normale" Klamotten, also Jeans, Lederjacke o.ä tragen und fettich und aus die Maus. 8)

Aber ich kann natürlich auch verstehen, dass es familiär und beruflich fest im ländlichen Opmeer verankerte Familienväter Mitte 50, die dort geboren wurden, dort zusammen aufgewachsen sind, die glleichen Schulen besucht haben und dann vor 35 Jahren beschlossen haben, ein gemeinsames Lebensgefühl durch das Tragen eines Vereinsabzeichens auch nach außen hin zu dokumentieren, ablehnen, gefälligst ihre Kutten auszuziehen bzw. einen internationalen Großclub zu unterstützen, nur weil ihnen das eine aggressive Gruppe von Mitte Zwanzigjährigen aus einem vielleicht 40 Kilometern entfernten Ort auf einmal irgendwie vorschreiben will.

Da bleiben solch gesetzte nordische Landmänner gerne mal stur, werden vielleicht sogar auch komisch, wer weiß.
Aus welchen Motiven heraus die "andere Seite" agiert, bleibt mir allerdings vollkommen schleierhaft. Das lässt sich auch rational wahrscheinlich nicht erklären. Großmannssucht, Profilneurosen ...echt keine Ahnung...

Ich hoffe nur, dass das schöne Clubhaus bald wieder steht.

Gruß

Butcher :D

Christian

Beitrag von Christian »

Hi Butcher,

wir sind einer Meinung. :D

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Butcher, Christian,

kranke Welt :roll: hatte mir schon sowas gedacht...

Vielen Dank für die Erklärungsversuche, ich steig da echt nicht hinter.

Gruss
Dieter
Chrome won't bring you home
Antworten